Fahrplanänderungen zum 13.12.2015
« am: 01. Dezember 2015, 21:04 »
Auch im Bus-Regionalverkehr ändert sich was.
Speziell OVPS, die Linie 217 wird von Tisá über den Sněžník
weiter nach Rosenthal geführt und dort mit der 242 verknüpft. Es wird also dann vsl Wagendurchläufe Pirna - Bahratal - Tisá - Rosenthal - Königstein geben. Wie viele Fahrten das aber wirklich betrifft, kann ich noch nicht sagen.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Fahrplanänderungen zum 13.12.2015
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2015, 21:26 »
Jetzt hast du mir den Beginn dieses Beitrags vorweg genommen.  :P Im Regionalverkehr gibt es noch ein paar mehr Änderungen, die ich aber auch noch Stück für Stück zusammentragen werde. ;) Was die Linie 217 betrifft, sieht das dann so aus:

Linie 217
Am Wochenende und an Feiertagen werden einzelne Fahrten weiter über Jílové (Sněžník) nach Rosenthal verlängert. Die Fahrten werden dabei mit der Linie 245 Richtung Leupoldishain (einmal vormittags und einmal abends) und mit der Linie 242 Richtung Königstein (einmal nachmittags) verknüpft. In der Gegenrichtung beginnen über den Tag verteilt vier einzelne Fahrten bereits in Rosenthal, welche alle als Linie 245 aus Leupoldishain bzw. einmal aus Pirna kommen.

Antw:Fahrplanänderungen zum 13.12.2015
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2015, 00:52 »
Statt des neuen 326er-Fahrplans gibt es eine Fehlermeldung.
Allerdings lohnt es sich nicht, den anzugucken: Laut „Haltestellenfahrplan“ bleibt dort alles gleich.

Antw:Fahrplanänderungen zum 13.12.2015
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2015, 11:36 »
@ pilotlinie2: Wenn sich auf der 326 nichts ändert, dann muss man das im Thread "Fahrplanänderungen" auch nicht erwähnen. ;-)

Hier nun noch weitere Änderungen (wieder ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Stadtverkehr Sebnitz
Die bisherigen Linien R und T werden neu als Linie "R/T" geführt. Dabei wird auch der Einkaufspark Hainersdorf neu angebunden.

Linie 308
In den Abendstunden und am Wochenende ab mittags verkehren einzelne, in Schönborn beginnende Fahrten, neu über die Haltestelle "Liegau-Augustusbad Am Wald". Die Haltestellen "Langebrück Am Mühlenteich" und "Langebrück Spritzenhaus" werden von diesen Fahrten Richtung Dresden nicht mehr bedient. In der Gegenrichtung gibt es den neuen Fahrtweg ebenfalls. Hier sind wochenends zwei Fahrten am Vormittag betroffen.

Linie 333
Am Wochenende verkehren die Busse zwischen Dresden und Hetzdorf neu alle zwei Stunden. Es entfallen die bisher alle drei Stunden verkehrenden Fahrten von Dresden bis Grumbach, welche weiter als Linie 344 fahren.

Linie 344
Am Wochenende entfallen alle Fahrten.

Linie 412
Zwischen Meißen und Nossen gibt es zusätzliche Fahrten.

Linie 416
Diese Linie wird von Lommatzsch über Meila nach Döbeln verlängert.

Linie 418
Es werden zusätzliche Fahrten eingeführt. Mit einzelnen Abweichungen gibt es zwischen Meißen und Nossen nun montags bis freitags einen Stundentakt von ca. 5 bis 21 Uhr.

Linie 424
Neu wird montags bis freitags im Stundentakt und am Wochenende alle zwei Stunden gefahren.

Antw:Fahrplanänderungen zum 13.12.2015
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2015, 15:26 »
Wie gestaltet sich dann der Wagendurchlauf 344/363/379/375, wenn erstere wegfällt? Die kamen doch glaube schon von Dresden als 333 und fuhren dann weiter nach Dipps?
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Fahrplanänderungen zum 13.12.2015
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2015, 15:31 »
Die 333 fährt quasi alleine und der andere Umlauf fährt nur noch bis und ab Tharandt bzw. macht einen Abstecher nach Naundorf, denn auch auf den Linien 345 und 363 wurde das Wochenende neu gestaltet.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Fahrplanänderungen zum 13.12.2015
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2015, 15:37 »
Es gibt übrigens in den Nächten Fr/Sa und Sa/So neu eine Fahrt der 360 um 03:37 Uhr ab Dresden Postplatz nach Possendorf, welche dann weiter als F nach Freital-Deuben führt.

In der Sächsischen Zeitung war neulich auch die Rede von einem erweiterten Angebot auf der Linie A. Hier weiß ich aber nicht, was sich da ändern soll.

Antw:Fahrplanänderungen zum 13.12.2015
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2015, 15:54 »
Gibt es die Sonnabend-Fahrt der Linie 363/345 um dreiviertel sechs früh noch?
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Fahrplanänderungen zum 13.12.2015
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2015, 16:13 »
Es gibt übrigens in den Nächten Fr/Sa und Sa/So neu eine Fahrt der 360 um 03:37 Uhr ab Dresden Postplatz nach Possendorf, welche dann weiter als F nach Freital-Deuben führt.
Den ersten Teil davon gibt's schon sehr lange, nur die Fahrt der F ist neu dazugekommen.

In der Sächsischen Zeitung war neulich auch die Rede von einem erweiterten Angebot auf der Linie A. Hier weiß ich aber nicht, was sich da ändern soll.
Ich habe auch keine Ahnung, was die SZ da erfahren haben will, aber dort gibt es in der Tat nichts neues. Womöglich führte das zu Verwirrungen, dass der Fahrplan der A nunmehr in Sonnabend und Sonntag aufgeteilt ist, da das bisher eine Tabelle war. Nun gelten aber Sonnabend andere Fahrzeiten als Sonntag.

Gibt es die Sonnabend-Fahrt der Linie 363/345 um dreiviertel sechs früh noch?
Ja. Die Fahrpläne sind auch beim VVO mittlerweile abrufbar.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Fahrplanänderungen zum 13.12.2015
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2015, 16:20 »
Den ersten Teil davon gibt's schon sehr lange, nur die Fahrt der F ist neu dazugekommen.

Gut zu wissen... Ehrlich gesagt habe ich mir die Fahrpläne gar nicht genau angeschaut und einfach der SZ vertraut, dass die Fahrt bereits ab Dresden gänzlich neu ist... ;)