Einsatz der Baureihe 145
« am: 08. Juni 2012, 08:57 »
Hallo,

soweit ich richtig informiert bin, so wird die Baureihe 145 weiterhin auf der S 3 eingesetzt. Zuletzt habe ich das am Montag gesehen. Ist das noch immer planmäßig?

Re:Einsatz der Baureihe 145
« Antwort #1 am: 09. Juni 2012, 20:34 »
Also auf der S3 sehe ich noch regelmäßig 145er. Heute ist auch wieder eine unterwegs. Aber ob das planmäßig ist, kann ich leider nicht sagen.

Re:Einsatz der Baureihe 145
« Antwort #2 am: 11. Juni 2012, 10:30 »
Wenn ich in Dresden in, sehe ich ständig 145er. Wird planmäßig sein, ob es feste Umläufe damit gibt schwer zu sagen. Da die 145 kein TAV hat muss die im SAT fahren, aber ohne KIN kann man SAT mit max. 2 Wagen fahren.

Re:Einsatz der Baureihe 145
« Antwort #3 am: 11. Juni 2012, 22:11 »
^

Man kann ohne Zs auch mit mehr als zwei Wagen in Betriebsart SAT fahren.
Das entscheidende Kriterium ist, dass der Tf alle Türen im Zugverband einsehen kann.