Zugausfälle DB Regio
« am: 18. Februar 2022, 15:37 »
Vom 21.02. bis mindestens 05.03.2022 gibt es nun wieder Einschränkungen:


S2: entfällt wieder zwischen Dresden Hbf und Pirna. Damit sind die Fahrten der Verstärker-S1 weitgehend gesichert, die zum Teil wieder ausfielen in letzter Zeit.

RB33: entfällt zwischen Otterndorf-Okrilla Süd und Königsbrück und wird auf diesen Abschnitt im SEV gefahren.

Antw:Zugausfälle DB Regio
« Antwort #1 am: 23. Juni 2022, 12:02 »
Es ist mal wieder soweit: Aufgrund eines außergewöhnlich hohen Krankenstands fährt ab 25.06. die S2 bis auf Weiteres nur noch zwischen Hbf und Flughafen.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Zugausfälle DB Regio
« Antwort #2 am: 23. Juni 2022, 12:17 »
Es ist mal wieder soweit: Aufgrund eines außergewöhnlich hohen Krankenstands fährt ab 25.06. die S2 bis auf Weiteres nur noch zwischen Hbf und Flughafen.

Das liegt wohl aber eher weniger an Corona. ;-)

Fakt ist das dieser Schritt aber längst überfällig ist. Die S1 und S3 Verstärker und die RB71 und 72 fallen regelmäßig aus und seit bereits längerem.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2022, 16:29 von MAN NG 312 »

Antw:Zugausfälle DB Regio
« Antwort #3 am: 23. Juni 2022, 19:21 »
Korrektur: Es geht wohl nur um den 25.06. selbst, Habe mich da verlesen. Am Montag, 27.06. fährt die S2 wohl wieder bis Pirna.


Das liegt wohl aber eher weniger an Corona. ;-)

Woran dann?

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Zugausfälle DB Regio
« Antwort #4 am: 28. Juni 2022, 23:48 »

Das liegt wohl aber eher weniger an Corona. ;-)

Woran dann?

Genereller Personalnotstand in wirklich jedem Unternehmen hier in der Umgebung.
Vorne weg sind vorallem DB und DVB mit zahlreichen Ausfällen in letzter Zeit. Und daran ist nicht Corona Schuld.

RB71 fährt fast täglich mit einem Umlauf  BNV.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Zugausfälle DB Regio
« Antwort #5 am: 29. Juni 2022, 18:38 »
Nach nun zahlreichen Ausfällen vorallem bei der RB71 sowie den S1,S3 und S8 Verstärker wurden nun endlich Konsequenzen gezogen.

Vom 2.7 bis 17.7 verkehrt die RB71 ausschließlich im SEV.
An den Samstagen 2.7,9.7,16.7 entfällt auch die S2 zwischen DD Hbf und Pirna.

Antw:Zugausfälle DB Regio
« Antwort #6 am: 10. Juli 2022, 19:04 »
RB 71 fährt schon komplett Bus, aber selbst die 72 konnte heute (wiederum) nicht sichergestellt werden.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Zugausfälle DB Regio
« Antwort #7 am: 13. Juli 2022, 21:48 »

Das liegt wohl aber eher weniger an Corona. ;-)

Woran dann?

Genereller Personalnotstand in wirklich jedem Unternehmen hier in der Umgebung.
Vorne weg sind vorallem DB und DVB mit zahlreichen Ausfällen in letzter Zeit. Und daran ist nicht Corona Schuld.

RB71 fährt fast täglich mit einem Umlauf  BNV.

Nun wurde das ganze auch öffentlich gemacht, dass eben Corona nicht der Schuldige ist.
Näheres dazu hier als Querveweiß : http://oepnv-forum-dd.bplaced.net/oepnv-forum/index.php?topic=4166.0


Edit :
Es wurde bereits ein Beitrag dafür erstellt diesen verlinke ich nun hier für mehr Informationen.
Alternativ bitte ich um Löschung diesen Beitrags hier.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2022, 22:01 von MAN NG 312 »

Antw:Zugausfälle DB Regio
« Antwort #8 am: 10. September 2022, 08:30 »
Heute zum 10.09. gibt es nun massive Einschränkungen wieder mal kurzfristig bei der DB:

Laut der Fahrplanauskunft sieht es momentan so aus:

S1: Ausfall einzelner Züge
S2: verkehrte vormittags nur im Stundentakt. Danach auch kompletter Ausfall.
S3: entfällt
RB31: entfällt
RB33: entfällt
RB71: verkehrt nur alle 4 Stunden
RB72: verkehrt nur teilweise
RE15: entfällt
RE19: entfällt
« Letzte Änderung: 10. September 2022, 15:35 von tatrafanDD »

Antw:Zugausfälle DB Regio
« Antwort #9 am: 10. September 2022, 18:37 »
Schlimm, was die DB zzt. auf die Schiene bringt!

