Werbung für Bundeswehr auf 2708
« am: 09. September 2016, 08:09 »
In den letzten Tagen wurde in den Dresdner Tageszeitungen mehrfach über die Bundeswehr-Werbung auf 2708 berichtet. Linken-Politiker André Schollbach forderte die sofortige Entfernung der Werbung, da aus seiner Sicht keinesfalls Werbung die Bundeswehr gemacht werden sollte. Inzwischen soll laut der Sächsischen Zeitung auch eine Petition gegen diese Werbung im Rathaus eingegangen sein. FDP-Politiker Holger Zastrow ist hier (selbstverständlich) anderer Meinung. Er fordert sogar, dass die Bundeswehr und die Polizei kostenfrei auf allen DVB-Verkehrsmitteln werben dürfen.

Auch wenn die Diskussion noch voll im Gange ist, gab die DVB bekannt, dass der Werbevertrag zum Jahresende ausläuft und nicht verlängert wird. Wie ich persönlich finde ist das sehr schade, denn diese Vollwerbung gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut.

Antw:Werbung für Bundeswehr auf 2708
« Antwort #1 am: 07. Januar 2017, 17:21 »
Überraschend wurde nun der Vertrag mit der Bundeswehr verlängert. 2708 soll nun auch dieses Jahr in Tarnfarben unterwegs sein. Die SZ berichtet darüber heute: Link.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Werbung für Bundeswehr auf 2708
« Antwort #2 am: 03. Februar 2017, 02:20 »
Kann es aber sein das 2708 durch die Debatte recht selten fährt ?
Ich habe viel mit 27er Typischen Linien zutun (2,6,9/13) sehe dadurch ziemlich oft 27er aber 2708 seit NOV kaum noch..
Oder kommt das mir nur so vor?

Antw:Werbung für Bundeswehr auf 2708
« Antwort #3 am: 03. Februar 2017, 04:55 »
Das kommt dir wie bei 458 015 sicher nur so vor. 2708 sehe ich regelmäßig (zum Beispiel gestern). Es ist auch Unsinn, einen Werbevertrag abzuschließen und die Bahn dann stehen zu lassen. Der Kunde zahlt ja dafür, dass die Bahn gesehen wird.