Abschiedsfahrt Triebbeiwagen aus dem Linienbetrieb
« am: 17. April 2015, 06:43 »
Hallo Straßenbahnfans,

Ich und ein (paar) Freunde veranstalten im Mai eine Sonderfahrt mit einer Tatra Doppeltraktion! Dabei versuchen wir als "Steuerwagen"die 244 265 und als "Triebbeiwagen" die 244 020 zu bekommen. Wenn ihr Freunde und/oder Interressenten habt, informiert sie bitte.
Die Fahrt ist als inoffizielle Abschiedsfahrt 244 020 gedacht, Zugfahrzeug ist wahrscheinlich 224 265.
Hier unten der Link:
https://www.facebook.com/events/386182881569270/

Antw:Abschiedsfahrt Triebbeiwagen aus dem Linienbetrieb
« Antwort #1 am: 17. April 2015, 06:57 »
Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar!  ;)

Hört sich gut an, bin auf jeden Fall dabei.

Antw:Abschiedsfahrt Triebbeiwagen aus dem Linienbetrieb
« Antwort #2 am: 17. April 2015, 13:02 »
Ihr solltet schon beachten, dass so eine Sonderfahrt mit einer Straßenbahn preislich in horrende Höhe gehen kann (da ist ein Tausender schnell mal voll). Bevor ich nicht einen genauen Kostenvoranschlag hätte, würde ich lieber noch nicht werben.
Also noch nicht zu früh freuen.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Abschiedsfahrt Triebbeiwagen aus dem Linienbetrieb
« Antwort #3 am: 17. April 2015, 13:22 »
Welche Strecke soll denn gefahren werden?

Antw:Abschiedsfahrt Triebbeiwagen aus dem Linienbetrieb
« Antwort #4 am: 17. April 2015, 21:59 »
Und warum denn ausgerechnet 224 265 als führender Triebwagen?

Antw:Abschiedsfahrt Triebbeiwagen aus dem Linienbetrieb
« Antwort #5 am: 19. April 2015, 17:25 »
Weil die 224 265 (ist natürlich nur wahrscheinlich ;)) nicht sehr oft im LV fährt. Sonst gerne eine "Ausmusterungsgefährdete" :D

MFG

Antw:Abschiedsfahrt Triebbeiwagen aus dem Linienbetrieb
« Antwort #6 am: 19. April 2015, 19:29 »
Die Wahl des Fahrzeugs liegt natürlich beim Veranstalter. Jedoch würde ich von 224 265 abraten. Dieses Fahrzeug in Verbindung mit 224 266 habe ich bereits für eine Sonderfahrt genutzt und er hat seine Probleme mit der Zielanzeige (sofern das nicht geändert wurde). Sehr viele Pixel hängen, sodass Linien nicht immer eindeutig zu erkennen sind.


Antw:Abschiedsfahrt Triebbeiwagen aus dem Linienbetrieb
« Antwort #7 am: 24. April 2015, 17:38 »
Mal ganz ehrlich! Wer sagt das die Triebbeiwagen aus dem Liniendienst verschwinden sollen? Nur weil sie (momentan) Fristablauf haben? Oder auf welche Quellen wird sich hier bezogen?

Antw:Abschiedsfahrt Triebbeiwagen aus dem Linienbetrieb
« Antwort #8 am: 25. April 2015, 15:28 »
Welche Strecke soll denn gefahren werden?
@O-405:
Ihr Veranstalter habt euch immer noch nicht zu der Streckenfrage positioniert.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Abschiedsfahrt Triebbeiwagen aus dem Linienbetrieb
« Antwort #9 am: 29. April 2015, 20:16 »
@Ikarus: Wird auch noch ne Weile dauern ;)