*

Solaris Urbino 10

Interessantes der OVPS
« am: 20. Februar 2015, 19:50 »
Hallo,

hier gibt es mal die Möglichkeit, über die OVPS zu diskutieren (Werbung....)

Ein MAN LC der OVPS wird momentan im Kirnitzschtal mit einem VVO-"Lack" beklebt. Auf der Türseite ist eine Straßenbahn und auf der anderen Seite ein Zug.

Außerdem hat die OVPS auch einen NM 223.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Interessantes der OVPS
« Antwort #1 am: 20. Februar 2015, 19:54 »
Interessant fand ich ja auch das das Firmenlogo als Null-VPS Dargestellt wird ;)

*

Solaris Urbino 10

Antw:Interessantes der OVPS
« Antwort #2 am: 20. Februar 2015, 19:56 »
Ja :D Allerdings war das V ja auch geschwungen :)

Antw:Interessantes der OVPS
« Antwort #3 am: 20. Februar 2015, 20:18 »
Außerdem hat die OVPS auch einen NM 223.
Dieser war mal als Shuttle-Bus für ein Einkaufszentrum in Heidenau unterwegs, ist aber seit einigen Jahren im Kirnitzschtal abgestellt. Seit dem Einsatz in Heidenau hab ich ihn nie wieder auf irgendeiner Linie gesehn.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Interessantes der OVPS
« Antwort #4 am: 20. Februar 2015, 20:36 »
Außerdem hat die OVPS auch einen NM 223.
Dieser war mal als Shuttle-Bus für ein Einkaufszentrum in Heidenau unterwegs, ist aber seit einigen Jahren im Kirnitzschtal abgestellt. Seit dem Einsatz in Heidenau hab ich ihn nie wieder auf irgendeiner Linie gesehn.

Scheint wohl sich mal wieder bewegt zuhaben denn er sah nicht so aus als stände er dort seit Jahren :)

Ein MAN LC der OVPS wird momentan im Kirnitzschtal mit einem VVO-"Lack" beklebt. Auf der Türseite ist eine Straßenbahn und auf der anderen Seite ein Zug.

Im übrigen handelt es sich hierbei um PIR-OV 204 :)

Interessant finde ich ebenfalls das ein Lions Regio? (Genaue Typenbezeichung fällt  mir gerade nicht ein) (PIR-OV 120) eine Jugendfeuerwehr Werbung hat die wenn man nicht genau hinschaut als normaler Bürger wie ein Feuerwehrbus aussieht denn die Klimaanlage ist mit Blauer Folie beklebt wie als hätte er Blaulicht  :D

Antw:Interessantes der OVPS
« Antwort #5 am: 20. Februar 2015, 21:24 »
Außerdem hat die OVPS auch einen NM 223.
Einen? Zwei! PIR-K 31 (ex Wal*Mart- bzw. Real-Bus) und PIR-K 38 (in Sebnitz).

Seit dem Einsatz in Heidenau hab ich ihn nie wieder auf irgendeiner Linie gesehn.
Ich sah ihn zuletzt sogar in Pirna auf der Linie 238.

Im übrigen handelt es sich hierbei um PIR-OV 204 :)
Also kein Lion's City Ü sondern ein älterer NÜ 313.

Zitat
Interessant finde ich ebenfalls das ein Lions Regio? (Genaue Typenbezeichung fällt  mir gerade nicht ein) (PIR-OV 120) eine Jugendfeuerwehr Werbung hat die wenn man nicht genau hinschaut als normaler Bürger wie ein Feuerwehrbus aussieht denn die Klimaanlage ist mit Blauer Folie beklebt wie als hätte er Blaulicht  :D
Die Werbung für die Jugendfeuerwehr hat der Bus schon seit Juni 2012. Das Fahrzeug gibt es auch als Modell (sofern noch verfügbar).
« Letzte Änderung: 20. Februar 2015, 21:26 von YL83-45 »

*

Solaris Urbino 10

Antw:Interessantes der OVPS
« Antwort #6 am: 21. Februar 2015, 07:49 »
Ich hatte in Erringerung, dass die NM 223 auf dem Stadtverkehr Sebnitz fahren würden (R&S) aber da fuhr gestern ein NL313 :/

Antw:Interessantes der OVPS
« Antwort #7 am: 21. Februar 2015, 08:14 »
Dort fährt immer ein 12 Meter-Bus. Im Übrigen heißen die Linien R und T und nicht S.  ;)

*

Solaris Urbino 10

Antw:Interessantes der OVPS
« Antwort #8 am: 21. Februar 2015, 11:35 »
Als ich das letzte mal im OVPS unterwegs war, da fuhr aber noch ein NM 223 (muss vor 5-6 Jahren gewesen sein )

MFG

Antw:Interessantes der OVPS
« Antwort #9 am: 22. Februar 2015, 23:25 »
Hallo,

Als ich das letzte mal im OVPS unterwegs war, da fuhr aber noch ein NM 223 (muss vor 5-6 Jahren gewesen sein )
Dort fährt immer ein 12 Meter-Bus. Im Übrigen heißen die Linien R und T und nicht S.  ;)

als ich im November 2014, in Sebnitz, war noch da.
Hier ein Beweisbild --> https://www.facebook.com/OpnvBilderVonRoberto/photos/a.489280021165116.1073741891.429449727148146/733580766735039/?type=3&theater
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Interessantes der OVPS
« Antwort #10 am: 06. Mai 2015, 20:58 »
Hat jemand einen Überblick über alle MAN NÜ xx3 der OVPS (auch Lion's City Ü) und seit wann diese im Bestand sind?
Um wie viele Fahrzeuge handelt es sich denn derzeit?
Bei Bedarf auch gern Kontakt per PM.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Interessantes der OVPS
« Antwort #11 am: 15. Juli 2015, 22:05 »
Wie ich erfahren habe, so bekommt die OVPS drei neue Gelenkbusse, die wohl derzeit in Prohlis stehen.

Antw:Interessantes der OVPS
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2015, 18:42 »
Die OVPS hat diese Woche eine Ausschreibung zur Lieferung von 13 neuen Bussen gestartet. Es sollen elf Niederflurüberlandomnibusse und zwei Gelenkbusse mit einer Länge von 18,75 m werden. Eine große Überraschung werden wir wohl hier nicht erwarten dürfen.  ;)

Antw:Interessantes der OVPS
« Antwort #13 am: 17. Dezember 2015, 18:45 »
Ist auch schon bekannt, wann die Lieferung ungefähr erfolgen wird?

Antw:Interessantes der OVPS
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2015, 19:00 »
Bis 04.02.2016 haben die Hersteller Zeit, ihre Angebote abzugeben und dann hat der erfolgreiche Teilnehmer ab Auftragsvergabe sechs Monate Zeit zur Lieferung (so stehts zumindest in der Ausschreibung). Lieferung könnte ich dann wohl ungefähr im August/September erfolgen. Hier lasse ich mich aber gern korrigieren, so genaue kenne ich mich mit Ausschreibungen nämlich nicht aus.