Da geht die Post ab
« am: 10. September 2013, 23:33 »
Nun sind erste Fahrpläne des ADAC Postbus online. Auch Dresden bekommt eine gelbe Linie ab. Viermal täglich gehts nach Berlin und Leipzig und zurück. Die Preise sollen dem Vernehmen nach etwas über den anderen Fernlinien, aber unter dem DB-IC-Normalpreis liegen. WLAN, Sicherheitsgurte und Bordgastro sind auch da. Mehr hier:

www.adac-postbus.de

Off Topic (oder nur bedingt passend): Kommt da die alte Kraftpost wieder, mit der meine Urgroßeltern in den 30ern in die Kreisstadt gefahren sind.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:Da geht die Post ab
« Antwort #1 am: 11. September 2013, 21:02 »
Da sind wir doch mal gespannt darauf, ob die Linie 80 zwischen Dresden und Leipzig Erfolg hat. Auf der Strecke ging das ja schon einmal bei einem anderen Anbieter schief ;-)

Antw:Da geht die Post ab
« Antwort #2 am: 11. September 2013, 22:19 »
Da sind wir doch mal gespannt darauf, ob die Linie 80 zwischen Dresden und Leipzig Erfolg hat. Auf der Strecke ging das ja schon einmal bei einem anderen Anbieter schief ;-)

Wobei da ein Unterschied besteht: Der andere Anbieter fuhr zum Flughafen Halle/Leipzig, ADAC/Post fahren zum Hbf-Goethestr., also direkt in die Stadt.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:Da geht die Post ab
« Antwort #3 am: 12. September 2013, 17:53 »
Deutschlands größter Automobilclub und der größte Postdienstleister fahren nicht mit deutschen Bussen (herstellerseitig). Laut Webpräsenz kommen Scania Omni Express zum Einsatz.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:Da geht die Post ab
« Antwort #4 am: 08. November 2013, 23:07 »
Heute morgen gegen 06:30 in München (Kreuzung Bahnhofplatz/Prielmayrstr./Luisenstr./Dachauerstr./Arnulfstr.) eine Postkutsche gesehen. Da ich auf dem Weg zur Arbeit und spät dran war, konnte ich kein Foto machen.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:Da geht die Post ab
« Antwort #5 am: 11. März 2014, 17:49 »
Heute mal wieder auf der Website der beiden gelben Unternehmen gewesen. Zwischen Dresden und Leipzig fahren keine Postkutschen mehr. Die Linie 80 wurde auf Berlin - Dresden zurückgenommen.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:Da geht die Post ab
« Antwort #6 am: 11. März 2014, 19:05 »
Sind eigentlich vom ADAC Postbus in der letzten Zeit noch weitere Strecken eingestellt worden?

Antw:Da geht die Post ab
« Antwort #7 am: 11. März 2014, 19:50 »
Nach meinen Recherchen nicht.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.