Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #30 am: 03. Juni 2018, 21:11 »
Im aktuellen Änderungsblatt des VVO ist wiederum vom 30.06. die Rede ???

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #31 am: 03. Juni 2018, 21:42 »
Der Bau ist bloß eine scheinbegründung... da muss was anderes dahinter stehen.
Da weiß aber wieder jemand bescheid...

 
Sag mal, ist es eigentlich mal möglich, dass du dich normal artikulierst?
Dem kann ich mich nur anschließen.

Das ist richtig, ich habe mich mal informiert. Mehr kann und möchte ich nicht zu dem Thema sagen.

Ich versuche aber denoch im Sachlichen Rahmen halbwegs zubleiben.

Da dürfte dem VVO ein Fehler unterlaufen sein.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2018, 21:44 von MAN NG 312 »

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #32 am: 04. Juni 2018, 08:03 »

Das ist richtig, ich habe mich mal informiert. Mehr kann und möchte ich nicht zu dem Thema sagen.

Ich versuche aber denoch im Sachlichen Rahmen halbwegs zubleiben.

Da dürfte dem VVO ein Fehler unterlaufen sein.
Da ist dem VVO kein Fehler unterlaufen, bis kurz vor Redaktionsschluss des Berichtigungsblattes war noch der 30.06. geplant, wahrscheinlich hat man es dann einfach nicht mehr abändern können, weil der Druckauftrag schon raus war. Die Verkehrsflächen werden wohl zu dem Tag fertig, nicht aber die Endpunkteinrichtungen, weswegen man sich von Seiten der DVB für eine spätere Einführung entschieden hat. In Abstimmung mit der OVPS ist das dann der Fahrplanwechsel geworden. 
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #33 am: 07. Juni 2018, 15:53 »

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #34 am: 30. August 2018, 22:25 »
Immerhin soll der Grenzraum von L.-da-Vinci-Str. bis Bonnewitz erhalten bleiben. - Aber ob sich die Oberpoyritzer, Graupaer und Bonnewitzer darüber freuen werden, nur vorn ein- und nur hinten aussteigen zu dürfen, wie bei der OVPS Vorschrift, bleibt abzuwarten.
« Letzte Änderung: 30. August 2018, 22:27 von H6 »

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #35 am: 30. August 2018, 22:48 »
Immerhin soll der Grenzraum von L.-da-Vinci-Str. bis Bonnewitz erhalten bleiben. - Aber ob sich die Oberpoyritzer, Graupaer und Bonnewitzer darüber freuen werden, nur vorn ein- und nur hinten aussteigen zu dürfen, wie bei der OVPS Vorschrift, bleibt abzuwarten.

Die Anfangszeit wird schwierig.. aber es ist immer noch eine DVB Linie wo gleiches Recht wie sonst wo gilt.. Fahrkarten sind erst ab 20Uhr vorzuweißen.
Bei der 66,72,77,81,84,86,88 (sowie die Schülerverstärker 63,64,85) und derzeit 92+112 klappt es mitm Regionalverkehr ja auch ;)

Zudem darf man nicht vergessen es wird durch die 83 ja auch die P im Angebot deutlich erweitert ;)
« Letzte Änderung: 30. August 2018, 22:50 von MAN NG 312 »

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #36 am: 30. August 2018, 23:16 »
Immerhin soll der Grenzraum von L.-da-Vinci-Str. bis Bonnewitz erhalten bleiben.
Der Grenzraum hat aber auch nur wenig mit der Linie zu tun sondern ist eine tarifliche Regelung.

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #37 am: 10. September 2018, 17:08 »
das schrieb mir auf Anfrage die OVPS: "es ist richtig, die OVPS wird ab Fahrplanwechsel die Fahrten der Linie 83 (außer Alita) übernehmen. Jedoch geschieht dies als Auftragnehmer der DVB AG. Somit gelten grundsätzlich alle Regelungen der DVB AG auch auf unseren Bussen. Wir werden die standardmäßig zum Einsatz kommenden Busse mit einem 2. Entwerter ausstatten.

Trotzdem kann es, rein aus dem gewohnheitsmäßigen Handeln, dazu kommen, dass der Fahrer nur die 1. Tür öffnet. Auch ändern wir die Beschilderung an unseren Bussen nicht.

