Antw:Frage zu den neuen RVD Citaro G
« Antwort #15 am: 22. Januar 2014, 22:42 »
Danke für deine Infos. Die 7301 würde ich zwar auch gern mal auf der 66 erleben, aber da brauch ich mir ja nun keine Hoffnungen mehr machen.  :D
Wobei ich es schade finde, dass er nicht mehr auf der 308 zu finden ist. Dort wurde der Gelenkbus-Umlauf ja von Brückner übernommen.

Antw:Frage zu den neuen RVD Citaro G
« Antwort #16 am: 22. Januar 2014, 22:50 »
Mmh, letzteres ist so nicht richtig ;) Es gab eine Art "Ringtausch": der Dresdner Dienst ist wieder nach Radeberg zurück gegangen und der Radeberger Dreiachser-Dienst (der im übrigen mehr oder minder ex-Nagel war) ging an Brückner - so war das ;) Aber vielleicht kehrt er ja irgendwann mal wieder auf die 308 zurück, wer weiß das schon... ;)
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Frage zu den neuen RVD Citaro G
« Antwort #17 am: 22. Januar 2014, 22:52 »
Achso, okay. Da ich nur den einen Umlauf sehe, war mir das andere nicht bekannt. Aber ja, wer weiß schon, was demnächst passiert.  ;)

Antw:Frage zu den neuen RVD Citaro G
« Antwort #18 am: 24. Januar 2014, 20:55 »
Die 4850 ist schon nicht mehr im Einsatz und auch nicht mehr lange im Bestand. Die 7303 ist derzeit wieder temporär in Freital, da bei den "neuen" die LSA-Ansteuerung noch nicht funktionierte und zudem die 7302 letzte Woche von einem PKW an der CDF-Str. "abgeräumt" wurde. Perspektivisch sollen in Freital aber die 7302, die 7304 und die 7305 verbleiben.

Ist an 7302 ein größerer Schaden bzw. gibt es evtl. Bilder?

Antw:Frage zu den neuen RVD Citaro G
« Antwort #19 am: 25. Januar 2014, 16:51 »
Auf jeden Fall steht er immernoch nicht wieder in Freital auf dem Hof, also scheint es ihn doch ganz schön erwischt zu haben. Bilder habe ich aber keine.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Frage zu den neuen RVD Citaro G
« Antwort #20 am: 30. Januar 2014, 19:57 »
DD-RV 4850 hat sich mal wieder bewegt. Dieser steht nun im hinteren Bereich des Betriebshofes, in dem schon ein oder zwei andere ausrangierte Busse stehen. Immer noch wünscht er alles Gute für 2014, obwohl seine eigene Zukunft beim RVD "nicht gut" aussieht.  ;)

Antw:Frage zu den neuen RVD Citaro G
« Antwort #21 am: 01. Februar 2014, 20:14 »
DD-RV 7302 stand heute Vormittag auf dem Betriebshof an der Ammonstraße. Am Nachmittag wurde dieser jedoch getauscht gegen die 7303. Daher dürfte wohl am Montag wieder 7302 auf der 66 fahren?

Eine Frage noch zur Ampelsteuerung: Wurde bei den entsprechenden Fahrzeugen die Kasse mit einem zusätzlichen Modul nachgerüstet oder hat die DVB, ich nenns mal, zusätzliches RBL eingebaut? Als das Busnetz 2010 startete, hatten die Busse von Pietsch neben ihrer üblichen Kasse zusätzlich noch ein IBIS der DVB eingebaut bekommen. Aber jetzt gibts ja das neue Regio-RBL, daher meine Frage  ;)

Antw:Frage zu den neuen RVD Citaro G
« Antwort #22 am: 02. Februar 2014, 23:10 »
Hallo,

es ist davon auszugehen, dass morgen wieder die 7302 im Einsatz ist ;)
Alle Gelenkbusse sowie ein Dreiachser haben ein zusätzliches Funkmodem bekommen, mit dem die LSA analog angesteuert werden können. Ein DVB-RBL wurde und wird nicht verbaut, da die Kosten dafür, sagen wir, großzügig bemessen sind ;)
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Frage zu den neuen RVD Citaro G
« Antwort #23 am: 03. Februar 2014, 17:38 »
Ein Dreiachser auch? Ist eventuell sonntags ein Einsatz auf der 66 geplant?

Antw:Frage zu den neuen RVD Citaro G
« Antwort #24 am: 09. Februar 2014, 21:55 »
Eher nicht, da das in Nickern recht bescheiden zu fahren geht, da wird wohl tendenziell eher ein Gelenkzug zum Einsatz kommen oder man rüstet doch noch Solowagen (auch in Bezug auf z.B. die 86) aus.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"