Vergabe der SPNV in Ostsachsen
« am: 17. Januar 2014, 17:37 »
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Vergabe der SPNV in Ostsachsen
« Antwort #1 am: 17. Januar 2014, 22:36 »
In dem Artikel ist schon mal ein Fehler: die Vogtlandbahn fährt erst ab Dezember 2014.

Es wird auf jeden Fall spannend. In der DB-Regio-Kundenzeitschrift stand vor einiger Zeit, dass ein großes Ziel von DB Regio der nächsten Monate/Jahre darin besteht, das Ostsachsen-Netz zurückzugewinnen. Keine Ahnung, was DB Regio da diesmal anders machen will, als bei anderen Ausschreibungen. Gönnen würde ich es dem roten Riesen, wenn er diese Strecken zurückgewinnt. Viel Hoffnung mach ich mir allerdings ehrlich gesagt nicht. Der ZVON erscheint mir ein wenig DB-feindlich :D
Außerdem kann die Vogtlandbahn ja erstmal auf zwischen Dresden, Görlitz und Zittau zeigen, was sie drauf hat. ;-)

Antw:Vergabe der SPNV in Ostsachsen
« Antwort #2 am: 26. Januar 2014, 10:55 »
Wenn das E-Netz mittelsachsen an die geht, dann hätten die ein netz von München bis Wismar kann man am ende so sagen. VBG und ODEG.

Antw:Vergabe der SPNV in Ostsachsen
« Antwort #3 am: 26. Januar 2014, 21:08 »
Wenn das E-Netz mittelsachsen an die geht, dann hätten die ein netz von München bis Wismar kann man am ende so sagen. VBG und ODEG.

Das E-Netz Mittelsachsen, wurde vom ZVMS zurückgezogen !!!
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Vergabe der SPNV in Ostsachsen
« Antwort #4 am: 27. Januar 2014, 12:45 »
Wenn das E-Netz mittelsachsen an die geht, dann hätten die ein netz von München bis Wismar kann man am ende so sagen. VBG und ODEG.
Nicht von München, sogar von Oberstdorf/Lindau.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.