Antw:Unfälle
« Antwort #15 am: 01. Februar 2017, 05:03 »
Auf der 61 ist gestern ein U18 III verunfallt: Link

Antw:Unfälle
« Antwort #16 am: 27. August 2017, 22:26 »
Gestern hatte 454 202 auf der Teplitzer Straße/Ecke Wilhelm-Franke-Straße als 75 einen Verkehrsunfall mit einem PKW.

Antw:Unfälle
« Antwort #17 am: 28. August 2017, 08:13 »
Gestern hatte 454 202 auf der Teplitzer Straße/Ecke Wilhelm-Franke-Straße als 75 einen Verkehrsunfall mit einem PKW.

Fährt wieder.

Antw:Unfälle
« Antwort #18 am: 01. September 2017, 14:00 »
459 037 hat es gestern entschärft. Er wird sicher eine ganze Weile nicht fahren.

Antw:Unfälle
« Antwort #19 am: 01. September 2017, 20:05 »
Falls jemand mehr Infos oder Bilder dazu wünscht: Link

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Unfälle
« Antwort #20 am: 25. September 2017, 18:09 »
Heute früh hat es 458 021 frontal erwischt. Ähnlich wie 459 037. Nur blieben beide Unfallbeteiligten Fahrzeuge sofort stehen.

Link:https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-unfall-kollision-wiener-strasse-dvb-bus-fahrer-verletzt-polizei-sperrung-340516

Antw:Unfälle
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2017, 02:39 »
nach info der mopo am darauffolgenden tag schrieben sie, dass die dvb am überlegen wäre, diesen garni mehr reparieren zu lassen und ein neues fahrzeug zu beschaffen.

kp ob man dies glauben kann bzw. ob vllt jemand ne genauere info hat.

Antw:Unfälle
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2017, 04:52 »
nach info der mopo am darauffolgenden tag schrieben sie, dass die dvb am überlegen wäre, diesen garni mehr reparieren zu lassen und ein neues fahrzeug zu beschaffen.

kp ob man dies glauben kann bzw. ob vllt jemand ne genauere info hat.

Meiner Info nach, wird er repariert. Möchte mich da aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Kann ja auch kurzfristig noch zu anderen Entscheidungen kommen, wenn "Komplikationen" auftreten oder so.

Antw:Unfälle
« Antwort #23 am: 27. Oktober 2017, 14:06 »
458 021 ist wieder im Linieneinsatz.

Antw:Unfälle
« Antwort #24 am: 28. Januar 2018, 12:10 »
457 010 hatte am 18.01.2018 einen Unfall.

Link: http://www.sz-online.de/nachrichten/verletzte-bei-busunfall-3862633.html

Angeblich soll er nicht mehr gemacht werden.

Antw:Unfälle
« Antwort #25 am: 28. Januar 2018, 17:06 »
Angeblich soll er nicht mehr gemacht werden.

Das ist leider wahr. Der Bus wird nicht repariert und somit nicht mehr zum Einsatz kommen.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Unfälle
« Antwort #26 am: 28. Januar 2018, 18:46 »
Obwohl Abwarten.
Das hieß es Anfangs bei 930 201 und 202 auch.

Antw:Unfälle
« Antwort #27 am: 28. Januar 2018, 19:53 »
Obwohl Abwarten.
Das hieß es Anfangs bei 930 201 und 202 auch.

Na dann viel Spaß beim warten. Fakt ist, er wird ausgesondert.

Antw:Unfälle
« Antwort #28 am: 28. Januar 2018, 22:04 »
Wobei ich da tatsächlich zugeben muss ich hab auch andere Stimmen schon gehört, dass ihn der höhere Endwert durch die "Klimaanlage" eventuell vor nem wirtschaftlichen Totalschaden retten könnte. Aber eine Ausmusterung ist schon wahrscheinlicher.

Antw:Unfälle
« Antwort #29 am: 29. Januar 2018, 08:23 »
Wobei ich da tatsächlich zugeben muss ich hab auch andere Stimmen schon gehört, dass ihn der höhere Endwert durch die "Klimaanlage" eventuell vor nem wirtschaftlichen Totalschaden retten könnte. Aber eine Ausmusterung ist schon wahrscheinlicher.

Ich wage zu bezweifeln, dass eine Klimaanlage den Wert eines Busses so steigert, dass es maßgeblich für die Entscheidung ist, ob es sich um (wirtschaftlichen) Totalschaden handelt oder nicht.