Antw:Einsatz der Taurus endet zum 13.12.2014 auf der S1
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2014, 20:54 »
Aus dem Facebook-Auftritt des VVO vom heutigen Tag:

Hallo [...], ein planmäßiger Einsatz von Loks der BR 143 ist unseres Wissens nach nicht vorgesehen, da diese den Fahrplan nur mit Mühe einhalten können. Im Fall eines Loktausches muss die DB sicherstellen, dass der ausgeschriebene Fahrplan eingehalten werden kann. Viele Grüße, Christian

Soweit der Pressesprecher des VVO/Z-VOE, welcher die Leistungen bei DB Regio bestellt.

Und nun...?

Antw:Einsatz der Taurus endet zum 13.12.2014 auf der S1
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2014, 21:32 »
Tcha, Herr Schuster oder Facebook?
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Einsatz der Taurus endet zum 13.12.2014 auf der S1
« Antwort #17 am: 15. Dezember 2014, 21:40 »
Oder auch: Papa oder der VVO-Pressesprecher?

Antw:Einsatz der Taurus endet zum 13.12.2014 auf der S1
« Antwort #18 am: 16. Dezember 2014, 08:05 »
Ich wird eher Papa sagen. Der Pressesprecher hat wahrscheinlich gar keine Ahnung.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Einsatz der Taurus endet zum 13.12.2014 auf der S1
« Antwort #19 am: 16. Dezember 2014, 11:27 »
Aber das mehr als eine 143er draufkommt halte ich für unwarscheinlich wenn gesagt wird das sie nach und nach rausgehen wird man sie gegen die 146er ersetzen.

Antw:Einsatz der Taurus endet zum 13.12.2014 auf der S1
« Antwort #20 am: 16. Dezember 2014, 17:28 »
Mein Vater sagt, die werden Schrittweise und ganz langsam "rausgenommen" (Und mein Vater ist ne verlässliche Quelle ;) )
Dann kann dein Vater uns auch sicher sagen, woher die 143er kommen und wann die Umstellung beginnt.

Ich wird eher Papa sagen. Der Pressesprecher hat wahrscheinlich gar keine Ahnung.
Der Pressesprecher vom VVO ist kompetenter und hat mehr Ahnung, als du denkst.

Antw:Einsatz der Taurus endet zum 13.12.2014 auf der S1
« Antwort #21 am: 30. Dezember 2014, 11:53 »
Und sie fahren und fahren und fahren - die 182er auf der Dresdner S1.

Antw:Einsatz der Taurus endet zum 13.12.2014 auf der S1
« Antwort #22 am: 11. Januar 2015, 11:54 »
Zitat
Dann kann dein Vater uns auch sicher sagen, woher die 143er kommen und wann die Umstellung beginnt.

Die Umstellung beginnt vsl. März-Mai, woher und wohin was wo kommt, weiß er auch nicht, ist nicht sein Arbeitsbereich ;)

MFG

*

Leubnitzer

Antw:Einsatz der Taurus endet zum 13.12.2014 auf der S1
« Antwort #23 am: 11. Januar 2015, 19:54 »
Und sie fahren und fahren und fahren - die 182er auf der Dresdner S1.

Die "Taurüsse" werden wie gesagt schrittweise rausgenommen.
Keiner kann erwarten, dass auf einmal 20 Loks gegen 20 Loks über Nacht ausgewechselt werden. :)

Aus dem Facebook-Auftritt des VVO vom heutigen Tag:

Hallo [...], ein planmäßiger Einsatz von Loks der BR 143 ist unseres Wissens nach nicht vorgesehen, da diese den Fahrplan nur mit Mühe einhalten können. Im Fall eines Loktausches muss die DB sicherstellen, dass der ausgeschriebene Fahrplan eingehalten werden kann. Viele Grüße, Christian

Soweit der Pressesprecher des VVO/Z-VOE, welcher die Leistungen bei DB Regio bestellt.

Und nun...?

