ÖPNV-Forum Dresden

Nahverkehr der DVB => [Bus] Sonstiges => Thema gestartet von: Leubnitzer am 18. Juli 2014, 20:41

Titel: Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: Leubnitzer am 18. Juli 2014, 20:41
Hallo,

Ich fange mal an.

Heute war ich im Großen Garten und bin danach mit meinem Langhaardackel in die 63(merken)gestiegen.
Dieser fuhr dann ganz normal. Am Hp. Strehlen dachte ich mir so" Steigste ma aus" aber irgendwie wollte ich nicht.
Als der Bus in den Kreisverkehr fuhr, kam ein Göppel 12 Meter( BILD von NVDD:http://file1.npage.de/005599/32/bilder/e-bus_goeppel_03_16.07.2014.jpg) entgegen. Ich ärgerte mich sehr. Am Wasaplatz fuhr der Bus wie die 61 ( zur (H)).
Ein Fahrgast wies den Fahrer darauf hin, dass er auf der 63 wäre. ( ;) ) Dann fuhr er aus der (Löbatuer Richtung) Haltestelle links über die Insel raus, über holte den Verkehr von der C-D-F und nutzte den grünen Pfeil ::0

MFG
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: O-405 am 19. Juli 2014, 10:43
EXTREME VERSPÄTUNGEN AUFGRUND SCHWEREN VERKEHRSUNFALLS!

Hier mal, 10:38 am 19.07.2014:
(http://www11.pic-upload.de/19.07.14/6j4zbr1yixx1.png) (http://www.pic-upload.de/view-23949424/Hohe-V.png.html)
(http://www11.pic-upload.de/19.07.14/edq2lc484tl.png) (http://www.pic-upload.de/view-23949425/Hohe-X.png.html)

Durch die Umleitungen z.T auch durch das Stadtgebiet Dresden kam es zu diesen extremen Verspätungen!

Auch auf der 333 kam es zu Verspätungen!
(http://www11.pic-upload.de/19.07.14/l331n66qyr9.png) (http://www.pic-upload.de/view-23949457/Hohe-F.png.html)

Hier mal Flügelweg:
(http://www11.pic-upload.de/19.07.14/85imwo2w5yl6.png) (http://www.pic-upload.de/view-23949458/Hohe-A.png.html)

MFG
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: IKARUS 280 am 19. Juli 2014, 13:39
Wo war denn der Unfall?
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: pilotlinie2 am 19. Juli 2014, 17:10
Wo war denn der Unfall?

Auf der A4, zwischen den Anschlussstellen Dresden-Altstadt und Dresden-Neustadt. (http://www.sz-online.de/nachrichten/tragisches-busunglueck-auf-der-a4-2886096.html) Die A4 war in beiden Richtungen gesperrt. Deshalb war die Umleitungsstrecke (Elbepark - Washingtonstraße - Flügelwegbrücke - Hamburger Straße - Meißner Landstraße) extrem überlastet. Kam übrigens auch schon im ZDF, in der Tagesschau heute Abend wird es sicher auch gebracht.
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: MAN NG 312 am 27. Juli 2014, 22:54
59 Min nicht schlecht kann er die Ganze Runde (Ohne Pause) wegfallen lassen ....
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: O405GNÜ am 02. August 2014, 20:23
Ich habe bloß noch den kilometerlangen Stau auf der Autobahn gesehen! Ganz schön heftig! :-[
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: IKARUS 280 am 09. August 2014, 13:59
Gestern gegen 23:20 Uhr am Lennéplatz in 900 173 auf der 75 in Richtung Goppeln:
Eine Gruppe angetrunkene junge Männer sitzt hinten auf den Längssitzen im Fahrzeug mit mehreren Flaschen Alkohol und kurz nach der Kreuzung fliegt eine Flasche mit roter Flüssigkeit auf den Boden und zerspringt. Die Plempe läuft durch den ganzen Bus bis vor zum Fahrer. An der Haltestelle brüllt dieser nach hinten, die Scherben seien aufzuräumen. Keiner der Männer reagiert. Doch dann torkelt ein Betrunkener durch den Wagen und sammelt die Scherben auf, bringt sie zum Müllbehälter an der Haltestelle. Fahrer ruft keine Polizei, fährt weiter und Plempe steht weiter im Wagen.

