*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Verunfallte Fahrzeuge
« am: 10. März 2016, 12:11 »
2634 wurde heute von einem LKW Frontal getroffen!
Aufgrund der Schwere  wird sie Monate nicht mehr verkehren mit Sicherheit! Wenn nicht sogar Gar nicht mehr.(1.WGT Total Verbogen. Fahrerkabine komplett Zerstört.)
Bergung nach 2Std immer noch nicht möglich. Steht samt LKW Moritzburger Weg.

Bilder gibts bei MOPO.

Antw:Verunfallte Fahrzeuge
« Antwort #1 am: 10. März 2016, 12:54 »
Bei einer Straßenbahn lässt sich erstaunlich viel richten (natürlich mit dem entsprechenden Preis)

Hier gibt es noch mehr Bilder und schon den ersten Spekulatius: http://www.dnn.de/Dresden/Polizeiticker/Polizeiticker-Dresden/Koenigsbruecker-Strasse-LKW-prallt-auf-Strassenbahn

PS: Zum Thema Fahrzeug wiederaufbauen mal folgender Link: http://www.bilder-hochladen.net/files/9y6-4g.jpg
Dieser Unfall wurde auch wieder "ausgebeult"

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verunfallte Fahrzeuge
« Antwort #2 am: 10. März 2016, 16:07 »
Oh ok also steht die Hoffnung sie ende des Jahres wieder rollen zusehen?

Ist im übrigen noch Begrenzt Fahrfähig. RBL funktioniert auch. War vorhin als X-Testfahrt beschildert als sie sich zum Diebsteg runter bewegte.

Antw:Verunfallte Fahrzeuge
« Antwort #3 am: 10. März 2016, 16:46 »
Ja es besteht die Hoffnung, den Wagen wieder im Liniendienst anzutreffen. Ob das noch dieses Jahr sein wird sei mal dahingestellt.

Antw:Verunfallte Fahrzeuge
« Antwort #4 am: 18. März 2016, 10:35 »
PS: Zum Thema Fahrzeug wiederaufbauen mal folgender Link: http://www.bilder-hochladen.net/files/9y6-4g.jpg
Dieser Unfall wurde auch wieder "ausgebeult"

Was steht denn auf dem Flipchart?

Wobei sich die Frage stellt, ob man die Bahn auch wiederaufgebaut hätte, wenn es kein Zweirichter wie 2586, sondern ein Einrichter gewesen wäre.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verunfallte Fahrzeuge
« Antwort #5 am: 07. April 2016, 23:11 »
2604 hatte heute einen Unfall.
Wie Groß der Schaden ist weiß ich nicht.

Antw:Verunfallte Fahrzeuge
« Antwort #6 am: 08. April 2016, 08:56 »
Offensichtlich nicht groß. Der Wagen ist heute schon wieder unterwegs^^

Antw:Verunfallte Fahrzeuge
« Antwort #7 am: 03. August 2016, 09:02 »
Meldung von Radio Dresden von heute:

"In einer Tatra-Bahn ist am Mittwochmorgen ein Brand ausgebrochen. Der Fahrer stoppte die Bahn in Höhe Friedhof Leuben. Es handelte sich um eine alte Tatra-Bahn, zum Schienenschleifen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. Nach ersten Informationen eines DVB-Sprechers war es zu einem Schmorbrand in einem Heizgerät gekommen. Für gut eineinhalb Stunden gab es Einschränkungen bei der Linie 6 – seit 08:20 Uhr rollt der Verkehr wieder, teilten die DVB mit."

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verunfallte Fahrzeuge
« Antwort #8 am: 31. Januar 2017, 12:43 »
2634 wurde heute von einem LKW Frontal getroffen!
Aufgrund der Schwere  wird sie Monate nicht mehr verkehren mit Sicherheit! Wenn nicht sogar Gar nicht mehr.(1.WGT Total Verbogen. Fahrerkabine komplett Zerstört.)
Bergung nach 2Std immer noch nicht möglich. Steht samt LKW Moritzburger Weg.

Bilder gibts bei MOPO.

So heute Nacht  kam 2634 aus Bautzen zurück nach glaube einen Halben Jahr Aufbereitung.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verunfallte Fahrzeuge
« Antwort #9 am: 09. Februar 2017, 19:44 »
Heute fuhr 2634 auf Testfahrt.

Antw:Verunfallte Fahrzeuge
« Antwort #10 am: 24. Oktober 2017, 23:48 »
http://m.sz-online.de/nachrichten/bahn-in-der-friedrichstadt-entgleist-3802935.html

2703 hat es heute leider erwischt.

2705 ist nach den Unfall mit den LKW nahe der Haltestelle "Semmelweißstraße" von Anfang August bis auf weiteres nicht mehr einsatzfähig.

Antw:Verunfallte Fahrzeuge
« Antwort #11 am: 19. April 2018, 12:35 »

Antw:Verunfallte Fahrzeuge
« Antwort #12 am: 19. April 2018, 16:40 »

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verunfallte Fahrzeuge
« Antwort #13 am: 19. April 2018, 21:37 »
Oder einfach das Tempo reduzieren.. so entstehen keine längeren Ausfälle mehr.
Die Dummheit mancher Autofahrer wird nie aufhören.. also lieber Schaden begrenzen :D

Antw:Verunfallte Fahrzeuge
« Antwort #14 am: 26. August 2018, 10:30 »
Wagen 2710 ist vergangene Woche nach Bautzen gebracht worden.