*

Leubnitzer

Schwerer Busunfall auf der A4
« am: 20. Juli 2014, 19:16 »
Hallo,

Heute mal etwas trauriges:

Bei dem Busunfall auf der A4 starben bis jetzt 10 Menschen, über 50 sind teilweise schwer verletzt.
Der Polnische Bus fuhr gegen 2 Uhr auf einen Ukrainischen Reisebus auf, der dann zu stehen kam.
Der Polnische Doppeldecker aber geriet ins Schleudern und durchbrach die Mittelleitplanke. Dort Kollidierte er mit einem Kleintransporter, in dem alle 7 Insassen starben. Der Bus schleuderte weiter die 10 Meter tiefe Böschung herab.
Der polnische Fahrer überlebte. Der Polnische Bus war auf dem neusten Sicherheitsstandarten. Ich persönlich glaube nicht, das der Busfahrer einschlief.

Ich würde vorschlagen, in diesem Forum eine Schweigestunde einzuarbeiten, um den Opfern und Angehörigen sowie den Rettungskräften und Überlebenden zu gedenken.

Antw:Schwerer Busunfall auf der A4
« Antwort #1 am: 20. Juli 2014, 20:28 »
Ja, es ist wirklich schlimm, was da passiert ist. Wie stellst du dir das mit der Schweigestunde vor?

Im Übrigen habe ich das Thema verschoben, da es nix mit DVB zu tun hat.

*

Leubnitzer

Antw:Schwerer Busunfall auf der A4
« Antwort #2 am: 21. Juli 2014, 07:15 »
Das Beispielsweise das Forum für eine Stunde gesperrt wird ;(

Antw:Schwerer Busunfall auf der A4
« Antwort #3 am: 21. Juli 2014, 10:09 »
Ich würde vorschlagen, in diesem Forum eine Schweigestunde einzuarbeiten, um den Opfern und Angehörigen sowie den Rettungskräften und Überlebenden zu gedenken.

Bei allem Respekt, aber man kann es auch übertreiben!  ::)

Antw:Schwerer Busunfall auf der A4
« Antwort #4 am: 21. Juli 2014, 18:05 »
Und wieder gab es einen schweren Unfall auf der A4: SZ, DNN. Zudem hatte eine Straßenbahn der Linie 3 am Bahnhof Neustadt unter den Brücken Richtung Coschütz eine Havarie.

Die 326, die 16:45 am Bahnhof Neustadt abfahren sollte, fuhr erst 17:15 dort ab.

Staus gab es auf der:
  • Bautzner Straße vom Diakonissenkrankenhaus über Bahnhof Neustadt bis zur Marienbrücke
  • Großenhainer Straße von der Fritz-Reuter-Straße zum Bahnhof Neustadt
  • wahrscheinlich auch auf der Hansastraße Richtung Bahnhof Neustadt
  • Boxdorf, Schulstraße und Dresdner Straße zwischen Wahnsdorfer Straße und Am Walde
  • Reichenberger Kreisverkehr aus Richtung Norden

Antw:Schwerer Busunfall auf der A4
« Antwort #5 am: 21. Juli 2014, 19:33 »
Ich wäre für die Schweigestunde, weil es 10 Tote, das heißt ca. 100 seelisch Verwundene Angehörige...

*

Leubnitzer

Antw:Schwerer Busunfall auf der A4
« Antwort #6 am: 21. Juli 2014, 19:52 »
Aufgrund des Unfalles auf der A4 gab es wieder Verspätungen auf der Linie 1&94 ! Die 1 hat zwischen Cotta und Flügelweg über 12 Minuten gebraucht.

Antw:Schwerer Busunfall auf der A4
« Antwort #7 am: 03. August 2014, 09:59 »
Ich wäre für die Schweigestunde, weil es 10 Tote, das heißt ca. 100 seelisch Verwundene Angehörige...
Ich sehe es wie DynamoFreak. Man muss es ja nicht übertreiben. Die Polnischen Familien werden schon trauern!

Antw:Schwerer Busunfall auf der A4
« Antwort #8 am: 03. August 2014, 12:32 »
X
« Letzte Änderung: 12. August 2014, 21:49 von O-405 »