Bei so einem Vorkommnis sollte man, finde ich, als Fahrpersonal die Polizei rufen und die entsprechenden Fahrgäste für die Reinigungskosten des Fahrzeuges verantwortlich machen. Außerdem wurden dadurch Kleidungsstücke und Gepäck von anderen Fahrgästen beschmutzt.
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: O-405 am 09. August 2014, 15:02
Der Fahrer müsste angetrunkene nicht einmal mitnehmen, theoretisch sind die ja alle vorne eingestiegen und haben ihren Fahrausweis gezeigt, spätestens da hätte der Fahrer reagieren müssen.

MFG
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: Leubnitzer am 18. August 2014, 19:59
Ein auch nicht alltägliches Erlebnis:

Die "Astrid" auf der 75  :D
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: IKARUS 280 am 19. August 2014, 18:45
Na wegen Stadtfest!
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: Leubnitzer am 21. August 2014, 12:31
Logisch, aber trotzdem  :o

Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: O-405 am 21. August 2014, 13:08
Es war und wird das 1. Mal sein und bleiben  :-\
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: O405GNÜ am 21. August 2014, 16:22
Ich habe gestern einen Ikarus 55 im Straßenbahndepot Tolkewitz gesehen. Er stammt von Böhm's Gesellschaftsfahrten! Weiß jemand etwas genaueres, warum der dort steht? ???
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: O-405 am 21. August 2014, 18:51
Im oder davor ???
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: IKARUS 280 am 21. August 2014, 20:11
Der hat dort manchmal Fahrzeuge stehen und nutzt den Btf als Abstellfläche.
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: O405GNÜ am 21. August 2014, 21:12
Im oder davor ???

Im!
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: O405GNÜ am 22. August 2014, 15:46
War heute bei MAN Pötzsch in Reinholdshain. Dort stand 900 502.  :o Weiß jemand warum?   Außerdem stand noch unsere schon ausgemusterte 900 132 ohne Kennzeichen. ::)
Bei Fotobedarf, bitte an mich per PN wenden. ;)
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: IKARUS 280 am 24. August 2014, 15:00
Gestern 23.05 Uhr am S-Bahn-SEV DD Hbf - Pirna:
Eine Traube von Menschen sammelt sich an der Haltestelle in der Strehlener Straße. Darunter ein Rollstuhlfahrer. SEV kommt mit Neoplan-Hochdecker-Reisewagen (genauer Typ+Kennz. leider unbek.) in BLB-Lackierung vermutl. vom RVD. Keine Chance für den Rollstuhlfahrer einzusteigen, da keine Plattform und zu enge Einstiege. Alle anderen Fahrgäste steigen ein, Rollstuhlfahrer bleibt zurück, Bus fährt ab.
Das ganze ist mal wieder typisch DB. Auch der Rollstuhlfahrer hat das Recht auf Beförderung. Der nächste SEV wäre in 30 Minuten gefahren.
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: Leubnitzer am 24. August 2014, 15:11
War es der hier? http://i.ytimg.com/vi/lWL2aIf1ThM/0.jpg  Aufm SEV ist das sehr selten  :o
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: O-405 am 24. August 2014, 17:00
Zitat
Das ganze ist mal wieder typisch DB.
So stimmt das Ganze aber nicht. Die DB legt lediglich die Konzession aus, zum Beispiel - in diesem Fall RVD oder DB Fernbus - aus. An dieser Geschichte hat die RVD/DB Fernbus Schuld.

MFG
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: IKARUS 280 am 24. August 2014, 17:33
Zitat
Das ganze ist mal wieder typisch DB.
So stimmt das Ganze aber nicht. Die DB legt lediglich die Konzession aus, zum Beispiel - in diesem Fall RVD oder DB Fernbus - aus. An dieser Geschichte hat die RVD/DB Fernbus Schuld.

