An den kommenden 7 Wochenenden wird die Stammstrecke der S-Bahn München jeweils Freitag ab 19:30 bis Montag 04:30 gesperrt, analog, wie in meinem Beitrag "Stammstrecke Pfingsten dicht" von vor etwa 1 1/4 Jahren.
Das bedeutet wieder SEV, für den die RVO (Oberbayernbus) wohl wieder Partner und Subbis aus ganz Oberbayern und Bayrisch Schwaben holen wird. Zum Glück bin ich nur an 2 Wochenenden direkt betroffen, aber an einem meiner freien WE´s werde ich mich vielleicht wieder auf der Kreuzung am Bf. Laim mit der Kamera postieren.
« Letzte Änderung: 11. August 2012, 17:02 von 9Tr »
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Re:München: Bald wieder viele fremde Busse? -S-Bahn-Sperre am WE
« Antwort #1 am: 11. August 2012, 18:01 »
Heute hab ich mal ein paar Bilder vom Ersatzverkehr gemacht, alle an der Kreuzung am Bf. Laim


Dieser Lion´s City L von RVO-Oberbayernbus in MVV-Lack war der erste, der mir vor die Linse kam


Im gleichen Farbschema folgte dieser S319UL von Neumeyr aus Moorenweis im Kreis Fürstenfeldbruck (oder einfach FFB)


In DB Regio-Bus-Rot zeigte sich dieser Integro L von Geldhauser.


Dieser S315UL mit GT-Front gehört Schächer-Reisen aus Tussenhausen im Landkreis Unterallgäu


Einen nicht ganz so langen Anfahrtweg hatte dieser Citaro von Schneider aus Landsberg am Lech


Dieser Citaro G gehört Geldhauser aus Hofolding (am Autobahnkreuz München-Süd)


Ein weiterer Bus von Schneider - diesmal ein Integro


Diesen Oberbayernbus-farbigen Irisbus Crossway steuerte die Firma Huber aus Wasserburg am Inn bei.


Dieser Bus mußte sich im Juni von fünf Geschwistern trennen, die zum RVD gingen (sh.Thema dort). Damit ist klar, dass dieser Solaris Urbino 12 III Geldhauser gehört.


Dieser Setra aus der 300er Reihe ist bei Weger in Dachau beheimatet.


Zum Schluß für heute noch ein Citaro LE, der beim Verkehrsbetrieb Isenquelle Maitenbeth (V.I.M.) im Kreis Mühldorf beheimatet ist.

Während des 3 und 5 Minuten Taktes kann man des Fahrplan getrost vergessen. Mal fährt wirklich alle 3 Min. einer dann mal 5 min. nichts und dann kommen gleich mal zwei oder drei. Wie es eben im Stadtverkehr ist.

Auf dem Arbeitsweg zu und von meinen Wochendschichten erwischte ich u.a. noch einen Lion´s City (mit allen Sitzen auf Podesten), mehrere 3achser der Setra 400er Reihe und einmal einen SG321UL - mein Favorit.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Re:München: Bald wieder viele fremde Busse? -S-Bahn-Sperre am WE
« Antwort #2 am: 12. August 2012, 20:35 »
Weißt du zufällig, wo die MAN Lion´s City L (samstags) planmäßig zum Einsatz kommen, wenn mal kein SEV stattfindet?
« Letzte Änderung: 12. August 2012, 20:37 von Lion´s City G »

Re:München: Bald wieder viele fremde Busse? -S-Bahn-Sperre am WE
« Antwort #3 am: 13. August 2012, 21:05 »
Tut mir leid, das weiß ich nicht. Weil ich benutze außerhalb München entweder Schienenverkehr oder mein kleines himmelblaues Blechauto. Der RVO hat im MVV-Gebiet Niederlassungen in Wolfratshausen und Erding (in München keinen Betriebshof mehr, nur Verwaltung). Außerdem kann es bei RVO-Kursen durchaus sein, dass ein Geldhauser-Wagen kommt. Sollte ich was sehen, sende ich ne PN.
« Letzte Änderung: 13. August 2012, 21:09 von 9Tr »
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Re:München: Bald wieder viele fremde Busse? -S-Bahn-Sperre am WE
« Antwort #4 am: 15. August 2012, 18:09 »
Alles klar, danke! Im Oktober bin ich wieder in München und da würde ich mir evtl. diese Fahrzeuge anschauen wollen.  ;)