*

Leubnitzer

Sonderfahrt im August
« am: 05. Juli 2014, 11:14 »
ZITAT

So liebe Freunde der gepflegten Sonderfahrten im Raum Dresden,
Chrischan konnte es ja gestern nicht abwarten und hat euch schonmal angefüttert, und heute mach ich euch den Mund mit der offiziellen Ankündigung wässrig:

Was: Eine Sonderfahrt
Wo: Im Stadtgebiet Dresden und der näheren Umgebung
Wann: 30.8.2014 ab 10:00Uhr
Startpunkte: Hp. Strehlen und Hauptbahnhof (hier etwas später als am Hp. Strehlen  )
Tourfahrzeug: nach Verfügbarkeit ein werbefreier NG313 aus dem Nummernkreis 454 117 - 454 126, sollte das nix werden ein anderer NG 313
Wer darf mit: alle über 16, wir drücken zwar auch mal ein Auge zu, aber wesentlich jünger sollte kein Fahrgast an Bord sein.
Also kümmert euch rechtzeitig um die Betreuung eures Nachwuchses
Preis: Hier sind noch Verhandlungen nötig - aber es wird hoffentlich nicht teurer als 30€ (selbstverständlich streben wir wie beim letztenmal die 20€ Marke an  )

Nachdem wir ja beim 1. Mal den Dresdner Süden und Westen unsicher gemacht haben, werden wir diesmal hauptsächlich durch den Norden unserer schönen Stadt streifen und euch wieder allerhand schöne Ecken zeigen. Was genau im Programm Platz finden wird seht ihr dann am Tag der Fahrt im Fahrplan

Da es nach den ersten Fahrten einiges zu klären gab hier die wichtigsten Informationen für euch zu unseren Fahrten:

Wir machen unterwegs auch Bilder von unseren Fahrgästen, um anderen Interessierten auch einen Eindruck der Fahrt zu vermitteln. Diese Bilder werden auch hier veröffentlicht! Wer etwas dagegen hat, hat Pech gehabt und muß sich an diesem tag etwas anderes ausdenken um den Tag rumzubekommen - er darf dann ganz einfach nicht mitfahren.

Auch immer wieder ein Thema sind Leute, die direkt vorm Bus stehen... bewegt eure lahmen Knochen mal einfach 20m weg vom Bus - Bewegung hat noch keinem geschadet und führt mitunter zu tollen Bildern mit Umgebung drauf 
Unsere Fotohalte sind so ausgelegt das wirklich jeder zu seinem Bild kommen kann, wer meint er müsse direkt vorm Bus stehen, wundere sich bitte nicht wenn er den "Zorn" der anderen Fotografen auf sich zieht. Für besonders hartnäkige Fälle werden wir Spanngurte einpacken...
Wenn alle Ihr Bild im Kasten haben könnt ihr aber gerne auch mitm Mikroskop an den Bus krauchen und Nahaufnahmen machen

Halte zur Pausenverpflegung, sind auch nur für den Erwerb selbiger gedacht, etwaige Wochenendeinkäufe oder solche die der Ausgestalltung eines Grillabends dienen sind vor oder nach der Fahrt zu erledigen! (Ihr lacht jetzt - wir habens aber schon erlebt...)

Wer jetzt immernoch nicht abgeschreckt sein sollte, oder auch das dringende Bedürfnis hat im Kinderwagenstellplatz mit Spanngurten fixiert zu werden , der darf sich gerne anmelden.
Bedenkt aber das oben geschriebene - wer damit nicht einverstanden ist soll sich auch nicht anmelden!
Anmeldungen werden ab sofort über die Mailfunktion dieser Seite entgegengenommen.

Und nach dem ganzen Text gibts natürlich jetzt auch noch ein Bild vom baugleichen Tourfahrzeug...

Grüße aus der Zentrale des Wahnsinns

Antw:Sonderfahrt im August
« Antwort #1 am: 05. Juli 2014, 12:21 »
Wenn du schon Werbung für andere machst, dann solltest du wenigstens erwähnen, dass die Anmeldung über Facebook erfolgen muss und von wem die Sonderfahrt veranstaltet wird...

*

Leubnitzer

Antw:Sonderfahrt im August
« Antwort #2 am: 05. Juli 2014, 12:37 »
1. Ich möchte keine Werbung für andere machen, ich weiß nur aus eigener Erfahrung,dass es sehr schlecht ist,wenn man über eine Sonderfahrt nichts weiß.

2. Man braucht keine Anmeldung! (https://www.facebook.com/pages/Dresdner-Sonderfahrten/513595745392221?fref=ts)
3. Die Sonderfahrt ist von Dresdner Sonderfahrten!
MFG

Antw:Sonderfahrt im August
« Antwort #3 am: 05. Juli 2014, 14:12 »
An diesem Tag habe ich leider Geburtstag, kann so nicht mitkommen! :-X

*

Leubnitzer

Antw:Sonderfahrt im August
« Antwort #4 am: 05. Juli 2014, 17:20 »
Du Armer  :o Das tut mir leid ;(

Antw:Sonderfahrt im August
« Antwort #5 am: 05. Juli 2014, 19:01 »
Woher nimmst du, dass man keine Anmeldung braucht? Es steht doch eindeutig da: "Anmeldungen werden ab sofort über die Mailfunktion dieser Seite entgegengenommen."

*

Leubnitzer

Antw:Sonderfahrt im August
« Antwort #6 am: 05. Juli 2014, 19:04 »
Oh, ich dachte du meinst, die Seite an sich :)

Ja, das stimmt, dass man eine Anmeldung braucht! Ich bin ja leider auch nicht bei facebook

Antw:Sonderfahrt im August
« Antwort #7 am: 07. Juli 2014, 16:40 »
Wenn du schon Werbung für andere machst, dann solltest du wenigstens erwähnen, dass die Anmeldung über Facebook erfolgen muss und von wem die Sonderfahrt veranstaltet wird...
Dem ist nichts hinzuzufügen. Nichts ist schlimmer, als wenn die Arbeit anderer kaputt gemacht wird. In der vorliegenden Form des ersten Postings wurde der Eindruck erweckt, dass es sich um eine andere Fahrt handeln würde.

1. Ich möchte keine Werbung für andere machen, ich weiß nur aus eigener Erfahrung,dass es sehr schlecht ist,wenn man über eine Sonderfahrt nichts weiß.
Bei privat organisierten Sonderfahrten ist es auch manchmal sehr gut, wenn diese nicht bekannt sind.

Zitat
3. Die Sonderfahrt ist von Dresdner Sonderfahrten!
Und?

Und weil wir gerade dabei sind...

Ich bin ja leider auch nicht bei facebook
Ach, komm doch dahin. Da kannst Du gern auch unter zwei Namen aktiv sein. Ist lustiger. Man denke doch nur an den "Po Klaus" oder an "Friedrich Eberhardt". Die haben lange nicht mehr bei der DVB rumgetrollt. Das war doch immer soooo lustig mit den beiden. Bis die Person sich verraten hat, dass sie zwei Pseudonyme hat.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2014, 16:42 von YL83-45 »

*

Leubnitzer

Antw:Sonderfahrt im August
« Antwort #8 am: 07. Juli 2014, 17:22 »
Äääääh, ich war nicht unter diesen Namen aktiv, denn ich verabscheue Facebook! Allerdings habe ich noch einen Zwillingsbruder  ;)