*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
EV12 ab Montag :)
« am: 20. Juni 2014, 21:59 »
Tach also da ja ab Montag wieder EV12 verkehrt würde ich mal denken das es ganz Spannend wird was die Bestückung an geht (Brückner,RVD) so das es sich vllt. lohnt ein Abstecher dorthin zumachen  :D

wenn hier jemand irgendwas zum EV12 hat herdamit  ;)

Antw:EV12 ab Montag :)
« Antwort #1 am: 20. Juni 2014, 22:10 »
An den RVD glaube ich nicht, da dieser beim letzten Mal wohl nur fuhr, weil die Kombilinie 66/B nicht pünktlich an den Start ging, aber die passenden Busse schon vorhanden waren.

Antw:EV12 ab Montag :)
« Antwort #2 am: 21. Juni 2014, 15:21 »
Vielleicht fährt der O405N von SATRA. Ein Citaro Gelenk ist ja kaputt gegangen!  ::)

Antw:EV12 ab Montag :)
« Antwort #3 am: 23. Juni 2014, 19:03 »
Also RVD hat keinen Kurs erhalten. Dafür kann man einen Pötzsch-Citaro ablichten. ::)

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:EV12 ab Montag :)
« Antwort #4 am: 23. Juni 2014, 21:24 »
Traurige Bilanz
1 Kurs Brückner :)
2 Kurse TT
3 Kurse DVB? (ist da mit DVS drin?)
0 Kurse Satra :( Hoffe vllt WE

Der O405 fuhr heute 91 oder 93 ;)
« Letzte Änderung: 24. Juni 2014, 07:19 von MAN NG 312 »

Antw:EV12 ab Montag :)
« Antwort #5 am: 24. Juni 2014, 15:10 »
Heute leider nicht! >:( Nur Scania und Citaro 1. Serie. :-\

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:EV12 ab Montag :)
« Antwort #6 am: 24. Juni 2014, 19:44 »
Dafür hat er neuerdings öfters Einsätze für die DVB (WE EV3 , Heute 85/87)  ;)
Aber der Scania geht einen richtig auf die Nerven .......... >:(
Mich wundert es bloß das Satra denn Fahrern mit 12m Busse auf der 93 das Leben schwer machen (2x pro runde 3 Punkt Wendung auf der Straße wegen Bauarbeiten bei Podemus) hatten die Nicht mal wenigstens noch ein Toyota als Reserve?

*

Leubnitzer

Antw:EV12 ab Montag :)
« Antwort #7 am: 15. Juli 2014, 20:33 »
In Podemus musste selbst der T5 vom "zumflug" 2 Punktwenden

Antw:EV12 ab Montag :)
« Antwort #8 am: 16. Juli 2014, 17:27 »
Wen es interessiert: ab Sonnabend übernimmt der RVD für 9 Tage, also bis zum darauffolgenden Sonntag, jeweils zwei Kurse auf dem EV12. Grund ist, dass durch den EV 6/13 ein paar mehr Gelenkbusse als üblich benötigt werden.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:EV12 ab Montag :)
« Antwort #9 am: 16. Juli 2014, 21:42 »
Klingt gut! Bestehen Chancen auf 7301?  :)

*

Leubnitzer

Antw:EV12 ab Montag :)
« Antwort #10 am: 17. Juli 2014, 06:35 »
höchstwahrscheinlich. Entweder auf der B-66 oder es fahren LC´s  aufm SEV ;)

Antw:EV12 ab Montag :)
« Antwort #11 am: 17. Juli 2014, 14:32 »
Was macht dich da so sicher? Höchstwahrscheinlich würde ich nicht sagen, aber die Chancen dürften nicht allzu klein sein, die 7301 da ab und zu mal zu sehen.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

*

Leubnitzer

Antw:EV12 ab Montag :)
« Antwort #12 am: 17. Juli 2014, 22:09 »
Viel mehr Gelenk´s  hat die RVD ja gar nicht. Auf der 66\B fahren ja die Osloer ;)

Antw:EV12 ab Montag :)
« Antwort #13 am: 17. Juli 2014, 22:26 »
Es gibt 7 Gelenkbusse, die 7301 und 6 Osloer. Davon werden am Wochenende einer (+2 EV 12) und unter der Woche in den Ferien 3 (+2 EV 12) zwingend benötigt. Da komm ich auf eine durchaus vorhandene Reserve von 2 Bussen + der 7015 (RV 114), der die Ansteuerung auch noch hätte.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:EV12 ab Montag :)
« Antwort #14 am: 18. Juli 2014, 01:07 »
Ist das damit das Anfordern von Signalen und längeren Grünphasen gemeint? Man merkt z.B. sehr den Unterschied auf de 81/328. Während eine 81 an der Hansastraße/Lößnitzstraße hinter Autos ansteht, kommt sie mit über die Ampel und eine 328 kommt dort kaum mit drüber, wenn dann nur eine Grünphase von maximal zehn Sekunden ist. Die Wartezeit ist dort gleich mal bis zu zwei Minuten im Extremfall.