Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #45 am: 20. März 2020, 20:42 »
Ersatzzug: bis 26.03.
Ich rechne gar nicht mehr damit, dass keine solche Meldung kommt.  ;D
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #46 am: 20. Mai 2020, 15:16 »
Fast das gesamte Netz wird vorerst wieder als SEV gefahren. Grund dafür sei eine außerplanmäßige Untersuchung an den Desiros, meldet der VVO, während die MRB Fahrzeugschäden als Grund angibt
Link

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #47 am: 21. Mai 2020, 19:05 »
Das ging nun schneller als gedacht: Der VVO meldet nun, dass der Verkehr wieder planmäßig läuft.

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #48 am: 25. Juli 2020, 21:09 »
Es gibt "wieder mal" Ersatzverkehr aus "betrieblichen Gründen" bei der MRB:
- heute und morgen (nur nachmittags) Buserstatz zwischen Ottendorf-Okrilla Süd und Königsbrück
- am Montag Ausfall der Züge zw. Neustadt und Sebnitz mit SEV
- Montag und Dienstag: Ausfall einiger Frühzüge nach Altenberg mit SEV
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #49 am: 26. Juli 2020, 20:19 »
Guten Morgen. :-)

Die RB 72 fuhr diese Woche von Mo-Fr ganztägig zwischen Heidenau und Altenberg im SEV. Ebenso die RB 71 zwischen Neustadt und Sebnitz. Das hat wohl keiner mitbekommen? ;-)

- Montag und Dienstag: Ausfall einiger Frühzüge nach Altenberg mit SEV
Das ist falsch, bitte genau lesen:

Zusätzlich kommt es vom 27.07.-28.07.2020 zu folgenden Ausfällen :

RB 73903 Dresden Hbf ab 05:58 Uhr bis Heidenau

RB 73902 Kurort Altenberg ab 05:18 Uhr von Heidenau bis Dresden Hbf

RB 73803 Dresden Hbf ab 06:24 Uhr bis Dresden-Neustadt


(Stand: 26.07.2020, 20:17 Uhr)

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #50 am: 27. Juli 2020, 21:27 »
Tja, so ist mein schlampiges Ich.
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #51 am: 19. September 2020, 21:11 »
Nachdem seit einigen Tagen (bzw. mittlerweile glaube ich sogar Wochen) ein Desiro der Erzgebirgsbahn auf der RB72 und dem RE19 seine Runden dreht, hat heute ein ex BOB exex OLA Talent das VVO Dieselnetz erreicht. Der Einsatz ist wohl auf der RB71 vorgesehen.

Angeblich sind aber die MRB RS1 wieder in Leipzig. Hat die zuletzt nochmal jemand im VVO Dieselnetz gesehen, oder kann man diese Information als gesichert einordnen?

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #52 am: 24. September 2020, 11:07 »
In wie fern stimmt das mit dem ex-BOB Talent 1 und EGB Desiro im Dieselnetz? Gibt es da Beweise (Bilder, Videos) oder Umlaufpläne?

Zuletzt habe ich den HANS 650 auf der RB71 gesehen. MRB 650 sind wohl tatsächlich zurück im MDV.

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #53 am: 24. September 2020, 13:06 »
In wie fern stimmt das mit dem ex-BOB Talent 1 und EGB Desiro im Dieselnetz? Gibt es da Beweise (Bilder, Videos) oder Umlaufpläne?
Der Talent fährt definitiv auf der RB 71 zwischen Pirna und Neustadt. Der Desiro der Erzgebirgsbahn könnte noch da sein, allerdings wurde gestern und heute im Müglitztal auch Teil-SEV gefahren.

Antw:Transdev übernimmt VVO-Dieselnetz
« Antwort #54 am: 24. September 2020, 15:08 »
In wie fern stimmt das mit dem ex-BOB Talent 1 und EGB Desiro im Dieselnetz? Gibt es da Beweise (Bilder, Videos) oder Umlaufpläne?
Ein Erzgebirgsbahn-Desiro kam am Montag ca. 18:17 als RB33 in Dresden-Neustadt auf Gleis 3 an und stand nachdem alle ausgestiegen waren mit besetztem (in Ankunftsrichtung vorderem) Führerstand und verschlossenen Fahrgasttüren herum. Die Rückfahrt wurde mit einem anderen, mit wenigen Minuten Verspätung aus Ri. Marienbrücke bereitgestellten Desiro im MRB/VVO-Design mit neuer Mannschaft von Gleis 4 durchgeführt. In dem bin ich mitgefahren, daher weiß ich nicht was aus dem Erzgebirgsbahn-Desiro weiter wurde.
Foto/Video habe ich leider keines gemacht, und natürlich auch keinerlei Gewähr dass er zur gleichen Zeit wieder dort anzutreffen sein wird.