Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #15 am: 25. Januar 2018, 16:57 »
Zudem ist zwischen Graupa, Bonnewitz und Pillnitz jetzt nicht so viel Bedarf für Gelenkzüge. Außerdem kann man nach der Verkürzung mit allen Bustypen auf der 63 fahren, was bisher wegen Graupa nicht möglich war.

*

DVB Dresden

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #16 am: 25. Januar 2018, 17:03 »
Das sagt wer? Auch solche lange Linien haben Nachteile, nicht nur Vorteile.

Ich bin früher oft mit der 63 zur Borsbergstraße bei Graupa gefahren und da wäre es nicht schön gewesen wenn ich jedes mal Umsteigen müsste!

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #17 am: 25. Januar 2018, 18:15 »
Das mag ja für dich wirklich so sein, dass die durchgehende Linienführung besser ist. Das trifft aber sicher nicht auf alle zu und aus DVB-Sicht gibt es einige Gründe dagegen (wie O-405 schon schrieb). Zumal sich ja für die Fahrgäste zwischen der jetzigen Endstation Pillnitz und der künftigen in Pillnitz Ost einiges verbessert (dichterer Takt). Wenn dadurch mehr Fahrgäste gewonnen werden, als durch die Brechung der Linie verloren gehen, ist die ganze Sache doch erfolgreich. (Oder man kann dadurch Einsparungen erzielen bzw. das eingesparte Geld an anderer Stelle für Angebotsausweiterungen nutzen, wo man auch wieder mehr Fahrgäste gewinnen kann.)

*

DVB Dresden

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #18 am: 25. Januar 2018, 19:26 »
Du kannst dich ja mit der DVB freuen, wenn es die 83 gibt, aber andere finden durchgehende Verbindungen besser.   :-\

Zitat
sich ja für die Fahrgäste zwischen der jetzigen Endstation Pillnitz und der künftigen in Pillnitz Ost einiges verbessert (dichterer Takt)
Das ist aber auch das einzige gute daran...
« Letzte Änderung: 25. Januar 2018, 19:28 von DVB Dresden »

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #19 am: 25. Januar 2018, 22:24 »
Ich seh dass Problem grad nicht. Die Zahl der Fahrgäste, die durchgängig fahren ist eher gering und daher auch der jetzige Takt. Und da mit Gelenkbussen zu fahren, ist eher unsinnig, zudem man sich da mit dem Fahrzeugeinsatz einschränkt. Die DVB wird da sicher auch einen Anschluss zwischen 63 und 83 herstellen, sodass niemand in Pillnitz Ost warten muss.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #20 am: 26. Januar 2018, 00:13 »
Ich seh dass Problem grad nicht. Die Zahl der Fahrgäste, die durchgängig fahren ist eher gering und daher auch der jetzige Takt. Und da mit Gelenkbussen zu fahren, ist eher unsinnig, zudem man sich da mit dem Fahrzeugeinsatz einschränkt. Die DVB wird da sicher auch einen Anschluss zwischen 63 und 83 herstellen, sodass niemand in Pillnitz Ost warten muss.

Ein Anschluss zwischen 63 und 83 ist sowieso ein fester Bestandteil der Planung. :)
Wartezeit werden dann legitime 5min sein um kleinere Verspätungen zudämpfen.

@DVB Dresden zudem gibts Abends seit längerem schon die Splittung der 63 was auch zu keinerlei Problemen führte.
Wie alle schon sagten es ist enorm wirtschaftlicher diese Liniensplittung.
Es bleibt alles erhalten bzw wird das Angebot sogar ausgebaut wenn ich mich recht entsinne. Ich bin mir nicht sicher aber ich würde denken mit der OVPS gehts öfters nach Bonnewitz. (Irrtümer vorbehalten da der Fahrplan noch nicht steht!)

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #21 am: 01. Juni 2018, 20:31 »
Die veränderte Linie 63 und die neue 83 kommen nun erst im Dezember. Das wurde im neuen DVB Einsteiger mitgeteilt.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #22 am: 01. Juni 2018, 22:47 »
Die veränderte Linie 63 und die neue 83 kommen nun erst im Dezember. Das wurde im neuen DVB Einsteiger mitgeteilt.

Wurden auch Gründe genannt?
Ich hätte mal gehört offiziell soll es angeblich am Bau der Schleife liegen.

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #23 am: 02. Juni 2018, 07:40 »
Im Einsteiger steht nur "Wenn der neue Endpunkt [...] fertig ist" und "Umstellung soll mit dem Fahrplanwechsel im Dezember erfolgen". Da steht auch nix darüber, dass ursprünglich der Termin im Juni geplant war.

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #24 am: 02. Juni 2018, 13:02 »
Interessant...dabei sah das schon recht weit fortgeschritten aus dort der Bau. Aber mir recht, ich fahr gerne dort hinter  :)

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #25 am: 03. Juni 2018, 09:03 »
Im Einsteiger steht nur "Wenn der neue Endpunkt [...] fertig ist" und "Umstellung soll mit dem Fahrplanwechsel im Dezember erfolgen". Da steht auch nix darüber, dass ursprünglich der Termin im Juni geplant war.
Interessant...dabei sah das schon recht weit fortgeschritten aus dort der Bau. Aber mir recht, ich fahr gerne dort hinter  :)
Ich hatte auch gedacht dass die Eröffnung im Juni geplant ist.

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #26 am: 03. Juni 2018, 10:07 »
Interessant ist nur, dass sogar auf einigen Haltestellen-Liniennetzplänen die 83 eingezeichnet war mit dem Vermerk: ab vsl. 30.06.2018

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #27 am: 03. Juni 2018, 15:33 »
Interessant ist nur, dass sogar auf einigen Haltestellen-Liniennetzplänen die 83 eingezeichnet war mit dem Vermerk: ab vsl. 30.06.2018
Einigen? Wie kommst du bitte auf den Blödsinn das es zwei aktuelle Versionen eines Liniennetzplans bestehen???
Überall sind die so abgeändert seit dem 09.04.2018...


Der Bau ist bloß eine scheinbegründung... da muss was anderes dahinter stehen.

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #28 am: 03. Juni 2018, 16:20 »
Interessant ist nur, dass sogar auf einigen Haltestellen-Liniennetzplänen die 83 eingezeichnet war mit dem Vermerk: ab vsl. 30.06.2018
Einigen? Wie kommst du bitte auf den Blödsinn das es zwei aktuelle Versionen eines Liniennetzplans bestehen???
Überall sind die so abgeändert seit dem 09.04.2018...


Der Bau ist bloß eine scheinbegründung... da muss was anderes dahinter stehen.
Sag mal, ist es eigentlich mal möglich, dass du dich normal artikulierst?

Antw:Linie 63 verkürzt bis Pillnitz Ost
« Antwort #29 am: 03. Juni 2018, 18:39 »
Der Bau ist bloß eine scheinbegründung... da muss was anderes dahinter stehen.
Da weiß aber wieder jemand bescheid...

 
Sag mal, ist es eigentlich mal möglich, dass du dich normal artikulierst?
Dem kann ich mich nur anschließen.