Baldiges Aus für Meißen - Döbeln
« am: 28. November 2013, 21:11 »
Auf seiner heutigen Verbandsversammlung hat der Z-VOE beschlossen, die Strecke abzubestellen (Quelle: Facebook-Gruppe "Für den Erhalt der Bahn ...), vermutlich mit dem Auslaufen des Verkehrsvertrages 2015.
Damit verschwinden:
- eine landschaftlich schöne Strecke
- eine durchgehende Verbindung, das ist ja schließlich keine Stichbahn.
- der letzte Personenverkehr im einstigen Eisenbahnknoten Nossen.
- Arbeitsplätze

Ich habe in besagter Gruppe mal den Vorschlag in die Runde geworfen, wenigstens einzelne Züge bis Dresden zu verlängern, was auch gut ankam, aber dort liest der VVO wohl nicht mit.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:Baldiges Aus für Meißen - Döbeln
« Antwort #1 am: 07. März 2014, 22:13 »
Heute hat der ZVMS auch für sein Hoheitsgebiet die Abbestellung zum Fpl-wechsel 2015 beschlossen (mit 4:1 Stimmen).
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:Baldiges Aus für Meißen - Döbeln
« Antwort #2 am: 28. Mai 2014, 18:47 »
Weiß jemand, ob nach dem Hochwasser im Triebischtal am 27.05. wieder was aufgebaut wird?
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Baldiges Aus für Meißen - Döbeln
« Antwort #3 am: 07. Juni 2014, 18:43 »
Ist zwar ein wenig weiter weg aber vielleicht interresant.
Als ich heute in Klosterbuch (zwischen Döbeln und Leisnig) vorbei fuhr, sah ich einen Bauzug, welcher Schotter aufschüttete. Weiß jemand was das soll? :o
http://www.directupload.net/file/d/3646/gq4dj6ak_jpg.htm

Antw:Baldiges Aus für Meißen - Döbeln
« Antwort #4 am: 07. Juni 2014, 19:00 »
Sicher Streckenarbeiten. Der Abschnitt Borsdorf - Döbeln soll ja im PV erhalten bleiben.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Antw:Baldiges Aus für Meißen - Döbeln
« Antwort #5 am: 15. Juni 2014, 14:59 »
@O405GNÜ:
Herrliche Ost-V100 der Pressnitztalbahn (PRESS)!
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!