Wer sagt denn, das die 143er rausgenommen werden? Meines Wissens nach fahren die bis auf weiteres zumindestens auf  S3 und S30

Den Internetportalen (facebook)  sollte man eher nicht glauben, sonst würden wie schon geschrieben, auf der S3 nur noch Hamster (Talent2 ) fahren. Die wenigsten Leute dort arbeiten wirklich bei der Bahn.

MFG





 

Antw:Einsatz der Taurus endet zum 13.12.2014 auf der S1
« Antwort #24 am: 11. Januar 2015, 20:08 »
Die "Taurüsse" werden wie gesagt schrittweise rausgenommen.
Keiner kann erwarten, dass auf einmal 20 Loks gegen 20 Loks über Nacht ausgewechselt werden. :)

Es heißt Tauri und es sind acht Loks, nicht 20.

Aus dem Facebook-Auftritt des VVO vom heutigen Tag:

Hallo [...], ein planmäßiger Einsatz von Loks der BR 143 ist unseres Wissens nach nicht vorgesehen, da diese den Fahrplan nur mit Mühe einhalten können. Im Fall eines Loktausches muss die DB sicherstellen, dass der ausgeschriebene Fahrplan eingehalten werden kann. Viele Grüße, Christian

Soweit der Pressesprecher des VVO/Z-VOE, welcher die Leistungen bei DB Regio bestellt.

Und nun...?

Wer sagt denn, das die 143er rausgenommen werden? Meines Wissens nach fahren die bis auf weiteres zumindestens auf  S3 und S30

Den Internetportalen (facebook)  sollte man eher nicht glauben, sonst würden wie schon geschrieben, auf der S3 nur noch Hamster (Talent2 ) fahren. Die wenigsten Leute dort arbeiten wirklich bei der Bahn.

MFG

Wo steht denn, dass alle 143er rausgenommen werden? Sie fahren weiterhin auf S2 und S3 (und Regionallinien). Bei dem Zitat handelt es sich um Information zur Linie S1, direkt vom Verkehrsverbund Oberelbe. Wie "YL83-45" schon schrieb, bestellt der VVO bzw. der Z-VOE die Leistungen bei DB Regio. Wenn der nicht weiß, was er bestellt hat, wer dann? Diese Infos kann man also glauben. Was du bzgl. der Hamster auf der S3 meinst, sind andere Facebook-Gruppen, nicht vergleichbar mit der Facebook-Seite vom VVO.
Allerdings muss ich sagen, erweisen sich eure Informationen auch ziemlich oft als falsch, weswegen ich dann lieber dem Pressesprecher des VVOs glaube, als euch.

*

Leubnitzer

Antw:Einsatz der Taurus endet zum 13.12.2014 auf der S1
« Antwort #25 am: 11. Januar 2015, 20:16 »
Die "Taurüsse" werden wie gesagt schrittweise rausgenommen.
Keiner kann erwarten, dass auf einmal 20 Loks gegen 20 Loks über Nacht ausgewechselt werden. :)

Es heißt Tauri und es sind acht Loks, nicht 20.

Aus dem Facebook-Auftritt des VVO vom heutigen Tag:

Hallo [...], ein planmäßiger Einsatz von Loks der BR 143 ist unseres Wissens nach nicht vorgesehen, da diese den Fahrplan nur mit Mühe einhalten können. Im Fall eines Loktausches muss die DB sicherstellen, dass der ausgeschriebene Fahrplan eingehalten werden kann. Viele Grüße, Christian

Soweit der Pressesprecher des VVO/Z-VOE, welcher die Leistungen bei DB Regio bestellt.

Und nun...?

Wer sagt denn, das die 143er rausgenommen werden? Meines Wissens nach fahren die bis auf weiteres zumindestens auf  S3 und S30

Den Internetportalen (facebook)  sollte man eher nicht glauben, sonst würden wie schon geschrieben, auf der S3 nur noch Hamster (Talent2 ) fahren. Die wenigsten Leute dort arbeiten wirklich bei der Bahn.

