Nachterhebungen
« am: 14. Juni 2012, 11:16 »
Hallo,

die DVB AG lässt wieder mal, erheben, aber diesmal im Spät- u. Nachtverkehr, jeweils ab ca 21.00 Uhr bis 3.00 Uhr.

Der Zeitraum ist vom Dienstag, 19.Mai bis Samstag, 14.Juni.

Diese Arbeiten werden von PTV AG Dresden, ausgeübt, die Befragter haben einen Namenschild bei.

Wer Lust noch, mitzumachen, meldet sich schnellstens unter (03 51) 4 09 09 38, in der Zeit von 9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 15.00 Uhr, oder fährt direkt in Cunnersdorfer Straße 25 in Dresden vorbei, 1.Etage rechts.
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Re:Nachterhebungen
« Antwort #1 am: 14. Juni 2012, 19:08 »
Der Zeitraum ist vom Dienstag, 19.Mai bis Samstag, 14.Juni.
Dann ist das wohl nicht dieses Jahr. Es sei denn, du meinst den 19. Juni und den 14. Juli.
Wer Lust noch, mitzumachen, meldet sich schnellstens unter (03 51) 4 09 09 38, in der Zeit von 9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 15.00 Uhr, oder fährt direkt in Cunnersdorfer Straße 25 in Dresden vorbei, 1.Etage rechts.
Das heißt, die kommen nur noch nach Vorbestellung ins Verkehrsmittel zur Befragung?

Re:Nachterhebungen
« Antwort #2 am: 14. Juni 2012, 23:19 »
Hallo,
Dann ist das wohl nicht dieses Jahr. Es sei denn, du meinst den 19. Juni und den 14. Juli.
Leider, doch !! (Im genannten Zeitraum. Immer Dienstag/Mittwoch bis Sonntag/Montag.)

Das heißt, die kommen nur noch nach Vorbestellung ins Verkehrsmittel zur Befragung?
Nee, eine Schulung kommt noch dazu, die ist am 19.Juni.
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Re:Nachterhebungen
« Antwort #3 am: 15. Juni 2012, 21:12 »
Hallo,

die DVB AG lässt wieder mal, erheben, aber diesmal im Spät- u. Nachtverkehr, jeweils ab ca 21.00 Uhr bis 3.00 Uhr.

Nicht nur bei der DVB wird erhoben, sondern auch (oder nur?) im Nacht-Regionalverkehr des VVO.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2012, 21:35 von YL83-45 »

Re:Nachterhebungen
« Antwort #4 am: 15. Juni 2012, 22:22 »
Hallo,
Nicht nur bei der DVB wird erhoben, sondern auch (oder nur?) im Nacht-Regionalverkehr des VVO.

Nach meinen Info´s wird die DVB erhoben.
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Re:Nachterhebungen
« Antwort #5 am: 16. Juni 2012, 12:26 »
Hallo,

der VVO-Regional-Nachtverkehr wird definitiv befragt. Durchgeführt wird dies jedoch nicht von PTV sondern von ETC Transport Consultants aus Berlin. Zumindest die Befragerin in der letzten Nacht hatte ein VVO-Outfit (Jacke, Shirt) an - damit war sie klar erkennbar.

Re:Nachterhebungen
« Antwort #6 am: 16. Juni 2012, 22:59 »
Das läuft aber als Subunternehmen über die TU; zumindest rekrutiert die die Erheber. Und da muss nur auf dem regionalen Nachtverkehr erhoben werden, da den ja der VVO bezahlt. Ich beispielsweise war gestern auf der A unterwegs. Über Sinn oder Unsinn dessen, nachts halb drei noch Leuten komplexe Fragen zu stellen, möchte ich aber lieber schweigen. Hoffen wir, dass das Publikum auch heute friedlich ist ;)
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Re:Nachterhebungen
« Antwort #7 am: 18. Juni 2012, 00:39 »
Hallo,
der VVO-Regional-Nachtverkehr wird definitiv befragt.

bei vvo-online.de steht, dass der komplette Nachtverkehr des VVO befragt wird !!
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Re:Nachterhebungen
« Antwort #8 am: 18. Juni 2012, 20:25 »
Guten Abend,

der VVO-Regional-Nachtverkehr wird definitiv befragt.
bei vvo-online.de steht, dass der komplette Nachtverkehr des VVO befragt wird !!
ich sehe keinen Unterschied zu meiner Aussage. Die komplette Pressemitteilung des VVO gibt es hier zum Nachlesen: http://www.vvo-online.de/download/pressemitteilungen/120613_PI_Verkehrserhebung_Nachtverkehr.pdf. Von den meisten SZ-Regionalausgaben wurde diese auch verwendet.

Re:Nachterhebungen
« Antwort #9 am: 18. Juni 2012, 20:29 »
...und der Nachtverkehr des VVO ist der regionale Nachtverkehr, da nur dieser vom Verbund bezahlt wird. Und dementsprechend wird auch nur dieser erhoben - nichts anderes steht in der Pressemitteilung des VVO.
Zitat: "Vom 15. Juni bis 22. Juli 2012 läuft im Auftrag des Verkehrsverbunds Oberelbe (VVO) eine umfangreiche Fahrgastbefragung in den Bussen des regionalen Nachtverkehrs."

Mag sein, dass auch bei den DVB erhoben wurde, aber glaubt man der PTV, so ist das vorbei, auf deren Seite steht auch nix mehr davon. Also sind die beiden Zählungen zwei verschiedene paar Schuhe...

edit: Link entfernt, YL83-45 war schneller.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"