*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #30 am: 30. August 2014, 23:25 »
Leute bitte nicht über Firmen Beschweren aus dem Grund Admin Schließt das hier sonst genauen Grund warum müsst ihr ihn Fragen

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #31 am: 07. September 2014, 09:20 »
Vorgestern stand ein ÜL 292 :o von Junior-Reisen Pirna in Dresden-Coschütz. Bilder Folgen.

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #32 am: 24. September 2014, 16:21 »
Heute um 14:45 Uhr an der Tiergartenstraße.:
Als wir mit der 85 dort ankommen kommt natürlich erstmal der NG 312 auf dem Schulbus der 117. GS. Kaum war der weg, rückte PIR-PK 370 aus. Danach wollten wir schon zur Hst. gehen, mein Freund packte schon die Kamera ein, dann kam FG-UB 380 und fuhr zum Btf. Kurz danach fuhr er wieder raus. Vielleicht hatte er sich im Betriebshof geirrt und der wollte eigentlich zum RVD-Btf.   ;D

*

Leubnitzer

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #33 am: 24. September 2014, 17:12 »
Mal was von 2007(wenn ich mich nicht irre  ;) )

Ich ging früh, so gegen 8 Uhr zur Haltestelle Klosterteichplatz. Der Bus kam, etwas zu spät. Doch dann rutschte der Bus aus der "Kurve" und prallte gegen das Telefonhäuschen, das dort früher stand (leider ein O405GN²).
Der Bus hatte an der Front einen Totalschaden, und das Häusl ist auch weg.

Da ich mich nicht so genau dran errinern kann, frage ich mal:
Weiß jemand noch mehr über diese Kollision?

MFG

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #34 am: 24. September 2014, 17:21 »
Wieso leider kein O405GN? Eher Gott sei Dank!  :-[

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #35 am: 24. September 2014, 18:41 »
Wieso leider kein O405GN? Eher Gott sei Dank!  :-[
Wieso ist es schön, wenn ein GN2 einen Totalschaden hat?
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #36 am: 24. September 2014, 21:34 »
Ich hatte kein statt ein gelesen! ::)

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #37 am: 25. September 2014, 21:18 »
Hier noch mal eins von mir:

Ca. 2008-2009: Wir fuhren mit einem O-405 GN2 nach Goppeln, wo wir an einen anderen O-405 vorbeifuhren, der an der Kreuzung Richtung Prohlis (Wo jetzt die neue Umgehungsstraße ist) stand, wlcher irgendein Kleinwagen in der linken Seite hat. Totalschaden. Fazit: Ampel.

MFG

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #38 am: 20. Februar 2019, 18:18 »
Ich habe schon erlebt, dass, obwohl ich gedrückt hatte, der Busfahrer einfach an der Haltestelle (Lichtenberg, Wolfsecke) nicht hielt. Er hielt, als wäre nichts gewesen, an der nächsten Haltestelle. Zum Glück nur eine Busfahrt zum Spaß, aber meine geplante Wanderstrecke war nun im Eimer.
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #39 am: 20. Februar 2019, 20:36 »
Ich habe schon erlebt, dass, obwohl ich gedrückt hatte, der Busfahrer einfach an der Haltestelle (Lichtenberg, Wolfsecke) nicht hielt. Er hielt, als wäre nichts gewesen, an der nächsten Haltestelle. Zum Glück nur eine Busfahrt zum Spaß, aber meine geplante Wanderstrecke war nun im Eimer.
In so einen Fall einfach sofort den Fahrer ansprechen, gegebenenfalls kann er noch kurz hinter der Haltestelle halten.

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #40 am: 21. Februar 2019, 05:02 »
Ich habe schon erlebt, dass, obwohl ich gedrückt hatte, der Busfahrer einfach an der Haltestelle (Lichtenberg, Wolfsecke) nicht hielt.

Das kann natürlich mal passieren, Busfahrer sind ja auch nur Menschen, die Fehler machen. Manchmal erschwert ihnen die Technik auch noch die Arbeit: Vor Jahren hatte ich mal in einem Citaro G von Satra bemerkt, dass das Haltewunsch-Symbol auf dem Display am Fahrerarbeitsplatz blinkend dargestellt wurde. Schaute der Fahrer da nur mal kurz auf die Anzeige, ob jemand "Wagen hält" gedrückt hat, so konnte er den Haltewunsch schon mal übersehen. Mich traf es da z. B. auch mal.

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #41 am: 21. Februar 2019, 06:41 »
Zitat
In so einen Fall einfach sofort den Fahrer ansprechen, gegebenenfalls kann er noch kurz hinter der Haltestelle halten.

Der Bus war in voller Fahrt und eine Vollbremsung wäre für die (zwar sitzenden) älteren Leute sehr unangenehm geworden. :-\ Außerdem will man ja auch nicht durch den ganzen Bus schreien (ich saß relativ weit hinten).

Zitat
Das kann natürlich mal passieren, Busfahrer sind ja auch nur Menschen, die Fehler machen. Manchmal erschwert ihnen die Technik auch noch die Arbeit: Vor Jahren hatte ich mal in einem Citaro G von Satra bemerkt, dass das Haltewunsch-Symbol auf dem Display am Fahrerarbeitsplatz blinkend dargestellt wurde. Schaute der Fahrer da nur mal kurz auf die Anzeige, ob jemand "Wagen hält" gedrückt hat, so konnte er den Haltewunsch schon mal übersehen. Mich traf es da z. B. auch mal.

Genau! Ich vermute, dass der Fahrer noch fast nie an dieser Abzweigshaltestelle (Ri. Lichtenberg) halten musste, und so einfach dachte, dass ich für die Mittelbacher Straße gedrückt hätte.
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #42 am: 21. Februar 2019, 21:58 »
Das kann in der Tat passieren, aber das ist durchaus dein gutes Recht dich da auch bemerkbar zu machen. Wenn ich merke dass ich was übersehen hab dann versuch ich schon immer noch irgendwie stehenzubleiben wenn möglich. Gleich ne Vollbremsung wäre eh völlig übertrieben, das steht nicht dafür.(was natürlich nicht heißt dass es nicht so Helden gibt die das dann machen)

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #43 am: 11. März 2019, 20:44 »
Heute auf der 65 (Altenberger Str. aus Ri. Schillerplatz) zwei Mal hintereinander Luga, dann zwei Mal Heidenau, alles in 9 Minuten. Ich finde, dass das doch erwähnenswert ist, da die 65 an der Altenb. Str. aus Ri. Schillerplatz doch einigermaßen pünktlich ist.
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:Eure nicht-alltäglichen Bus-Erlebnisse
« Antwort #44 am: 28. März 2019, 20:31 »
Heute stand gegen 15:15 Uhr ein C2 (BZ-RS 397) der RBO an der Betriebshaltestelle Rossendorfer Straße. Es war "309 Pulsnitz" geschildert, der Bus war leer (bis auf den Fahrer).
Weiß jemand mehr? War das ein Defekt?
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian