Antw:Ausmusterungen bei der DVB
« Antwort #300 am: 21. September 2016, 21:24 »
dieses wort "buschfunk" verwende ich ni.....oder sind wir hier im wald? :P ???

zudem hab ich nirgends geschrieben, dass ICH es zu 100% weiß und dies stimmt! ::)

wenn diese gaaaaanzen SEVs kommen sollen nächstes jahr, dann bekommt die DVS wie es schon "Lion´s City G" geschrieben hat leihfahrzeuge für diese zeit und nicht dass "Einige 459 0xx sollen zur DVS" zu denen gehen.

außerdem hab ich nicht geschrieben, dass die DVB die komplette 62 bekommt.
geplant ist halt, dass 6 capacitys dort drauf sollen und die restlichen kurse werden an DVS/TT gehen/bleiben.

jeder hat halt was anderes gehört, trotzdem kann man dies mal äußern und auch drüber diskutieren.....wenn man nicht mal dass mehr darf, weil es "unwahr" oder "gerüchte" sind, dann kann man den thread glei schließen und alle sind ruhsch und warten noch die 4, 5 monate ab, was schlussendlich wirklich passiert ist! :P ::)
« Letzte Änderung: 21. September 2016, 21:38 von HESS »

Antw:Ausmusterungen bei der DVB
« Antwort #301 am: 21. September 2016, 22:04 »

geplant ist halt, dass 6 capacitys dort drauf sollen und die restlichen kurse werden an DVS/TT gehen/bleiben.

jeder hat halt was anderes gehört, trotzdem kann man dies mal äußern und auch drüber diskutieren.....wenn man nicht mal dass mehr darf, weil es "unwahr" oder "gerüchte" sind, dann kann man den thread glei schließen und alle sind ruhsch und warten noch die 4, 5 monate ab, was schlussendlich wirklich passiert ist! :P ::)

Doch doch, Gerüchte dürfen gern gepostet werden und sachliche Diskussionen sind auch erwünscht. Deine Infos kamen aber so rüber, als sei das "Fakt".

Dass laut deiner Quelle nur sechs Capacitys auf der 62 rollen sollen, ist auch so eine Info, die ich noch mit Vorsicht genießen würde.  :D

Antw:Ausmusterungen bei der DVB
« Antwort #302 am: 21. September 2016, 22:23 »
jeder liest es anders....von daher kommt es bei manchen anders rüber.

auch wenn ich was genaues wüsste, wäre dies nur ein "gerücht", weil auch dies noch verändert werden kann.
wie gesagt, auch von mir ist es nur eine info....nicht mehr und ni weniger ;)

Antw:Ausmusterungen bei der DVB
« Antwort #303 am: 01. Oktober 2016, 11:52 »
458 016 soll bleiben für ein Jahr!  :o Sie melden ihn aber um.

Beim heutigen Fototermin gab es die Aussage, dass noch völlig unklar ist, ob U18II bleiben oder nicht. Der Plan ist, dass alle Fahrzeug ausgemustert werden. Sollte es aber nächstes Jahr tatsächlich größeren Bedarf durch SEV geben, dann könnten auch mehrere Busse bleiben. Speziell von 458 016 war nicht die Rede.

Antw:Ausmusterungen bei der DVB
« Antwort #304 am: 16. November 2016, 20:44 »
460 001 hat den aktiven Fuhrpark verlassen.

Antw:Ausmusterungen bei der DVB
« Antwort #305 am: 16. November 2016, 21:35 »
460 001 hat den aktiven Fuhrpark verlassen.

Woher stammt diese Aussage? Das Gerücht kursiert schon eine Weile und ich persönlich glaube auch nicht, dass er nochmal in den LV kommt, jedoch habe ich keine Bestätigung, dass dieses Gerücht stimmt. Im RBL wird er noch geführt.

Antw:Ausmusterungen bei der DVB
« Antwort #306 am: 16. November 2016, 21:48 »
Als ich mich heute nach dem Einsatz dieses Fahrzeuges erkundigen wollte, teilte die DVB mir mit, das diese EDV-Nummer nicht mehr vergeben ist und das Fahrzeug nicht mehr eingesetzt wird.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Ausmusterungen bei der DVB
« Antwort #307 am: 16. November 2016, 22:59 »
KZ ist aber noch dran. Betonung liegt wohl auf noch.

Das Gerücht mit 458 016 lädt sich übrigends. Jetzt ist die Rede davon das es in denn DVS Fuhrpark geht mit ihm.

Antw:Ausmusterungen bei der DVB
« Antwort #308 am: 21. November 2016, 11:15 »
460 001 hat den aktiven Fuhrpark verlassen.

Dies kann ich nun (leider) bestätigen. Der Bus wird derzeit abgerüstet und steht zum Verkauf.

Antw:Ausmusterungen bei der DVB
« Antwort #309 am: 12. Dezember 2016, 14:27 »
460 001 steht nun abgerüstet und ohne Kennzeichen auf dem Betriebshof und wartet auf einen Käufer.

Ebenfalls soll (lt. Buschfunk) ein Sprinter abgemeldet worden sein.

Antw:Ausmusterungen bei der DVB
« Antwort #310 am: 13. Dezember 2016, 18:50 »
Ebenfalls soll (lt. Buschfunk) ein Sprinter abgemeldet worden sein.

Dazu passt schon mal, dass die letzte Sprinter-Sichtung schon einige Tage zurückliegt. 930 401 wurde zuletzt Anfang November gesichtet, auf der 76 fahren auch seit einigen Tagen nur noch größere Busse. Wenn man bedenkt, dass die Gerüchte zur Abstellung der Sprinter schon seit Jahren kursieren, wird es jetzt langsam mal Zeit, dass da wirklich einer abgestellt wird...

Antw:Ausmusterungen bei der DVB
« Antwort #311 am: 13. Dezember 2016, 22:26 »
930 402 soll es wohl sein....

Antw:Ausmusterungen bei der DVB
« Antwort #312 am: 15. Dezember 2016, 13:09 »
Das kann ich nun insofern bestätigen, dass 930 401 heute auf der 76 rollt und dann nur noch die 402 bliebe.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Ausmusterungen bei der DVB
« Antwort #313 am: 19. Dezember 2016, 02:28 »
930 402 soll es wohl sein....

Dies kann ich bestätigen. Ersatz ist aber schon in Sicht von einem Unternehmen (wohl aus der Umgebung) welches Pleite ging. Gleiches mit dem Abmelden und Ersetzen gilt für 930 401 lt Gerüchten.
Vor längerer Zeit war zwar die Rede von Ausmusterung das stimmt aber mittlerweile sind sie unverzichtbar WV,76 und 89 gelegentlich.

Antw:Ausmusterungen bei der DVB
« Antwort #314 am: 23. Dezember 2016, 21:20 »
TT sollte ja ma den WV bekommen, weswegen sie sich auch nach nem sprinter umschauen sollten.
ob das noch aktuell ist bzw. nur ne möglichkeit ist/war, weiß ich nicht.