Antw:Zugausfälle DB Regio
« Antwort #10 am: 15. September 2022, 07:51 »
Alles was Ausfälle bei DB Regio (S-Bahn, aber auch Regionalzüge) betrifft, bitte künftig hier in diesem Thread ergänzen. Die Ausfälle haben ja nur noch wenig mit Corona zu tun, sondern vor allem mit Personalmangel.

Heute kommt es schon wieder zu Fahrtausfällen. Auf vvo-online.de gibt es folgenden Hinweis:

Am Donnerstag 15.9. erneut Zugausfälle auf folgenden Linien: S1 (Verstärkerfahrten), S3 (kompletter Ausfall 10:30-13:30 Uhr und ab 21:30 Uhr), S8 (Verstärkerfahrten morgens), RB33 (Ausfall fast aller Fahrten), RB71 (vormittags). Busersatzverkehr ist leider nur teilweise möglich.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Zugausfälle DB Regio
« Antwort #11 am: 16. September 2022, 15:54 »
Personalmangel: Bahn streicht Fahrplan zusammen | Radio Dresden

Endlich tritt wieder ein neuer Notfahrplan zur Stabilisierung in Kraft!

Ab Montag den 19.09 gibt es erstmal nur Änderungen im SBahn Netz. Ab den 26.09 sollen dann weitere Änderungen im VVO Dieselnetz dazu kommen,hier müsste sich wohl noch abgestimmt werden, ich vermute aufgrund von Busersatzleistungen.

Notplan ab 19.09 :

S1
  • Entfall der HVZ Verstärker Meißen - Pirna
S2
  • Am Wochenende Reduzierung auf einen Stundentakt
  • Samstags entfällt der Abschnitt DD Hbf - Pirna
  • Wenn möglich Erweiterungen der Garnitur auf 3 Wagen
S3
  • Entfall der HVZ Verlängerung nach Freiberg

Link zum Presseartikel :https://www.radiodresden.de/beitrag/personalmangel-bahn-streicht-fahrplan-zusammen-738104/
« Letzte Änderung: 16. September 2022, 15:57 von MAN NG 312 »

Antw:Zugausfälle DB Regio
« Antwort #12 am: 18. September 2022, 19:39 »
Warum geht man nicht an die Nebenbahnen 71 und 72 und gibt die mittelfristig den Busbetrieben? Nur so kann sich die DB Regio SO auf die S-Bahnen + Kamenz und Königsbrück konzentrieren. So kann es nicht weitergehen.

Antw:Zugausfälle DB Regio
« Antwort #13 am: 18. September 2022, 19:43 »
Warum geht man nicht an die Nebenbahnen 71 und 72 und gibt die mittelfristig den Busbetrieben? Nur so kann sich die DB Regio SO auf die S-Bahnen + Kamenz und Königsbrück konzentrieren. So kann es nicht weitergehen.
Da kommt noch was: "Zu weiteren Einschränkungen ab Montag, dem 26.09., die das Dieselnetz betreffen, laufen derzeit die Detail-Abstimmungen zwischen dem VVO und der DB Regio."

Antw:Zugausfälle DB Regio
« Antwort #14 am: 19. September 2022, 08:26 »
Warum geht man nicht an die Nebenbahnen 71 und 72 und gibt die mittelfristig den Busbetrieben? Nur so kann sich die DB Regio SO auf die S-Bahnen + Kamenz und Königsbrück konzentrieren. So kann es nicht weitergehen.
Weil die Busbetriebe es auch nicht stemmen können? Die RB 71 bindet jeden Tag 6 Personale beim Bus, denkst du, die sind in irgendeiner Form irgendwo vorhanden? Bei der RB 72 sieht es nicht besser aus, da man dort keine adäquate Pause hat und die immer irgendwo rauslösen muss. Es gehen alle Unternehmen mindestens auf dem Zahnfleisch...
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"