Beiträge bewerten
« am: 03. April 2024, 13:02 »
Hallo zusammen!
In anderen Foren gibt es ja teilweise ziemlich umfangreiche Möglichkeiten, auf die Beiträge anderer einzugehen. Besonders im Sichtungsforum kann ich mir vorstellen, dass eine "Danke!"- oder "Gefällt mir"-Reaktion ein sinnvolles Feature wäre, so könnte man kurz und knapp seine Anerkennung für einen Post ausdrücken, ohne gleich eine Antwort verfassen zu müssen, die ja für andere nicht unbedingt einen Mehrwert bieten. Falls ich da etwas übersehen habe, würde ich mich natürlich über einen Hinweis über die Benutzung freuen, ansonsten kann jemand der Administratoren vielleicht etwas zur Machbarkeit dieses Vorschlags sagen?
Viele Grüße

Antw:Beiträge bewerten
« Antwort #1 am: 04. April 2024, 10:21 »
Moin,

die Funktion, Beiträge bewerten zu können, kenne ich aus bzw. nutze ich in anderen Foren. Das fände ich tatsächlich auch ein interessantes Tool. Leider gibt unsere Forensoftware diese Funktion aktuell nicht her. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich leider zu wenig Ahnung von Programmierung bzw. der Software habe und ich daher wenig experimentierfreudig bin (um nicht versehentlich mal das Forum zu zerstören).

Es gäbe im Übrigen die Funktion, dass man andere User bewerten kann. Das halte ich aber weniger sinnvoll, weshalb diese Funktion ausgeschaltet ist.

Antw:Beiträge bewerten
« Antwort #2 am: 07. April 2024, 00:56 »
Hey, danke für die Erklärungen.
Ja das Forum würde ich auch ungern versehentlich durcheinander gebracht sehen.
Und die Bewertung von Usern halte ich persönlich auch nicht für sonderlich sinnvoll, zumindest wäre es mir bislang nicht in den Sinn gekommen dass das irgendwie vonnöten wäre..