*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Baustellen
« am: 01. März 2015, 19:54 »
Da ich noch kein solches Thema Gefunden habe wollte ich aus gegeben Anlass eins Erstellen :)

Und zwar gibts soweit ich es Richtig heute in der Bahn gelesen hatte ab 13.3 bis zum 16.3 eine Sperrung der Bodenbacher Straße. ( Merkwürdiger Weiße steht bei dvb.de noch nix  :o ) Somit gibt es EV für 1 und 2 ob da wohl Brückner mit fährt? :)

Antw:Baustellen
« Antwort #1 am: 01. März 2015, 21:15 »
Merkwürdiger Weiße steht bei dvb.de noch nix  :o
Das ist Standard bei den DVB. Da wird die Linienänderung allerfrühestens 14 Tage vorher angekündigt. (Nur bei monatelangen Großbaustellen wie der Schandauer Straße hat man vielleicht eine Chance, das eher zu erfahren.) Es würde eigentlich nicht schaden, solche Linienänderungen gleich bekanntzugeben, wenn sie der DVB bekannt werden.

ab 13.3 bis zum 16.3
Hast du eigentlich auch die Uhrzeiten mitbekommen? Ich vermute, die Sperrung geht vom Freitagabend (13.03.) bis in die frühen Morgenstunden des Montags (16.03.).

Antw:Baustellen
« Antwort #2 am: 01. März 2015, 21:41 »
Freitag geht's wohl schon morgens gegen 8 los, weswegen da sicherlich ein bunter Park an Fahrzeugen anzutreffen ist, auch der RVD wird sicher rollen.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Baustellen
« Antwort #3 am: 01. März 2015, 22:40 »
Freitag geht's wohl schon morgens gegen 8 los, weswegen da sicherlich ein bunter Park an Fahrzeugen anzutreffen ist, auch der RVD wird sicher rollen.
Wenn das so ist dann aber richtig da die Stuttis ja raus sind ... (Planung der DVB hier gleich null.. AUßER sie haben noch ein Ass im Ärmel)
Wenn RVD rollt dann aber defintiv mit RV 7301 8)

Antw:Baustellen
« Antwort #4 am: 02. März 2015, 07:16 »
Arbeitest du bei der DVB? Es wird seine Gründe haben, warum die Stuttgarter ausgerechnet jetzt abgestellt wurden (zum Beispiel fällige HU). Aktuell fahren keine Studentenshuttle, da sind also schon mal ein paar Fahrzeuge übrig.

Antw:Baustellen
« Antwort #5 am: 02. März 2015, 09:17 »
Wieso sollte es ausgerechnet 7301 sein? Inzwischen ist 7303 auch wieder in Dresden, somit stehen 4 Schlenker zur Verfügung. Es kann 7301 sein, aber das Wort "definitiv" halte ich da für unangebracht.
« Letzte Änderung: 02. März 2015, 09:34 von Hybrino »

*

Solaris Urbino 10

Antw:Baustellen
« Antwort #6 am: 02. März 2015, 18:44 »
Ich vermute mal, dass auf der EV2 5-8 Busse gebraucht werden auf der EV1 4-6 Busse benötigt werden.
Außerdem ist nochmal im Norden übers WE noch etwas. Ich habe in Erinnerung SEV zwischen Weixdorf und Hellerau und Abzweig Hellerau. Bin mir aber nicht ganz sicher ;)

Antw:Baustellen
« Antwort #7 am: 02. März 2015, 20:40 »
Die Sache wird größer als ihr hier annehmt. ;)
Auf der Bodenbacher Straße werden von März bis Mai Leitungsarbeiten der Drewag durchgeführt. Die Baumaßnahme 13.3 - 16.3 dient dazu eine Bauweiche einzubauen, zwecks eingleisigem fahren. An dem Wochenende soll es auch zu Gleisarbeiten an der Hst. Zwinglistraße kommen.

*

Solaris Urbino 10

Antw:Baustellen
« Antwort #8 am: 03. März 2015, 21:08 »
Königsbrücker Straße am Sonnabend von 8-15 Uhr, bis 11 Busse.

SEV7\8 zwischen Albertplatz und Moritzburger Weg

Bodenbacher 13-16. März

EV1: Krankenhaus St. Joseph - Albert Wolf-Platz
EV2: -II- -  Kleinzschwachwitz

Dafür werden die mindestens 20 Busse brauchen  8)

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Baustellen
« Antwort #9 am: 03. März 2015, 23:49 »
SEV7\8 zwischen Albertplatz und Moritzburger Weg
Kann man so nicht ganz stehen lassen Bahnen Fahren zwar ab Diebsteg wieder aber die 107 fährt bis Bf.Klotzsche Hoch! Die 108 bis Infionen.
Außerdem fährt das Ganze WE 101. (Exakt 3 Busse)
(1 Fährt im Übrigen über Friedrichstadt an denn BTF. Ran )

*

Solaris Urbino 10

Antw:Baustellen
« Antwort #10 am: 04. März 2015, 07:10 »
SEV7\8 zwischen Albertplatz und Moritzburger Weg
Kann man so nicht ganz stehen lassen Bahnen Fahren zwar ab Diebsteg wieder aber die 107 fährt bis Bf.Klotzsche Hoch! Die 108 bis Infionen.
Außerdem fährt das Ganze WE 101. (Exakt 3 Busse)
(1 Fährt im Übrigen über Friedrichstadt an denn BTF. Ran )

Ja, offiziel aber nur bis Moritzburger Weg ;) Weiter dann zum Bhf. Klotzsche - 30 Minuten Fahrtzeit pro Richtung und 7 Minuten Takt  :)

Antw:Baustellen
« Antwort #11 am: 04. März 2015, 10:07 »
Bodenbacher 13-16. März

EV1: Krankenhaus St. Joseph - Albert Wolf-Platz
EV2: -II- -  Kleinzschwachwitz

Dafür werden die mindestens 20 Busse brauchen  8)
Woran machst du das fest? Auf dem EV 1/2 sind's meines Erachtens 14 Stück.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Baustellen
« Antwort #12 am: 04. März 2015, 16:35 »
 Am Freitag 14, am Samstag 10 und am Sonntag 9 Kurse auf der EV1/2. EV1 scheint am Betriebshof Reick zu wenden.

Antw:Baustellen
« Antwort #13 am: 04. März 2015, 17:22 »
Im Raum Laubegast wurden die Bewohner diesertage mit den A4-Blatt-Baustelleninfos für die Ludwig-Hartmann-Straße (03.15-07.15) versorgt.

Antw:Baustellen
« Antwort #14 am: 04. März 2015, 17:28 »
Also, ich fuhr heute am GRU vorbei, und was dort stand waren: ca. 20 Solowagen (MAN NL+Solaris U12) und höchstens 15 Gelenkbusse (Außengelände). Schwierig könnte es tatsächlich mit Bussen werden.