Angebotserweiterungen auf RE3 und RB30
« Antwort #15 am: 21. Mai 2016, 21:16 »
Da es nur das Elektronetz Mittelsachsen betrifft, setze ich den Beitrag mal mit hier rein:

Während beim RE3 das Angebot zwischen Hof und Zwickau ausgebaut wird, betreffen die Erweiterungen auf der RB30 auch das VVO-Gebiet: Neu angeboten wird eine RB um 00:07 Uhr ab Dresden Hbf bis Freiberg. Die RB um 22:43 Uhr ab Zwickau endet künftig nicht mehr in Freiberg, sondern fährt weiter bis Dresden Hbf (an 00:51 Uhr). Im Fahrplan der RB45 sind mir keine neuen oder verlängerten Fahrten aufgefallen.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #16 am: 11. Juni 2016, 22:25 »
Im Forum hat keiner Erwähnt das heute letzer Einsatztag der RE3 und RB30 unter DB ist...
RE3 fuhr unter DB nur bis Chemnitz da war umstieg in die MRB...
23:51 kommt der letze RB30 der DB im HBF an.

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #17 am: 11. Juni 2016, 22:35 »
RE3 fuhr unter DB nur bis Chemnitz da war umstieg in die MRB...
Nur zeitweise. Denn wäre das den ganzen Tag so gewesen, so wären am Nachmittag keine DB-Garnituren des RE3 mehr in Dresden gelandet. ;-)

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #18 am: 12. Juni 2016, 02:17 »
17:53 ; 18:53 ; 19:53 und 20:53 war dies so ;)

Außerdem lief der Start der MRB in Dresden mehr als Beschissen ab...  RB30 nach Chemnitz HBF Planmäßig 23:07 fuhr 0:03. (fuhr planmaßig los bis Plauen dann wieder zum HBF zurück)
RB30 nach Freiberg Planmäßig 0:07 fuhr 1:03.
Grund war beim Ersten Zug ein Polizeieinsatz. Beim 2.Zug Folgeverspätung und Fehlender Lokführer!

Fahren die Halberstädter der MRB eigentlich weiterhin zwischen Chemnitz und Leipzig?
« Letzte Änderung: 12. Juni 2016, 02:18 von MAN NG 312 »

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #19 am: 12. Juni 2016, 09:53 »
Falsch. 17:53 musste ich nicht umsteigen. Wohlgemerkt die KiN-Durchsage "Letzter Durchgehender Zug des RB 3 nach Hof".

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #20 am: 12. Juni 2016, 17:35 »


Fahren die Halberstädter der MRB eigentlich weiterhin zwischen Chemnitz und Leipzig?

Was hat der RE6 mit dem E-Netz Mittelsachsen zu tun?

Am Einsatz der Halberstädter wird sich in den nächsten Jahren nichts ändern.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2016, 17:39 von Verkehrswirt »

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #21 am: 12. Juni 2016, 18:27 »
Außerdem lief der Start der MRB in Dresden mehr als Beschissen ab...  RB30 nach Chemnitz HBF Planmäßig 23:07 fuhr 0:03. (fuhr planmaßig los bis Plauen dann wieder zum HBF zurück)
die RB30 um 23:07 wurde als Dostos-Zug von DB Regio gefahren.

RB30 nach Freiberg Planmäßig 0:07 fuhr 1:03.
Dieser Zug fuhr laut Fahrplan noch garnicht.
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #22 am: 12. Juni 2016, 19:11 »
Außerdem lief der Start der MRB in Dresden mehr als Beschissen ab...  RB30 nach Chemnitz HBF Planmäßig 23:07 fuhr 0:03. (fuhr planmaßig los bis Plauen dann wieder zum HBF zurück)
die RB30 um 23:07 wurde als Dostos-Zug von DB Regio gefahren.

23:36 wurden die Fahrgäste aus der MRB (Gleis 13, planmäßige Abfahrt 23:07, gut besetzt) nach Tharandt in die 23:37 abfahrende S3 (Gleis 12) geschickt, 1440 340 fuhr dann erst wie von MAN NG 312 geschrieben 0:03 nach Chemnitz.

Ist DB-Regio vielleicht auf einem Teilabschnitt eingesprungen?
LG N. Trubbach

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #23 am: 13. Juni 2016, 01:44 »
Der 17:53 stand an der Anzeige in Chemnitz Umstieg.

1:03 (0:07) Am Gleis stand er dran. Er fuhr auch sah ihn selbst.

Letzer DB Regio auf dieser Strecke war der 23:51 im HBF einfahrende RB30 welcher eine S-Bahn Garnitur war mit 143 831. (Soweit meine Infos bzw saß ich in dem auch drin)
« Letzte Änderung: 13. Juni 2016, 01:46 von MAN NG 312 »

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #24 am: 13. Juni 2016, 07:39 »
17.53 fuhr defenitiv weiter. Eine Stunde später war die erste Verbindung mit Umstieg.

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #25 am: 13. Juni 2016, 09:14 »
Das Netz ist umgestellt und die Züge rollen. Wer da wo und mit welcher Verspätung vor zwei Tagen Fahrgäste übergeben hat, interessiert heute garnicht mehr...

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #26 am: 13. Juni 2016, 11:38 »
Ehrlich gesagt finde ich an sich schon interessant zu wissen, wie die Umstellung abgelaufen ist, aber wieder mal ausufernde Diskussionen müssen nicht sein...

Außerdem lief der Start der MRB in Dresden mehr als Beschissen ab...  RB30 nach Chemnitz HBF Planmäßig 23:07 fuhr 0:03. (fuhr planmaßig los bis Plauen dann wieder zum HBF zurück)
RB30 nach Freiberg Planmäßig 0:07 fuhr 1:03.
Grund war beim Ersten Zug ein Polizeieinsatz. Beim 2.Zug Folgeverspätung und Fehlender Lokführer!

Wähle mal bitte eine etwas gemäßigtere Ausdrucksweise. Zumal du auch nur zwei Züge mit Verspätungen nennst und der eine Verspätungsgrund nicht einmal der MRB zuzurechnen ist.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #27 am: 13. Juni 2016, 15:02 »
Das war nicht gegen die MRB sondern allgemein, für die Fahrgäste war es alles andere als Schön. Gerade bei denn Zug 0:07 wo es erst hieß +10 dann +20 dann + 30 dann +50. Zwischen durch fuhr ja auch ein MRB Zug auf Gleis 13 ein (Paar Meter nur in die Halle rein) als Betriebsfahrt. Die Blicke und das Gefluche war in diesem Moment sehr arg Verärgert.
Aber ich werde diese Bitte Berücksichtigen und meine Ausdrucksart ändern.

Am Sonntag fuhr auch die RB30 mit Verspätung weiterhin mal sehen wie sich das jetzt so entwickelt. Aller Anfang ist ja schwer ;) Unter DB war es dieses und letzes Fahrplanjahr bei meinen Beobachtungen sehr Pünktlich

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #28 am: 13. Juni 2016, 15:52 »
Heute waren auf dem RB30 mindestens Zwei 3-Teiler unterwegs (Entspricht von der Kapazität 1-1,5 Doppelstockwagen)

Antw:Elektronetz Mittelsachsen geht an MRB
« Antwort #29 am: 13. Juni 2016, 18:12 »
Dafür auf dem RE3 zum Großteil wenn nicht sogar die ganzen Umläufe nur 5-Teiler. Und in Chemnitz auf Gleis 11 stande dafür ne 5-Teiler Traktion und auf dem alten Gleis 15 oder 16 ein 3-Teiler.