MFG
Nein, die DB legt für das bauftragte Unternehmen fest, welches Standards das Fahrzeug haben muss. (z.B. Plattform, Niederflurigkeit, Rollstuhlrampe...)
Das ist in den Verträgen geregelt. Legt die DB dies nicht fest, kann der Beauftragte mit irgendeinem Fahrzeug fahren.
@Leubnitzer:
Nein, der war es leider nicht. Es war ein Hochdecker, kein Doppel- oder anderthalbdecker.
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: O-405 am 24. August 2014, 18:30
Dies wiederum stimmt :D
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: IKARUS 280 am 24. August 2014, 18:58
Heute gegen 18:05 Uhr, Querallee/Tiergartenstraße/Franz-Lizst-Str.:
Kurz hinter der Kreuzung Querallee/Tiergartenstraße/Franz-Lizst-Str. Richtung Btf. Gruna steht MB O 530G (II) 459 026 am Straßenrand umringt von Busservice-Fahrzeug und Dispatcherfahrzeugen. Er "liegt" bedrohlich schief im Straßengraben. Techniker werkeln am rechten Rad der Mittelachse herum. An dieser Stelle treten Rauchschwaden aus.
Gegen 18:25 erfolgt der Abtransport in Richtung Btf. Gruna.
Weiß jemand, von welcher Linie das Fahrzeug kam?
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: dor_marsl am 24. August 2014, 20:19
Nein, die DB legt für das bauftragte Unternehmen fest, welches Standards das Fahrzeug haben muss. (z.B. Plattform, Niederflurigkeit, Rollstuhlrampe...)
Das ist in den Verträgen geregelt. Legt die DB dies nicht fest, kann der Beauftragte mit irgendeinem Fahrzeug fahren.
@Leubnitzer:
Nein, der war es leider nicht. Es war ein Hochdecker, kein Doppel- oder anderthalbdecker.
Korrekt, wenn kein Niederflurbus gefordert ist, gibt's manchmal eben auch keinen. Gibt ja nicht nur SEV zu fahren. Sind aber Rollstuhlfahrer angemeldet oder allgemein Niederflur gefordert, wird das selbstverständlich auch möglich gemacht.
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: O405GNÜ am 27. August 2014, 07:34
Gestern sah ich an der Weißeritzstraße zwei 94 hintereinander. Das heißt, dass der vordere Wagen mindestens 20 Minuten zu spät sein musste. Der war dann natürlich auch rammelvoll.  ;D
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: MAN NG 312 am 29. August 2014, 19:45
Dadurch das die alten NGs Drauf Fahren und Langsam der Berufsverkehr wieder kommt nix besonders :D

Ich kann noch an Winter 12/13 denken -> 94 mit ca 40min Verspätung plus mindestes ein MB o405gn2 hat dann pro tag denn Geist aufgegeben oder unglücklicher Weiße bei der Einkürzung von Cossebaude kommend nur bis Cotta das der Fahrer kurz pause machen kann kam dann das das er sich Festgefahren hatte so ein Pech aber auch :D Die tage mit Frühs 20cm Schnee auf der Straße waren echt Heftig und man kam auf ne Besonderheit wenn man durch die Gegend fuhr :D
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: O-405 am 29. August 2014, 21:27
Gestern fuhr ich auf der 75. Der Bus war +7, was natürlich nichts besonderes auf der 75 ist. Doch dann, ohne irgendetwas anzusagen, fuhr er einfach die Klosterteichplatzschleife durch. Eine Dame erzählte mir, ihr wurde gesagt "sie könne doch laufen". So ein unverschämtes Verhalten eines Busfahrers habe ich noch nie erlebt, vorallem da der Bus nach Goppeln fuhr (Es war trotzdem mit der Leitstelle abgesprochen). Da möchte man auch hinzufügen, das die Friebelstraße nicht erschlossen ist, und daher das Kommentar komplett überflüssig ist, wenn der Fahrer nicht mal Ahnung hat, wo vom Höchstem Punkt der Friebelstraße ein Bus fährt! Zudem wohnen in Leubnitz sehr viele Rentner, die Frau hat mir sogar erzählt, ein Herr hätte den Fahrer sogar gebeten, die Schleife mitzunehmen! was dann der Fahrer trotzdem nicht machte. Zum Glück war der nächste Bus +1, trotzdem ist so ein Verhalten unter aller Sau, die Frau hat mir auch erzählt, der Busfahrer hätte ca. vor 10 Minuten bei der Leitstelle gefragt, die hätten ihm gesagt, sie müssten erst überlegen, und dann habe er an der (H) Dohnaer "Haben sie es verstanden?" gefragt, und dann hätten sie Ja gesagt, und der Busfahrer hätte sich gefreut.
Wenn ein Bus +7 ist, und nach Goppeln fährt, hat er dann nur +3 Folge Verspätung. Dadurch hatte er noch 2-5 Minuten PAUSE.

