? zu Doppelbildschirmen in den Hess-Hybridbussen
« am: 19. Oktober 2011, 21:15 »
Hallo,

die Hess-Hybridbusse haben doch innen Doppelmonitore erhalten, zumindest einen Hess-Hybrid habe ich damit gesehen. Auf der linken Seite wurden die nächsten Haltestellen, Linie, Datum, Ziel etc. angezeigt und auf der rechten Seite flimmerten Bilder aus Dresden und Umgebung. Ist das normal? Wäre es nicht möglich und sicher auch sinnvoller, dort auch das Fahrgastfernsehen zu zeigen?

Re:? zu Doppelbildschirmen in den Hess-Hybridbussen
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2011, 19:13 »
Da antworte ich mir mal selbst...  ;)

Bis jetzt habe ich in drei verschiedenen Bussen drei verschiedene Nutzungsmöglichkeiten erlebt. 1 x, wie bereits geschrieben, Bilder aus der Region, 1 x wie beim Citaro-Hybrid Informationen zum Akku etc. und 1 x war der Monitor einfach aus.

Fährt von den Usern hier niemand mal mit einem Hess-Hybrid?  ???

Re:? zu Doppelbildschirmen in den Hess-Hybridbussen
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2011, 12:54 »
Da antworte ich mir mal selbst...  ;)

Bis jetzt habe ich in drei verschiedenen Bussen drei verschiedene Nutzungsmöglichkeiten erlebt. 1 x, wie bereits geschrieben, Bilder aus der Region, 1 x wie beim Citaro-Hybrid Informationen zum Akku etc. und 1 x war der Monitor einfach aus.

Fährt von den Usern hier niemand mal mit einem Hess-Hybrid?  ???

doch aber selten, wenn dann sehe ich nur eine seite die Linie 64 und die nächsten 4 haltestellen und auf der anderen seite regionsbilder oder der ist komplett aus.

Re:? zu Doppelbildschirmen in den Hess-Hybridbussen
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2011, 20:11 »
Also scheint es in jedem Fahrzeug anders zu sein. Mich erstaunt aber schon, dass die Hess-Hybride Doppelmonitore haben.

Re:? zu Doppelbildschirmen in den Hess-Hybridbussen
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2011, 22:51 »
Ich habe gestern und vorgestern den SwissHybrid auf der 94 benutzt und da war auf dem linken Monitor das Hybrid-Prinzip zu sehen (sowohl beim 001 als auch beim 002).
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Re:? zu Doppelbildschirmen in den Hess-Hybridbussen
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2011, 20:28 »
Danke für die Information.  :)