Geister am Sonntag
« am: 10. März 2012, 10:04 »
Morgen findet ja das Geisterspiel der Dynamos statt, wofür auch Geistertickets verkauft werden, die reißend Absatz finden (gut so!). Setzen die DVB auch Geisterstraßenbahnen (also ohne Fahrgäste) als E10 ein? Vermutung: Glaube eher nicht.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Re:Geister am Sonntag
« Antwort #1 am: 17. März 2012, 22:17 »


Hallo,

warum eigentlich Steilstreckenzuschlag, wo gar keine Steilstrecke ist? Auf der Windbergbahn gibt's doch max. nur "läppische" 25 ‰ Steigung.

Froschaffe

.

Re:Geister am Sonntag
« Antwort #2 am: 18. März 2012, 15:17 »
Damit ich überall was zum reinschreiben hatte.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Re:Geister am Sonntag
« Antwort #3 am: 18. März 2012, 23:29 »
Hallo,

warum eigentlich Steilstreckenzuschlag, wo gar keine Steilstrecke ist? Auf der Windbergbahn gibt's doch max. nur "läppische" 25 ‰ Steigung.

ab 15 ‰ Steigung ist bei der Deutsche Bahn AG, schon als Steilstrecke.
Zur Steilstrecke zählt auch die Tharandter Rampe.
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Re:Geister am Sonntag
« Antwort #4 am: 20. März 2012, 19:48 »
 :D da müßte ja die DB auch nen Zuschlag erheben, aber nun zum Eigentlichen Thema, im mdr konnte man es auch gut nachverfolgen, daß sich die Fans vor dem Stadion beim Heimspiel vorm Stadion das Spiel verfolgt hatten und das gegen Frankfurt war im Dresdner Stadtion einen Übertragung.

Tschau Jan

Re:Geister am Sonntag
« Antwort #5 am: 21. März 2012, 23:43 »
ab 15 ‰ Steigung ist bei der Deutsche Bahn AG, schon als Steilstrecke.

Mir war nur die allgemeine Definition (Hauptbahn ab 25 ‰ und Nebenbahn ab 40 ‰)  bekannt. Aber keine (ex-)Behörde ohne eigenes Regelwerk. ;)

Froschaffe

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Geister am Sonntag
« Antwort #6 am: 08. Februar 2015, 10:06 »
Es gab ja mal wieder ein Geisterspiel aber wieder ohne Geisterbahnen  ;D Dafür mit 4Stündiger Sperrung Lennestraße ;)