Umfrage

Sollen auch die älteren Straßenbahnen Monitore erhalten?

Tatra-Triebwagen ja
3 (3.6%)
Tatra-Triebwagen nein
13 (15.5%)
Tatra-Triebbeiwagen ja
4 (4.8%)
Tatra-Triebbeiwagen nein
13 (15.5%)
NGT6DD-ER ja
16 (19%)
NGT6DD-ER nein
1 (1.2%)
NGT6DD-ZR ja
16 (19%)
NGT6DD-ZR nein
1 (1.2%)
NGT8DD ja
16 (19%)
NGT8DD nein
1 (1.2%)

Stimmen insgesamt: 19

Aus aktuellem Anlass starte ich mal eine Umfrage, ob hier Monitore auch in den alten Straßenbahnen gewünscht werden. Im verlinkten Artikel ist an keiner Stelle von den alten Straßenbahnen die Rede.

Jeder hat fünf Stimmen, für jeden der fünf Fahrzeugtypen kann einzeln mit Ja oder Nein gestimmt werden. (Vielleicht will ja jemand nur in den NGT8DD Monitore haben und in den NGT6DD nicht?)

(Triebbeiwagen = Wagen ohne Fahrerkabine, ER = Einrichtungswagen, ZR = Zweirichtungswagen)

Antw:Umfrage: Sollen auch die älteren Straßenbahnen Monitore erhalten?
« Antwort #1 am: 29. November 2013, 11:18 »
Es war ja sowieso mal geplant, bei allen älteren NGT ein Redesign durchzuführen und die Technik auf den aktuellen Stand zu bringen. Schade, dass das bis heute auf sich warten lässt.

Antw:Umfrage: Sollen auch die älteren Straßenbahnen Monitore erhalten?
« Antwort #2 am: 30. November 2013, 22:10 »
Die Umrüstung der 83 Drehgestell-Wagen läuft laut DVB bis 2016! Sollten wirklich ab 2020 neue Bahnen geliefert werden, dann kann man sich die Umrüstung vielleicht auch sparen.

Das von "Vorsignal" angesprochene Redesign würde mir schon gefallen. Die NGT6DD wirken leider inzwischen wie aus dem letzten Jahrtausend (okay, da wurden sie auch gebaut, aber die nur wenige Jahre später gelieferten NGT8DD wirken innen aus meiner Sicht wesentlich jünger).

Antw:Umfrage: Sollen auch die älteren Straßenbahnen Monitore erhalten?
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2013, 18:09 »
Mich würde ehrlich gesagt mal interessieren, mit welcher Begründung hier zwei Leute angeklickt haben, dass auch die Tatras die neuen Monitore erhalten sollen.  ;)

Antw:Umfrage: Sollen auch die älteren Straßenbahnen Monitore erhalten?
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2013, 18:55 »
Mich würde ehrlich gesagt mal interessieren, mit welcher Begründung hier zwei Leute angeklickt haben, dass auch die Tatras die neuen Monitore erhalten sollen.  ;)

Die Tatra-Fahrgäste sollen ja auch in den Genuss der Bildschirme und den Umsteigehinweisen kommen. Außerdem spart man sich die Bestellung und Bereithaltung von Tatra-Anzeigen. (Allerdings passt wahrscheinlich nur ein Bildschirm in den Tatra-Triebwagen hinter die Fahrerkabine.)

Antw:Umfrage: Sollen auch die älteren Straßenbahnen Monitore erhalten?
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2013, 16:38 »
Ja aber wozu? Die Tatras fahren doch kaum noch und ich denke, die meisten Fahrgäste der E3 haben ein internetfähiges Smartphone :D

Ja aber wozu? Die Tatras fahren doch kaum noch und ich denke, die meisten Fahrgäste der E3 haben ein internetfähiges Smartphone :D

Ganz meine Meinung! :)