Kurzfristige Abschiedssonderfahrt NM192
« am: 02. September 2015, 07:55 »
Hallo zusammen,

ich und Leubnitzer veranstalten am

24.10.2015

eine Abschiedssonderfahrt mit den MAN NM 192 DD-RV 2067.

Route:

Dippoldiswalde - Waldidylle - ? - Linie 351 - Linie 361

An selbiger wird sich sicher noch einiges ändern.

Treff:
24.10.2015 um 10:00 in Dippoldiswalde

Preis:
Nach folgenden Schlüssel:
Teilnehmer - Preis
  8 - 35,00€
10 - 28,00 €
12 - 23,75 €
15 - 19,00 €
20 - 15,00 €

Dauer:
Ca. 4 Stunden.

Teilnahme:
- Fotohalte
- Bitte vorher anmelden und werben!

MFG
O-405


Antw:Kurzfristige Abschiedssonderfahrt NM192
« Antwort #1 am: 02. September 2015, 15:08 »
Ich wäre dabei, wenn kein kurzfristiger Termin dazwischen kommt.

Antw:Kurzfristige Abschiedssonderfahrt NM192
« Antwort #2 am: 02. September 2015, 15:42 »
Am 24.10.2015 kann ich leider frühestens 12:15 Uhr in Dippoldiswalde sein. Wenn ihr die Sonderfahrt auf diese Uhrzeit verschieben könntet, wäre ich sogar eventuell dabei... Wobei der Starttermin 10 Uhr in Dippoldiswalde für die Leute, die aus Dresden anreisen, sowieso ungünstig liegt. Die Busse aus Dresden erreichen Dippoldiswalde nämlich zur Minute 13.

Eine Frage habe ich noch: Wird denn diesmal wenigstens auf Fotohalte mit ordentlichem Sonnenstand geachtet? Ich muss nämlich ehrlich sagen, dass ich nicht bereit bin, Geld für eine Sonderfahrt zu bezahlen und anschließend keine ordentlichen Fotos machen zu können. (man weiß halt nie lange im Voraus, ob Sonne scheint oder nicht) Um dieses Problem zu lösen, würde ich euch auch anbieten, mit bei der Tourenplanung zu helfen (da könnten wir uns mal per PN unterhalten). Allerdings lohnt sich das für mich natürlich nur, wenn die Sonderfahrt vielleicht noch um ca. zwei Stunden nach hinten verschoben werden kann.  ;)

Antw:Kurzfristige Abschiedssonderfahrt NM192
« Antwort #3 am: 02. September 2015, 17:00 »
Unter den von Lion's City G aufgeführten Bedingungen wäre ich vermutlich auch mit von der Partie.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Kurzfristige Abschiedssonderfahrt NM192
« Antwort #4 am: 02. September 2015, 18:03 »
Ich als riesen RVD Fan komme natürlich auch mit! Die Zeit ist mir egal (wenn nix dazwischen kommt), da ich ja gleich neben Dipps wohne ;) :D
RVD-Regionalverkehr Dresden- Super Busse, Super und nette Fahrer, Einfach alles super!!

Antw:Kurzfristige Abschiedssonderfahrt NM192
« Antwort #5 am: 02. September 2015, 18:09 »
Frage: Ist die nur mit RV 2067, oder auch noch mit RV 1725?  ::) :DDas wäre echt toll, wenn der noch mit dazu kämme 8)
RVD-Regionalverkehr Dresden- Super Busse, Super und nette Fahrer, Einfach alles super!!

Antw:Kurzfristige Abschiedssonderfahrt NM192
« Antwort #6 am: 02. September 2015, 19:59 »
@Nachwuchsbusfahrer:
Leider sind wir im Moment nur auf die RV 2067 beschränkt, weil die RVD einen uns bekannten Fahrer "nicht kostenlos" geben möchte, sonst wäre das Format, wie bei der letzten Sonderfahrt 6 Stunden NM+1 Stunde.
Noch ist ja nicht alles ausgeschlossen ;)

@Ikarus + Lion´s City G: Da die Sonderfahrt "nur" 4 Stunden dauert, ist ein Start um 13:00 Uhr möglich.
Ich werde mit Leubnitzer nochmal darüber sprechen ;)

