Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #15 am: 21. August 2014, 21:12 »

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #16 am: 22. August 2014, 15:46 »
War heute bei MAN Pötzsch in Reinholdshain. Dort stand 900 502.  :o Weiß jemand warum?   Außerdem stand noch unsere schon ausgemusterte 900 132 ohne Kennzeichen. ::)
Bei Fotobedarf, bitte an mich per PN wenden. ;)

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #17 am: 24. August 2014, 15:00 »
Gestern 23.05 Uhr am S-Bahn-SEV DD Hbf - Pirna:
Eine Traube von Menschen sammelt sich an der Haltestelle in der Strehlener Straße. Darunter ein Rollstuhlfahrer. SEV kommt mit Neoplan-Hochdecker-Reisewagen (genauer Typ+Kennz. leider unbek.) in BLB-Lackierung vermutl. vom RVD. Keine Chance für den Rollstuhlfahrer einzusteigen, da keine Plattform und zu enge Einstiege. Alle anderen Fahrgäste steigen ein, Rollstuhlfahrer bleibt zurück, Bus fährt ab.
Das ganze ist mal wieder typisch DB. Auch der Rollstuhlfahrer hat das Recht auf Beförderung. Der nächste SEV wäre in 30 Minuten gefahren.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

*

Leubnitzer

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #18 am: 24. August 2014, 15:11 »
War es der hier? http://i.ytimg.com/vi/lWL2aIf1ThM/0.jpg  Aufm SEV ist das sehr selten  :o

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #19 am: 24. August 2014, 17:00 »
Zitat
Das ganze ist mal wieder typisch DB.
So stimmt das Ganze aber nicht. Die DB legt lediglich die Konzession aus, zum Beispiel - in diesem Fall RVD oder DB Fernbus - aus. An dieser Geschichte hat die RVD/DB Fernbus Schuld.

MFG

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #20 am: 24. August 2014, 17:33 »
Zitat
Das ganze ist mal wieder typisch DB.
So stimmt das Ganze aber nicht. Die DB legt lediglich die Konzession aus, zum Beispiel - in diesem Fall RVD oder DB Fernbus - aus. An dieser Geschichte hat die RVD/DB Fernbus Schuld.

MFG
Nein, die DB legt für das bauftragte Unternehmen fest, welches Standards das Fahrzeug haben muss. (z.B. Plattform, Niederflurigkeit, Rollstuhlrampe...)
Das ist in den Verträgen geregelt. Legt die DB dies nicht fest, kann der Beauftragte mit irgendeinem Fahrzeug fahren.
@Leubnitzer:
Nein, der war es leider nicht. Es war ein Hochdecker, kein Doppel- oder anderthalbdecker.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #21 am: 24. August 2014, 18:30 »
Dies wiederum stimmt :D

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #22 am: 24. August 2014, 18:58 »
Heute gegen 18:05 Uhr, Querallee/Tiergartenstraße/Franz-Lizst-Str.:
Kurz hinter der Kreuzung Querallee/Tiergartenstraße/Franz-Lizst-Str. Richtung Btf. Gruna steht MB O 530G (II) 459 026 am Straßenrand umringt von Busservice-Fahrzeug und Dispatcherfahrzeugen. Er "liegt" bedrohlich schief im Straßengraben. Techniker werkeln am rechten Rad der Mittelachse herum. An dieser Stelle treten Rauchschwaden aus.
Gegen 18:25 erfolgt der Abtransport in Richtung Btf. Gruna.
Weiß jemand, von welcher Linie das Fahrzeug kam?
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #23 am: 24. August 2014, 20:19 »
Nein, die DB legt für das bauftragte Unternehmen fest, welches Standards das Fahrzeug haben muss. (z.B. Plattform, Niederflurigkeit, Rollstuhlrampe...)
Das ist in den Verträgen geregelt. Legt die DB dies nicht fest, kann der Beauftragte mit irgendeinem Fahrzeug fahren.
@Leubnitzer:
Nein, der war es leider nicht. Es war ein Hochdecker, kein Doppel- oder anderthalbdecker.
Korrekt, wenn kein Niederflurbus gefordert ist, gibt's manchmal eben auch keinen. Gibt ja nicht nur SEV zu fahren. Sind aber Rollstuhlfahrer angemeldet oder allgemein Niederflur gefordert, wird das selbstverständlich auch möglich gemacht.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #24 am: 27. August 2014, 07:34 »
Gestern sah ich an der Weißeritzstraße zwei 94 hintereinander. Das heißt, dass der vordere Wagen mindestens 20 Minuten zu spät sein musste. Der war dann natürlich auch rammelvoll.  ;D