Da das Fahrgastaufkommen auf dieser Linie nicht als überdimensional bewertet werden kann, sollte das kein Problem sein.

 

Wir werden uns bemühen, die gute Beförderungsqualität zu halten."

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #38 am: 10. September 2018, 21:25 »
Selbst wenn es nur einen Vordereinstieg gäbe, so wäre das doch nicht schlimm. Schließlich steigen dadurch die Fahrgeldeinnahmen.

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #39 am: 23. Januar 2019, 09:54 »
Im Internet gibt es bereits eine Petition gegen die Linienänderung der Linien 63 und 83. Zu finden ist diese zurzeit noch hier. Bis zum 25.02.2019 besteht noch die Möglichkeit, zu unterzeichnen.

Die DVB reagiert aber bereits morgen mit Fahrplananpassungen. Des Weiteren arbeitet man zurzeit daran, Anschlüsse zwischen beiden Linien besser absichern zu können. Künftig sollen die Busse der 63 und 83 untereinander Echtzeitdaten austauschen.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #40 am: 23. Januar 2019, 11:52 »
Das wird sich immer Sommer ganz schnell legen wenn die Hirnis merken das die OVPS ja mit Klima fährt.. da heißt es dann auf einmal ach wie ist das doch schön das sie hier fahren...

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #41 am: 23. Januar 2019, 14:48 »
Das wird sich immer Sommer ganz schnell legen wenn die Hirnis merken das die OVPS ja mit Klima fährt.. da heißt es dann auf einmal ach wie ist das doch schön das sie hier fahren...
Wer von Graupa nach Dresden will, dem nützt die Klima jetzt nur auch so am Rande was. Und diejenigen, die Angst vor dem Zeitverlust beim Umstieg haben, wirst du so auch nicht einfangen. Abgesehen davon, dass ich deine Ausdrucksweise sehr grenzwertig finde für jemanden, der im Kundenkontakt ist.

Im Internet gibt es bereits eine Petition gegen die Linienänderung der Linien 63 und 83. Zu finden ist diese zurzeit noch hier. Bis zum 25.02.2019 besteht noch die Möglichkeit, zu unterzeichnen.

Die DVB reagiert aber bereits morgen mit Fahrplananpassungen. Des Weiteren arbeitet man zurzeit daran, Anschlüsse zwischen beiden Linien besser absichern zu können. Künftig sollen die Busse der 63 und 83 untereinander Echtzeitdaten austauschen.
Ist nur sehr interessant, dass das nach der Umstellung erfolgt. Die Fahrplanzeiten wurden abends jetzt so angepasst, dass nicht mehr als 7 Minuten gewartet werden muss. Desweiteren wurde das Loch zwischen 20 und 21 Uhr weiter nach hinten geschoben, was allerdings den Nachteil hat, dass die letzte Fahrt von Graupa wegfällt. Mal schauen, wie sich das auswirkt.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #42 am: 23. Januar 2019, 15:09 »
Das wird sich immer Sommer ganz schnell legen wenn die Hirnis merken das die OVPS ja mit Klima fährt.. da heißt es dann auf einmal ach wie ist das doch schön das sie hier fahren...
Das ist Quatsch. Auf einer Streckenlänge von 10-15 Minuten hat man von einer Klima eh nicht viel, noch weniger wenn sich jede Minute die Türen öffnen.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #43 am: 23. Januar 2019, 18:12 »
 

Zum Thema Klima ich würde fest wetten das sich dann die Laune gegenüber der 83 schlagartig ändert. Das merkt man schon deutlich gerade weil die Busse ja in den meisten Fällen erst aus Pirna kommen bzw wenig Standzeit in Pillnitz haben und die Klima somit schon eine Weile läuft.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2019, 19:09 von MAN NG 312 »

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #44 am: 23. Januar 2019, 18:37 »
Nur weil ich schlecht aus guten Grund über die Fahrgäste rede heißt das doch nicht automatisch das ich mit ihnen  so umgehe?!

Wow - wenn du in dem Alter schon diese Einstellung hast, hast du vielleicht den falschen Beruf gewählt?

Freundlichkeit in jeder Situation sollte doch das A und O sein müsstest du doch wissen ? ;)

Dann kannst du diese Freundlichkeit auch im Forum anwenden und eine entsprechende Ausdrucksweise wählen.