MFG

Wo steht denn, dass alle 143er rausgenommen werden? Sie fahren weiterhin auf S2 und S3 (und Regionallinien). Bei dem Zitat handelt es sich um Information zur Linie S1, direkt vom Verkehrsverbund Oberelbe. Wie "YL83-45" schon schrieb, bestellt der VVO bzw. der Z-VOE die Leistungen bei DB Regio. Wenn der nicht weiß, was er bestellt hat, wer dann? Diese Infos kann man also glauben. Was du bzgl. der Hamster auf der S3 meinst, sind andere Facebook-Gruppen, nicht vergleichbar mit der Facebook-Seite vom VVO.
Allerdings muss ich sagen, erweisen sich eure Informationen auch ziemlich oft als falsch, weswegen ich dann lieber dem Pressesprecher des VVOs glaube, als euch.

Das mit den 20 Tauri war bildlich gemeint :)

Wenn die Bahn allerdings nicht weis, was sie fahren lässt, wer dann :) ?

Welche INFO´s waren denn falsch :) ?

Antw:Einsatz der Taurus endet zum 13.12.2014 auf der S1
« Antwort #26 am: 11. Januar 2015, 20:29 »
Wenn die Bahn allerdings nicht weis, was sie fahren lässt, wer dann :) ?

Die Bahn kann bei bestellten Leistungen nicht einfach nach "Lust und Laune" die Fahrzeuge tauschen, sondern muss das auch mit dem Besteller absprechen.

Welche INFO´s waren denn falsch :) ?

Zum Beispiel die hier (auf Seite 1 dieses Threads):

Ich kann diese Meldung bestätigen, da mein Vater bei der Bahn arbeitet ;) Also stellt euch auf 143er ein :)

Da wurde zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 der Einsatz von 143ern statt Tauri angekündigt. Dein Bruder meinte ja auch, dass es nicht der Arbeitsbereich deines Vaters ist... von daher genieße ich diese Infos nun noch mehr mit Vorsicht und rechne eher mit 146ern aus NRW. Aber ich lasse mich in der Sache nun lieber überraschen. Inzwischen sinds mir einfach zu viele Infos aus "zuverlässigen Quellen".
« Letzte Änderung: 12. Januar 2015, 06:58 von Lion´s City G »

Antw:Einsatz der Taurus endet zum 13.12.2014 auf der S1
« Antwort #27 am: 12. Januar 2015, 01:19 »
Aus dem Facebook-Auftritt des VVO vom heutigen Tag:

Hallo [...], ein planmäßiger Einsatz von Loks der BR 143 ist unseres Wissens nach nicht vorgesehen, da diese den Fahrplan nur mit Mühe einhalten können. Im Fall eines Loktausches muss die DB sicherstellen, dass der ausgeschriebene Fahrplan eingehalten werden kann. Viele Grüße, Christian

Soweit der Pressesprecher des VVO/Z-VOE, welcher die Leistungen bei DB Regio bestellt.

Und nun...?

Wer sagt denn, das die 143er rausgenommen werden?[/quote]
Es hat keiner geschrieben, dass die 143er nicht mehr zum Einsatz kommen sollen. Das steht so nicht in dem vom Dir zitierten Text. Die Anfrage (von einer mir nicht bekannten Person) ging einzig und allein auf die S1 ein. Und darum geht es doch auch hier, in diesem Thema?

Extra für Dich habe ich dieses schöne Umleitungsschild gefunden:



Zitat
Meines Wissens nach fahren die bis auf weiteres zumindestens auf  S3 und S30
Die Linie S30 ist schon zum Fahrplanwechsel 2009 in die S3 integriert worden.

Antw:Einsatz der Taurus endet zum 13.12.2014 auf der S1
« Antwort #28 am: 17. Dezember 2015, 18:28 »
Da ich es hier im noch nicht gelesen habe: Der Einsatz der Baureihe 182 bei der S-Bahn sowie auf dem RE50 ist nun tatsächlich vorbei. Vergangene Woche wurden die letzten Loks in die neue Heimat überführt.