MFG

EDIT: Text durch Admin geändert!
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: Lion´s City G am 30. August 2014, 18:23
An dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass ihr hier im Forum gern eure "nicht alltäglichen Erlebnisse" posten dürft, aber ohne Angaben, mit denen die entsprechenden Fahrer Probleme bekommen können. Aus diesem Grund habe ich Details aus deinem Text entfernt.
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: O405GNÜ am 30. August 2014, 20:10
Das ist typisch Taeter Tours. Ich hätte mich bei der DVB telefonisch beschwerd.  >:(
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: Leubnitzer am 30. August 2014, 21:01
Hatte er auch gemacht  ;)
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: MAN NG 312 am 30. August 2014, 23:25
Leute bitte nicht über Firmen Beschweren aus dem Grund Admin Schließt das hier sonst genauen Grund warum müsst ihr ihn Fragen
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: O405GNÜ am 07. September 2014, 09:20
Vorgestern stand ein ÜL 292 :o von Junior-Reisen Pirna in Dresden-Coschütz. Bilder Folgen.
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: O405GNÜ am 24. September 2014, 16:21
Heute um 14:45 Uhr an der Tiergartenstraße.:
Als wir mit der 85 dort ankommen kommt natürlich erstmal der NG 312 auf dem Schulbus der 117. GS. Kaum war der weg, rückte PIR-PK 370 aus. Danach wollten wir schon zur Hst. gehen, mein Freund packte schon die Kamera ein, dann kam FG-UB 380 und fuhr zum Btf. Kurz danach fuhr er wieder raus. Vielleicht hatte er sich im Betriebshof geirrt und der wollte eigentlich zum RVD-Btf.   ;D
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: Leubnitzer am 24. September 2014, 17:12
Mal was von 2007(wenn ich mich nicht irre  ;) )

Ich ging früh, so gegen 8 Uhr zur Haltestelle Klosterteichplatz. Der Bus kam, etwas zu spät. Doch dann rutschte der Bus aus der "Kurve" und prallte gegen das Telefonhäuschen, das dort früher stand (leider ein O405GN²).
Der Bus hatte an der Front einen Totalschaden, und das Häusl ist auch weg.

Da ich mich nicht so genau dran errinern kann, frage ich mal:
Weiß jemand noch mehr über diese Kollision?

MFG
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: O405GNÜ am 24. September 2014, 17:21
Wieso leider kein O405GN? Eher Gott sei Dank!  :-[
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: IKARUS 280 am 24. September 2014, 18:41
Wieso leider kein O405GN? Eher Gott sei Dank!  :-[
Wieso ist es schön, wenn ein GN2 einen Totalschaden hat?
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: O405GNÜ am 24. September 2014, 21:34
Ich hatte kein statt ein gelesen! ::)
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: O-405 am 25. September 2014, 21:18
Hier noch mal eins von mir:

Ca. 2008-2009: Wir fuhren mit einem O-405 GN2 nach Goppeln, wo wir an einen anderen O-405 vorbeifuhren, der an der Kreuzung Richtung Prohlis (Wo jetzt die neue Umgehungsstraße ist) stand, wlcher irgendein Kleinwagen in der linken Seite hat. Totalschaden. Fazit: Ampel.

MFG
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: Eisbär am 20. Februar 2019, 18:18
Ich habe schon erlebt, dass, obwohl ich gedrückt hatte, der Busfahrer einfach an der Haltestelle (Lichtenberg, Wolfsecke) nicht hielt. Er hielt, als wäre nichts gewesen, an der nächsten Haltestelle. Zum Glück nur eine Busfahrt zum Spaß, aber meine geplante Wanderstrecke war nun im Eimer.
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: O-405 am 20. Februar 2019, 20:36
Ich habe schon erlebt, dass, obwohl ich gedrückt hatte, der Busfahrer einfach an der Haltestelle (Lichtenberg, Wolfsecke) nicht hielt. Er hielt, als wäre nichts gewesen, an der nächsten Haltestelle. Zum Glück nur eine Busfahrt zum Spaß, aber meine geplante Wanderstrecke war nun im Eimer.
In so einen Fall einfach sofort den Fahrer ansprechen, gegebenenfalls kann er noch kurz hinter der Haltestelle halten.
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: Lion´s City G am 21. Februar 2019, 05:02
Ich habe schon erlebt, dass, obwohl ich gedrückt hatte, der Busfahrer einfach an der Haltestelle (Lichtenberg, Wolfsecke) nicht hielt.