Wie bei unserer 1. Sonderfahrt werden wir auch dieses mal einen Kostenlosen Transfer von Hauptbahnhof nach Dippoldiswalde anbieten (Natürlich unter Vorbehalt!). Wer zum selbigen Interesse bekundet, bitte eine PN an mich schicken ;)

 
 

Antw:Kurzfristige Abschiedssonderfahrt NM192
« Antwort #7 am: 02. September 2015, 20:11 »
Na dann redet bitte nochmal darüber. Und nochmal der Hinweis: Die Teilnehmer, die mit der 360 anreisen, sind erst kurz nach der vollen Stunde in Dippoldiswalde. ;)

Ganz wichtig ist Ikarus280 und mir aber wahrscheinlich der Punkt mit den Fotohalten... da dürft ihr mich wie gesagt gern per PN anschreiben. Wenn ihr mir eure Tourwünsche mitteilt, kann ich euch auch was tolles planen. Habe ja auch ein bisschen Erfahrung mit solchen Fahrten.  ;)

Antw:Kurzfristige Abschiedssonderfahrt NM192
« Antwort #8 am: 02. September 2015, 20:26 »
Ganz wichtig ist Ikarus280 und mir aber wahrscheinlich der Punkt mit den Fotohalten...
Darauf wollte ich hinaus, ja. Das mit dem späteren Beginn ist mir einerlei.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Kurzfristige Abschiedssonderfahrt NM192
« Antwort #9 am: 03. September 2015, 16:22 »
Vorläufige Route:
Dippoldiswalde - Possendorf - Bannewitz - Goppeln - Gaustritz - Golberode - Goppeln - Nickern - Lockwitz - Kreischa - Glashütte - Altenberg - Hirschsprung - Waldidylle - Reichstädt - Dippoldiswalde

Abfahrtszeit (geplant) : 13:15 mit Anschluss zur 360 von Dresden
Ankunftszeit (geplant) : 17:10 mit Anschluss zur 360 nach Dresden

Wer sich jetzt zur Teilnahme anmelden möchte, bitte eine PN an mich!

Antw:Kurzfristige Abschiedssonderfahrt NM192
« Antwort #10 am: 05. September 2015, 19:59 »
Also ich weis ja nicht richtig, aber der Stadtbus hat nix mit Dresden zu tun! Der wurde (mit Außnahmen) nur auf der 361, 376 und 388/389 zum Einsatz gebracht. Wenn ihr da noch etwas umändern würdet, fahr ich mit sonst nicht!

LG Markus
RVD-Regionalverkehr Dresden- Super Busse, Super und nette Fahrer, Einfach alles super!!

Antw:Kurzfristige Abschiedssonderfahrt NM192
« Antwort #11 am: 05. September 2015, 20:39 »
@Nachwuchsbusfahrer:
Über Dresden lässt sich streiten, nicht aber über die 351.

Antw:Kurzfristige Abschiedssonderfahrt NM192
« Antwort #12 am: 05. September 2015, 21:01 »
Wenn sich über die 351 nicht streiten lässt, dann auch nicht über den kurzen Abstecher nach Dresden (liegt ja alles sehr nah beieinander).

@ Nachwuchsbusfahrer: Ehrlich gesagt finde ich deine Forderung etwas übertrieben. Mal ganz davon abgesehen, dass du einige planmäßig von den Midis befahrenen Linien vergessen hast, muss man auch dazu sagen, dass einige dieser Linien mit in der Tour abgedeckt sind. So soll entlang der 361 gefahren werden, die 389 streifen wir in Reinhardsgrimma, die 388 in Glashütte, die 378 in Obercarsdorf und wenn es klappt noch die 362 in Reichstädt. Aus meiner Sicht ist es auch gerade das Besondere an so einer Abschiedsfahrt, dass man eben auch mal Fotos auf Linien machen, auf denen man den Midi eben sonst nicht sieht. Es steht dir natürlich frei, Foto in Gostritz oder Dresden zu machen, aber deswegen gleich die Teilnahme abzusagen, finde ich übertrieben.

Antw:Kurzfristige Abschiedssonderfahrt NM192
« Antwort #13 am: 23. Oktober 2015, 21:23 »
Also: Die Fahrt findet morgen statt :) Derzeit liegt der Preis bei ca. 34 €uro, da überraschend Teilnehmer abgesprungen sind :(