Buslinie mit wohl dichtestem Takt in München.
« am: 12. April 2011, 22:14 »
Wie heute auf der Homepage der MVG ( mvg-mobil.de ) zu lesen war, wird während der Osterferien der sehr stark nachgefragte (und verschlissene) U-Bahn-Abschnitt Sendlinger Tor - Goetheplatz im Verlauf der U3/U6 gesperrt. Als Ersatz gibts oben einen SEV (Linie 103). Die MVG will dafür bis zu 15 Gelenkbusse einsetzen, d.h. es soll eine theoretische Taktfolge von 60 Sekunden entstehen. Wo gabs dichtere Takte?
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

Re:Buslinie mit wohl dichtestem Takt in München.
« Antwort #1 am: 24. April 2011, 17:08 »
Hat sich diesen EV mal jemand angeschaut? Mich würde nämlich interessieren, ob das dort geordnet abläuft oder die Busse irgendwie fahren. Vor ein paar Jahren gab es mal nen EV 6/11 der alle 5 Minuten gefahren ist und da haben sich die Busse teilweise gegenseitig überholt. Genauso hab ich das auch beim letzten EV zwischen Hauptbahnhof und Prager Straße gesehen. Nur dort fuhren die Busse teilweise auch in Kolonnen.

In Dresden gab es auf der Linie 61 auch mal Fahrten in Abständen von weniger als 60 Sekunden. Laut Fahrplan sollten sogar zwei Busse in einer Minute abfahren (mit zwei versch. Zielen, das eine war glaube Hp. Strehlen und das andere war Weißig oder Fernsehturm). Ich muss mal schauen, ob ich da noch nen Haltestellenfahrplan dazu finde, ich glaube, ich hab den sogar mal fotografiert.

Re:Buslinie mit wohl dichtestem Takt in München.
« Antwort #2 am: 24. April 2011, 20:41 »
Do hab ich nen Tag frei, da ich egal bummeln gehn will, kann ich ja mal am Sendlinger Tor vorbei rutschen.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.