Wenn ich die Meldung auf http://bauarbeiten.bahn.de/sachsen richtig gelesen habe, halten wegen Bauarbeiten von 15.07. bis 19.08. die Zuge von RB 31 in GRH Berl. Bf. Weiß jemand, wie viel Vorarbeiten dort notwendig waren/sind, um dort sicher halten zu können? Jedenfalls ein Glücksfall, dass der Bahnhof nicht platt gemacht, sondern erhalten wurde.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:Großenhain Berliner Bahnhof zeitweise reaktiviert
« Antwort #1 am: 03. Juli 2013, 18:32 »
War auch erstaunt, als ich das vor einen Monat hörte. Bissl haben die dort am bahnhof schon gemacht wie unkraut entsorgen. Ich finde es gut, dass für die Großenhainer was getan wird.

Antw:Großenhain Berliner Bahnhof zeitweise reaktiviert
« Antwort #2 am: 06. Juli 2013, 22:10 »
War auch erstaunt, als ich das vor einen Monat hörte. Bissl haben die dort am bahnhof schon gemacht wie unkraut entsorgen. ...

... Sicherungstechnik anpassen ...

Froschaffe

Antw:Großenhain Berliner Bahnhof zeitweise reaktiviert
« Antwort #3 am: 15. Juli 2013, 14:30 »
So da waren wir mit 28951 um 5:00 Uhr der erste Zug nach vielen jahren gewesen der dort hielt. Dort haben die einen Container mit Sicherungsleuten stehen, die sich darum kümmern wegen den Inselbahnsteig ri. Dresden das keiner unerlaubt rüber läuft wenn kein zug da hält. Einen Entweder und Automat haben die frühs gegen 10 Uhr auch hingebaut.

Der Bahnsteig sieht noch so aus wie damals von heute auf morgen stillgelegt, aber das Unkraut wurde entfernt. Ich persönlich finde es gut, dass der Berliner Bahnhof wieder aufgemacht wurde für Bauarbeiten. Gut wäre gewesen wenn man den alten bahnhof in Weinböhla ebenfalls gelassen hätte und wieder jetzt reaktiviert hätte, aber jetzt den aufzubauen wäre zu viel Arbeit nach der großen Baumaßnahme der Berliner Schiene gegen 2010.

Antw:Großenhain Berliner Bahnhof zeitweise reaktiviert
« Antwort #4 am: 15. Juli 2013, 20:32 »
Schade, dass die Regionalbahnen, die nachts auch ohne Bauarbeiten planmäßig durch Großenhain Berliner Bf fahren, nicht auch dort halten. (RB 28986 / RB 28989)

Antw:Großenhain Berliner Bahnhof zeitweise reaktiviert
« Antwort #5 am: 15. Juli 2013, 22:02 »
So da waren wir mit 28951 um 5:00 Uhr der erste Zug nach vielen jahren gewesen der dort hielt.
Dem entnehme ich, dass du die Premierenfahrt dienstlich hattest. War auch Prominenz da?
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:Großenhain Berliner Bahnhof zeitweise reaktiviert
« Antwort #6 am: 16. Juli 2013, 16:20 »
Ne war keine Prominenz da gewesen. Es war einfach so dort, wie als hätten vorher schon Züge gehalten. Und Felix das mit den 28986 und 28989 find eich auch schade. Vllt wird es noch geändert.