Frage zu möglicher Sonderfahrt
« am: 09. April 2011, 22:30 »
Hey Leute,

ich wollte nur mal spontan fragen, ob dieses Jahr wieder eine Tatra-Sonderfahrt hier in Dresden geplant/in Erwegung gezogen ist?
Die letzten Jahre haben wir ja gute Erfahrungen gemacht, nicht zuletzt auch wegen der Organisatoren und der beiden Fahrer...  ;)

Wobei ich mir als Problem #1 den Tatrabestand allgemein vorstelle (nicht zu vergessen die z-gestellten Bw´s), als #2 die möglichen Kosten, die höher als die letzten Jahre sein dürfte (wobei man das auch irgendwie schaffen würde). Als Problem #3 habe ich irgendwie "Angst" davor, dass man uns das "neue (hässliche) Lottchen" als Fzg anbietet. Und das möchte ich nicht sooo gerne fotografieren oder gar damit umherfahren.  :o

Bin mal auf Antworten, etc. gespannt.  ;)

Re:Frage zu möglicher Sonderfahrt
« Antwort #1 am: 10. April 2011, 08:19 »
Hallo,
die Anfrage finde ich schonmal sehr berechtigt, da ich auchmal wieder Lust und Interesse an einer T4D-Sonderfahrt quer Dresden hätte. Ich kann ja mal mit Lion's City G sprechen, bzw mich mit den beiden Fahrern in Verbindung setzten, was die zzt für Preise vorschlagen und ob momentan überhaupt eine Fahrt mit einem TT-Trackt möglich wäre(bezogen auf den Fahrzeugbestand). Unabhängig davon müsste man sich vorher erstmal (innerhalb diesen Forums) umhören, wer überhaupt noch Lust hätte mitzufahren, damit sich das am Ende auch lohnt.



Re:Frage zu möglicher Sonderfahrt
« Antwort #2 am: 10. April 2011, 10:15 »
Das klingt doch ganz gut.  ;)

Beim "umhören" würde ich allerdings das "alte" Forum mit einbeziehen, da es relativ gut läuft und dort noch mehr User angemeldet sind als hier. Zumal man hier manchmal das Problem hat, dass das Forum nicht angezeigt wird...  ???

Re:Frage zu möglicher Sonderfahrt
« Antwort #3 am: 11. April 2011, 22:38 »
Das klingt doch ganz gut.  ;)

Beim "umhören" würde ich allerdings das "alte" Forum mit einbeziehen, da es relativ gut läuft und dort noch mehr User angemeldet sind als hier. Zumal man hier manchmal das Problem hat, dass das Forum nicht angezeigt wird...  ???

Felix und Paul haben soweit mir bekannt den "Emil" jedes alten Forenusers angemailt, dass (wie man in Bayern sagt) "die Musi jetzat hier spuit".

Also, ich fände SoFas schon interessant, aber man müßte mal kalkulieren, ob man nicht vielleicht sogar die 2000 oder den Gotha-Großraumwagen chartern könnte. Dann riskiert man nicht, evtl das "Lottchen" zu kriegen (für die "lieben Kleinen" ja ok).
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Re:Frage zu möglicher Sonderfahrt
« Antwort #4 am: 12. April 2011, 05:23 »
Wieso sollte bei Bestellung eines T4D-MT das Lottchen gefahren werden? Wenn T4D-MT nicht zur verfügung steht, wird die DVB das schon mitteilen, da braucht ihr euch nicht den Kopf zu zerbrechen ;)

Re:Frage zu möglicher Sonderfahrt
« Antwort #5 am: 12. April 2011, 16:14 »
Ich würde mich auf jeden Fall dafür interessieren. Günstig wäre eine Fahrt mit T4Dm-MT am Wochenende, wenn natürlich kein Heimspiel stattfindet. Letzten Freitag konnte ich eine Doppeltraktion sichten beim Einrücken in Trachenberge:
224 266 + 244 049 (beide Wagen haben eine HU bekommen). Sind anscheinend von Gorbitz nach Trachenberge zurückgebracht wurden. Günstig wäre es, wenn die Strecke zur Messe fertig und befahrbar ist. Ich selbst war letzten Samstag in Gorbitz. Konnte dort 224 267 + 224 277 sichten, dient als Schlepptrakt momentan - hinten dran 224 238.
244 046 ist auch dort - konnte somit zum ersten Mal einen TB4D solo fahren sehen :)