Hallo,

kennt sich hier jemand aus, würde gerne mal wissen ob dort im morgendlichen (!) Berufsverkehr genug Platz für Fahrradmitnahme ist oder eher eingeschränkt? Einsteigen würde ich Niederwaldplatz und dann bis Endstation Heidenau (ggfs. auch Endstation Luga). Und ist der Fahrscheinerwerb problemlos beim Fahrer möglich? Das müsste einerseits eine Einzelfahrt der Preisstufe 2 (bis Heidenau) sein und eine Fahrradtageskarte im Verbundraum (gibt es die auch beim Fahrer!?) - insgesamt 7 EUR (4+3 EUR).

Und ist der Fahrscheinerwerb problemlos beim Fahrer möglich? Das müsste einerseits eine Einzelfahrt der Preisstufe 2 (bis Heidenau) sein und eine Fahrradtageskarte im Verbundraum (gibt es die auch beim Fahrer!?) - insgesamt 7 EUR (4+3 EUR).

Hallo efhdd,

habe mich gerade mal erkundigt: der Verkauf von Einzelfahrten für mehrere Zonen und auch der Fahrradtageskarte Verbundraum ist möglich. ;-)
Allerdings wurde ich empfehlen, schon eine Haltestelle vorm Bahnhof Heidenau schon auszusteigen. Wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist, würde ich die eine Haltestelle lieber selbst fahren (sofern das Fahrrad, was du mitnehmen willst, funktionstüchtig ist) und mir die eine Zone sparen.  ;)
Zur Auslastung kann ich leider gar nix sagen, aber aufgrund von Schülerverkehr kann es durchaus eng werden.

Also, ich als Schüler kann die Fahrradmitnahme auf der 65 nicht in der Stunde 7 und 14 empfehlen :/

*

Leubnitzer

Ich auch nicht. Der Bus ist meistens so voll, dass manche nicht mitkommen können :X