Fahrzeuge im Testbetrieb bei der DVB
« am: 01. September 2023, 22:03 »
Da es noch keinen zentralen Thread für Leihfahrzeuge gibt, welche von der DVB getestet werden, mache ich hier mal einen neuen dafür auf.

Seit heute befindet sich ein MAN NG734 Lion's City 18E (M-AN 8286) zum Testbetrieb in Dresden. Er ist von MAN Truck & Bus Deutschland angemietet und soll in den nächsten vier Wochen im Praxisbetrieb erprobt werden. Je nach Testergebnis wird sich entscheiden, ob der die Dresdner Elektrobusflotte künftig eventuell um einen Hersteller anwächst. Die Besonderheit des Fahrzeuges ist, dass es über keine Pantographenladung verfügt und nur per Stecker nachgeladen werden kann, was für Dresden so nur sehr unwahrscheinlich in Frage kommen würde. Hierfür hat MAN allerdings angekündigt, die Lademethode via Pantograph ab 2024 in der Produktpalette mit aufzunehmen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!