Das kann natürlich mal passieren, Busfahrer sind ja auch nur Menschen, die Fehler machen. Manchmal erschwert ihnen die Technik auch noch die Arbeit: Vor Jahren hatte ich mal in einem Citaro G von Satra bemerkt, dass das Haltewunsch-Symbol auf dem Display am Fahrerarbeitsplatz blinkend dargestellt wurde. Schaute der Fahrer da nur mal kurz auf die Anzeige, ob jemand "Wagen hält" gedrückt hat, so konnte er den Haltewunsch schon mal übersehen. Mich traf es da z. B. auch mal.
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: Eisbär am 21. Februar 2019, 06:41
Zitat
In so einen Fall einfach sofort den Fahrer ansprechen, gegebenenfalls kann er noch kurz hinter der Haltestelle halten.

Der Bus war in voller Fahrt und eine Vollbremsung wäre für die (zwar sitzenden) älteren Leute sehr unangenehm geworden. :-\ Außerdem will man ja auch nicht durch den ganzen Bus schreien (ich saß relativ weit hinten).

Zitat
Das kann natürlich mal passieren, Busfahrer sind ja auch nur Menschen, die Fehler machen. Manchmal erschwert ihnen die Technik auch noch die Arbeit: Vor Jahren hatte ich mal in einem Citaro G von Satra bemerkt, dass das Haltewunsch-Symbol auf dem Display am Fahrerarbeitsplatz blinkend dargestellt wurde. Schaute der Fahrer da nur mal kurz auf die Anzeige, ob jemand "Wagen hält" gedrückt hat, so konnte er den Haltewunsch schon mal übersehen. Mich traf es da z. B. auch mal.

Genau! Ich vermute, dass der Fahrer noch fast nie an dieser Abzweigshaltestelle (Ri. Lichtenberg) halten musste, und so einfach dachte, dass ich für die Mittelbacher Straße gedrückt hätte.
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: 63er am 21. Februar 2019, 21:58
Das kann in der Tat passieren, aber das ist durchaus dein gutes Recht dich da auch bemerkbar zu machen. Wenn ich merke dass ich was übersehen hab dann versuch ich schon immer noch irgendwie stehenzubleiben wenn möglich. Gleich ne Vollbremsung wäre eh völlig übertrieben, das steht nicht dafür.(was natürlich nicht heißt dass es nicht so Helden gibt die das dann machen)
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: Eisbär am 11. März 2019, 20:44
Heute auf der 65 (Altenberger Str. aus Ri. Schillerplatz) zwei Mal hintereinander Luga, dann zwei Mal Heidenau, alles in 9 Minuten. Ich finde, dass das doch erwähnenswert ist, da die 65 an der Altenb. Str. aus Ri. Schillerplatz doch einigermaßen pünktlich ist.
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: Eisbär am 28. März 2019, 20:31
Heute stand gegen 15:15 Uhr ein C2 (BZ-RS 397) der RBO an der Betriebshaltestelle Rossendorfer Straße. Es war "309 Pulsnitz" geschildert, der Bus war leer (bis auf den Fahrer).
Weiß jemand mehr? War das ein Defekt?
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: YL83-45 am 28. März 2019, 21:54
Heute stand gegen 15:15 Uhr ein C2 (BZ-RS 397) der RBO an der Betriebshaltestelle Rossendorfer Straße. Es war "309 Pulsnitz" geschildert, der Bus war leer (bis auf den Fahrer).
Weiß jemand mehr? War das ein Defekt?
Das ist bei mehreren Fahrten der Linie 309 planmäßig so. Konkrekt betrifft es die Fahrten, die am Ullersdorfer Platz enden und wenig später zurück Richtung Radeberg fahren.
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: Eisbär am 29. März 2019, 19:36
 :) Sehr interessant! Wo wenden diese Fahrten dann eigentlich?
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: dor_marsl am 30. März 2019, 10:32
:) Sehr interessant! Wo wenden diese Fahrten dann eigentlich?
Dort, wo du den Bus gesehen hast, in dem Dreieck an der Rossendorfer Straße.
Titel: Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
Beitrag von: Man ng 363 am 17. November 2023, 20:30
Ich habe Gestern den E Solaris auf der Linie 85 gesehen. Was mich ein bisschen geärgert hat,das ich ihn nicht auf Kamera bekommen habe und nicht mitfahren konnte denn ich saß in der Straßenbahn und bin dran vorbeigefahren🥲