Antw:Technische Störungen an MRB-Zügen
« Antwort #45 am: 09. Juli 2017, 11:39 »
Ja derzeit fahren der RB30 mit 3er und der RE3 mit 5er.
auf denn RE3 kommen auch solo 3er und vereinzelt 5er + 3er zum Einsatz
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Technische Störungen an MRB-Zügen
« Antwort #46 am: 09. Juli 2017, 18:30 »
Probleme betrifft ein Großen Teil nur den 5Teiler.

Ja heute gesehen.
Heute wurden auch 2 5Teiler mit einem RB30 und RE3 nach DD überführt (RB30 0:51 im HBF,RE3 ca. 6:05 im HBF)
Der vom RB30 fuhr dann heute als RE3. Dieser ist mit Graffiti besprüht und auf Grund des Wagenmangels nur mit dem Typischen Aufklebern der MRB versehen.

Edit. 11.7 0:25Uhr
Es ist aktuell sogar wieder von Ausfällen die Rede.
Link zum Artikel : https://www.sachsen-fernsehen.de/weiter-ausfaelle-bei-der-mrb-376515/
« Letzte Änderung: 11. Juli 2017, 00:29 von MAN NG 312 »

Antw:Technische Störungen an MRB-Zügen
« Antwort #47 am: 15. Juli 2017, 23:25 »
Die MRB hat gestern Abend und heute kurzerhand den Zugverkehr zwischen Leipzig und Bad Lausick und Burgstädt und Chemnitz eingestellt (Ohne Ersatz).
Morgen fallen ab Mittag alle Züge zwischen Chemnitz und Burgstädt aus. Begründung: "Aus betrieblichen Gründen".
Auf dem RB110 sind heute ab 16:00 Uhr aufgrund einer Betrieblichen Störung ebenfalls Züge ausgefallen. Weiß jemand, was da los ist?

Ab 17.07. fallen wieder die RB30-Verstäerkerzüge aus.

Antw:Technische Störungen an MRB-Zügen
« Antwort #48 am: 16. Juli 2017, 02:51 »
Hallo,

laut der Internetseite der MRB, sollen die Fahrgäste zwischen Chemnitz und Burgstädt die City-Bahn-Linie C13 bzw. den Busnotverkehr von Taeter Tours nutzen.

Oliver

Antw:Technische Störungen an MRB-Zügen
« Antwort #49 am: 16. Juli 2017, 08:18 »
Den BNV gibt es erst heute. Gestern sollte man die C13 und den RB113 nutzen.
Mit wievielen Bussen ist Taeter denn dort?

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Technische Störungen an MRB-Zügen
« Antwort #50 am: 16. Juli 2017, 17:49 »
Auf dem Burgstädter Teil fuhren auch nur ca 4Personen mit pro Runde Auf einem 5Wagenzug Lohnt sich überhaupt nicht.

RB110 fehlen seit längerer Zeit Wagen. Da es hier Probleme mit dem Talent 1 geben soll. Am Freitag fuhr nur eine Brotbüchse die mit Graffiti beschmiert war. (Normal fahren sie wenigstens in Traktion wenn schon nicht mit einem Talent1)


900 502 und 503 sowie ein SU18 sind da.

Antw:Technische Störungen an MRB-Zügen
« Antwort #51 am: 22. Juli 2017, 20:09 »
Alstom vermutet als Grund für die Probleme Schienenschleifarbeiten durch DB. Doch VMS und DB Netz weisen entsprechende Vermutungen zurück. Link

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Technische Störungen an MRB-Zügen
« Antwort #52 am: 24. Juli 2017, 06:57 »
Ob das tatsächlich Stimmen mag? Ich meine hier sei unteranderm die Rede von 6Verstärkerzügen der RB30 auf der Vollen Strecke... der Freien Presse habe ich noch nie großartig glauben geschenkt.

Antw:Technische Störungen an MRB-Zügen
« Antwort #53 am: 24. Juli 2017, 09:43 »
Was genau meinst du? Könntest du bitte mal genau deinen Gedankengang erklären?

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Technische Störungen an MRB-Zügen
« Antwort #54 am: 24. Juli 2017, 18:58 »
Ich bezweifel einfach das der Artikel korrekt ist. Da die Freie Presse schon immer nicht sehr auf die Wahrheit in ihren Artikeln baute, sondern sie immer dramatisieren ähnlich wie die Bild. Zb. Mit der Aussage in dem Artikel die 6 Verstärkerzüge zwischen Dresden und Zwickau würden ausfallen. Welche es aber gar nicht gibt. Gemeint sind die zwischen Chemnitz und Zwickau.
Daher denke ich auch nicht das Alstom die Schuld auf die DB schob.

Schuld sind einfach die Mangelhaften Teile aus Tschechien die zuletzt verbaut wurden.

Antw:Technische Störungen an MRB-Zügen
« Antwort #55 am: 24. Juli 2017, 19:37 »
Ja gut, da hat einer was verwechselt und Chemnitz mit Dresden verwechselt. Ansonsten wurden jeweils Mitarbeiter der einzelnen Unternehmen zitiert? Warum sollte sich die Freie Presse sowas ausdenken?

Wenn du die Lösung für das Problem kennst, hast du das schon der MRB, dem VMS und Alstom mitgeteilt?

Antw:Technische Störungen an MRB-Zügen
« Antwort #56 am: 24. Juli 2017, 22:38 »
Es fallen derzeit die HVZ-Züge zwischen Chemnitz Hbf und Zwickau (Sachs) Hbf ... Aber kommen immer mehr Fahrzeuge zum Einsatz als letzte Woche
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg