Kurzfristig geplante Sonderfahrt Setra S 319 UL
« am: 19. November 2015, 16:01 »
Hallo,
ich habe eine Sonderfahrt mit einem Setra S 319 UL der RVD geplant.
Ich bräuchte nur erst einmal bis spätestens Ende nächster Woche eine Teilnehmerzahl!
Bitte schreibt mir eine PN, wer teilnehmen würde!!
Preis und alles andere würde ich danach sagen.

LG Markus
RVD-Regionalverkehr Dresden- Super Busse, Super und nette Fahrer, Einfach alles super!!

Antw:Kurzfristig geplante Sonderfahrt Setra S 319 UL
« Antwort #1 am: 19. November 2015, 17:07 »
Ich mache meine Teilnahme abhängig von Route und Preis.

Antw:Kurzfristig geplante Sonderfahrt Setra S 319 UL
« Antwort #2 am: 19. November 2015, 17:22 »
Ich würde auch mitkommen, wenn die Strecke und der Preis stimmt.

Welches Fahrzeug kommt zum Einsatz ?  (die Betriebsnummer)
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Kurzfristig geplante Sonderfahrt Setra S 319 UL
« Antwort #3 am: 19. November 2015, 20:58 »
Hätte durchaus auch Interesse, sofern die Route ordentlich ist bzw. auch die Fotohalte auf die Sonne (sofern sie scheint) abgestimmt ist. Hast du schon eine ungefähre Route geplant? Ist denn auch geplant, Fotos auf Linien zu machen, auf denen die Wagen nicht planmäßig fuhren? Beispielsweise Linie 66 oder im Stadtverkehr Freital?

Antw:Kurzfristig geplante Sonderfahrt Setra S 319 UL
« Antwort #4 am: 20. November 2015, 06:48 »
Und das Datum wäre auch interessant.

Antw:Kurzfristig geplante Sonderfahrt Setra S 319 UL
« Antwort #5 am: 20. November 2015, 18:44 »
Ich kenne einen Fahrer bei der RVD, der bestimmt kostenlos fahren würde. Da brauche ich nur alle Eckpunkte, dann wirds auch ne Menge billiger, wenn der RVD da mitmacht ;)

Antw:Kurzfristig geplante Sonderfahrt Setra S 319 UL
« Antwort #6 am: 21. November 2015, 12:04 »
Also wegen dem Datum, Route und Fahrzeug weis ich noch nicht. Kommt eben darauf an, ob es sich mit der Personenanzahl dann lohnen wird oder nicht! Deswegen hab ich ja bis nächste Woche Zeit gegeben, dann wird entschieden. Mit dem Fahrzeug ist auch Abhängig, welcher da noch zur Verfügung steht und wegen der Route wird es wahrscheinlich auch mal mit nach FTL gehen und auf Linien, wo die eher selten anzutreffen waren oder gar nicht, z.B. 66 oder A. Aber ich verspreche noch nix, ob es statt findet.
PS: Ich organisiere die Fahrt, wenn sie stattfindet, mit einem RVD-Fahrer bzw jetzt auch schon ;D ;)

LG Markus
RVD-Regionalverkehr Dresden- Super Busse, Super und nette Fahrer, Einfach alles super!!

Antw:Kurzfristig geplante Sonderfahrt Setra S 319 UL
« Antwort #7 am: 21. November 2015, 13:27 »
Hast du dir vom RVD schonmal einen Kostenvoranschlag geben lassen? Und, es kann nicht schaden, schonmal Datum, Route und Fahrzeug festzulegen ;)

Ich finde es aber grotesk das du bei der NM-Sonderfahrt abgesagt hast, und jetzt aber trotzdem auf Linien fahren willst, auf dem der nie fuhr. Das finde ich gut, aber es ist etwas seltsam.
« Letzte Änderung: 21. November 2015, 13:29 von O-405 »

Antw:Kurzfristig geplante Sonderfahrt Setra S 319 UL
« Antwort #8 am: 22. November 2015, 13:01 »
Also:
Datum: 05.12.2015 (anderes geht dann nicht mehr!!)
Route: DW, Altenberg, Glashütte, Dresden, Freital und wieder nach DW zurück.
Fahrzeug: ich versuche die RV 1590 oder RV 1573 ran zu bekommen (1507 geht nicht mehr :'()
Kostenvoranschlag lass ich mir nächste Woche geben und dann wird entschieden.
Wenn es zu teuer ist, haben wir schon einen Plan B in der Tasche, der 100%tig danach stattfinden wird ;)
Rest geb ich rein, wenn es da ist

LG Markus
RVD-Regionalverkehr Dresden- Super Busse, Super und nette Fahrer, Einfach alles super!!

Antw:Kurzfristig geplante Sonderfahrt Setra S 319 UL
« Antwort #9 am: 22. November 2015, 19:10 »
Wenn ich dir was empfehlen darf:
Wenn du nach Altenberg planst, würde ich auf jeden Fall über Gottgetreu fahren. Bei der NM192-Sonderfahrt war dass das Highlight , da kannst du alle fragen, die dabei waren ;)

Antw:Kurzfristig geplante Sonderfahrt Setra S 319 UL
« Antwort #10 am: 22. November 2015, 20:08 »
Ja, Gottgetreu ist auf jeden Fall sehr schick gewesen. Man muss aber beachten, dass die Fotostelle am "Ende der Welt" liegt und der Weg dahin einiges an Zeit kostet. Wenn das aber dennoch eingeplant wird, dann vielleicht mit ans Ende der Tour setzen und so planen, dass man ca. zwischen 14:30 und 15:00 Uhr dort ist. Dann steht nämlich die Sonne (sofern sie scheint) am besten, geht aber danach leider auch gleich unter...

Antw:Kurzfristig geplante Sonderfahrt Setra S 319 UL
« Antwort #11 am: 24. November 2015, 17:59 »
OK, ich nehme die Wünsche mit auf und versuche mein bestes es mit rein zu bekommen ;)

Gruß Markus
RVD-Regionalverkehr Dresden- Super Busse, Super und nette Fahrer, Einfach alles super!!

Antw:Kurzfristig geplante Sonderfahrt Setra S 319 UL
« Antwort #12 am: 28. November 2015, 14:07 »
Traurige Nachricht: Die Sonderfahrt findet nicht statt!! :'( :'(
Gründe dafür sind:
1. Termin passt beim RVD nicht
2. zu wenig Anmeldungen = Hohe Kosten
3. es weiß niemand, ob die da noch fahren...

Trotzdem schönes Adventswochenende
Gruß Markus
RVD-Regionalverkehr Dresden- Super Busse, Super und nette Fahrer, Einfach alles super!!

Antw:Kurzfristig geplante Sonderfahrt Setra S 319 UL
« Antwort #13 am: 28. November 2015, 14:12 »
Wie sieht jetzt dein Plan B aus?

Antw:Kurzfristig geplante Sonderfahrt Setra S 319 UL
« Antwort #14 am: 28. November 2015, 15:11 »
Plan B geht leider auch nicht.... :'( :'(
Jetzt kann man nur noch mal sich treffen, wenn mal einer auf 360 Umlauf hat am Wochenende und da mitfahren und den Fahrer fragen, ob wir in den Pausen Fotos machen können....aber wie schon gesagt, es weiß niemand, wie lange die noch auf Tour sind, da ja viele neue Busse schon in Dresden beim Händler abholbereit stehen.

Gruß Markus
RVD-Regionalverkehr Dresden- Super Busse, Super und nette Fahrer, Einfach alles super!!