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #25 am: 29. August 2014, 19:45 »
Dadurch das die alten NGs Drauf Fahren und Langsam der Berufsverkehr wieder kommt nix besonders :D

Ich kann noch an Winter 12/13 denken -> 94 mit ca 40min Verspätung plus mindestes ein MB o405gn2 hat dann pro tag denn Geist aufgegeben oder unglücklicher Weiße bei der Einkürzung von Cossebaude kommend nur bis Cotta das der Fahrer kurz pause machen kann kam dann das das er sich Festgefahren hatte so ein Pech aber auch :D Die tage mit Frühs 20cm Schnee auf der Straße waren echt Heftig und man kam auf ne Besonderheit wenn man durch die Gegend fuhr :D

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #26 am: 29. August 2014, 21:27 »
Gestern fuhr ich auf der 75. Der Bus war +7, was natürlich nichts besonderes auf der 75 ist. Doch dann, ohne irgendetwas anzusagen, fuhr er einfach die Klosterteichplatzschleife durch. Eine Dame erzählte mir, ihr wurde gesagt "sie könne doch laufen". So ein unverschämtes Verhalten eines Busfahrers habe ich noch nie erlebt, vorallem da der Bus nach Goppeln fuhr (Es war trotzdem mit der Leitstelle abgesprochen). Da möchte man auch hinzufügen, das die Friebelstraße nicht erschlossen ist, und daher das Kommentar komplett überflüssig ist, wenn der Fahrer nicht mal Ahnung hat, wo vom Höchstem Punkt der Friebelstraße ein Bus fährt! Zudem wohnen in Leubnitz sehr viele Rentner, die Frau hat mir sogar erzählt, ein Herr hätte den Fahrer sogar gebeten, die Schleife mitzunehmen! was dann der Fahrer trotzdem nicht machte. Zum Glück war der nächste Bus +1, trotzdem ist so ein Verhalten unter aller Sau, die Frau hat mir auch erzählt, der Busfahrer hätte ca. vor 10 Minuten bei der Leitstelle gefragt, die hätten ihm gesagt, sie müssten erst überlegen, und dann habe er an der (H) Dohnaer "Haben sie es verstanden?" gefragt, und dann hätten sie Ja gesagt, und der Busfahrer hätte sich gefreut.
Wenn ein Bus +7 ist, und nach Goppeln fährt, hat er dann nur +3 Folge Verspätung. Dadurch hatte er noch 2-5 Minuten PAUSE.

MFG

EDIT: Text durch Admin geändert!
« Letzte Änderung: 30. August 2014, 18:22 von Lion´s City G »

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #27 am: 30. August 2014, 18:23 »
An dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass ihr hier im Forum gern eure "nicht alltäglichen Erlebnisse" posten dürft, aber ohne Angaben, mit denen die entsprechenden Fahrer Probleme bekommen können. Aus diesem Grund habe ich Details aus deinem Text entfernt.

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #28 am: 30. August 2014, 20:10 »
Das ist typisch Taeter Tours. Ich hätte mich bei der DVB telefonisch beschwerd.  >:(

*

Leubnitzer

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #29 am: 30. August 2014, 21:01 »
Hatte er auch gemacht  ;)