RVD+OVPS & RVD+RBO Fahrzeuge
« am: 21. Mai 2019, 21:35 »
kp ob die überschrift dazu passt...aber...

seitdem der RBO viele leistungen vom RVD übernommen, haben sie demzufolge auch fahrzeuge von ihrem unternehmen fahren.

meine fragen wären...

- was is mit den ganzen RVD-fz passiert?
- und, wo hat der RBO auf einmal die ganzen fz her? haben die, die dann zu dem zeitpunkt alle gekauft?

- zudem...warum hat man nur vereinzelte fz grün lackiert und zieht dies ni bei allen fz durch, mit dem lackieren?

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:RVD+OVPS & RVD+RBO Fahrzeuge
« Antwort #1 am: 21. Mai 2019, 21:48 »
Die Fahrzeuge die an RBO verliehen waren wurden auf verschiedene Standorte aufgeteilt.
7109 ist zb in FTL dafür ging DD-RV 2069 nach Altenberg.
8003 wurde als einzigster verkauft und war erst bei einem Händler und steht nun in Meißen aufm VGM Hof.

Zum Lackieren
Punkt 1 hat man gar nicht die Zeit und Reserve alle Fahrzeuge umlackieren zulassen da dies in Güstrow passiert.
Punkt 2 wäre dies viel zu Kostenintensiv.

Es wird gemacht bei den Autos die sowieso nach Güstrow gehen zur Aufarbeitung. Also Stück für Stück.
PS. 6113 wurde wegen eines Schadens nach Güstrow geschickt und kam deswegen im OVPS Lack wieder. 

Neue Autos werden gleich im Grünen Lack bestellt.

Antw:RVD+OVPS & RVD+RBO Fahrzeuge
« Antwort #2 am: 22. Mai 2019, 00:07 »
Die Fahrzeuge die an RBO verliehen waren wurden auf verschiedene Standorte aufgeteilt.
7109 ist zb in FTL dafür ging DD-RV 2069 nach Altenberg.
8003 wurde als einzigster verkauft und war erst bei einem Händler und steht nun in Meißen aufm VGM Hof.
dass mit dem lackieren is verständlich - danke.

jedoch dass mit den RVD-fz versteh ich noch ni so ganz...denn wenn ich so an 7201-7203 oder auch andere denke...z.b. der linie 308 oder 309 - dort sind die runter, demzufolge fz-verlust.
iwas müssen die doch mit den fz machen, denn rvd hat doch jetzt keine linien/kurse dazu bekommen...oder?!

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:RVD+OVPS & RVD+RBO Fahrzeuge
« Antwort #3 am: 22. Mai 2019, 00:13 »
Achso du meinst die Autos die oben Stationiert waren zu RVD Zeiten.

Die wurden ja auch aufgeteilt.

Im Schülerverkehr kam bissl was dazu sowie im DVB Sektor.

Antw:RVD+OVPS & RVD+RBO Fahrzeuge
« Antwort #4 am: 22. Mai 2019, 14:56 »
Achso du meinst die Autos die oben Stationiert waren zu RVD Zeiten.

Die wurden ja auch aufgeteilt.

Im Schülerverkehr kam bissl was dazu sowie im DVB Sektor.
Die Fahrzeuge, die noch unter RVD-Flagge im Einsatz waren, sind ja schon Ende 2017 durchgetauscht worden, die gingen alle nach Dipps oder Radeberg im Tausch gegen ältere Kaliber.
Für die RBO im Einsatz waren:
6007 (RV 2069), jetzt in Freital (nicht Altenberg)
6011 (RV 2074), jetzt in Dipps
6013 (RV 2076), jetzt in Dipps
6102 (RV 2005), jetzt in Dipps
6104 (RV 2004), jetzt in Dipps
6109 (RV 104), jetzt in Freital
7103 (RV 2040), Reserve in Dresden
7109, jetzt in Freital
8003, verkauft
8004, Reserve in Pirna
8005, Reserve in Dresden

Die Fahrzeuge werden vornehmlich dazu benutzt, die Betriebsreserve etwas größer zu halten, speziell in Dippoldiswalde hatte diese arg gelitten. Zudem hat sich die Leistung in den vergangenen Jahren doch sukzessive erhöht, speziell durch Rückgaben von Leistungen von Subunternehmern (Hammer, Schelle, Zimmermann jeweils 1 Bus), dann kam die 372 dazu (1 Bus), in Freital wurde durch den Ästetausch der Linien C und D ein Fahrzeug mehr benötigt. Das nur so als Auszug, und ein bisschen Reserve für Notfälle oder Zusatzleistungen ist ja auch nicht ganz schlecht.

8003 wurde als einzigster verkauft und war erst bei einem Händler und steht nun in Meißen aufm VGM Hof.
8001 wurde auch verkauft, zudem vorher schon beispielsweise die 7105.

Im Schülerverkehr kam bissl was dazu sowie im DVB Sektor.

Für den Schülerverkehr wurden die neuen MAN letztes Jahr zusätzlich beschafft, das alleine zeigt ja schon die "Fahrzeugnot". Im DVB-Sektor kam nur die Leistung auf der 88 im Dezember dazu, sonst ist da schon länger nix mehr passiert.

- zudem...warum hat man nur vereinzelte fz grün lackiert und zieht dies ni bei allen fz durch, mit dem lackieren?
Den Grund hat MAN NG 312 eigentlich ziemlich plausibel dargestellt, das ist derselbe Grund, warum zu DB-Zeiten auch nicht plötzlich alle Busse rot wurden, da wurden auch nur die lackiert, die ohnehin zur Aufarbeitung waren.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2019, 15:03 von dor_marsl »
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"