*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verstärkung
« Antwort #60 am: 21. April 2022, 12:00 »
Im Bereich Lob und Kritik auf der Website der VVO, war auch schon zulesen das bisher keine 5Wagen Garnituren über den Traditionellen Zeitraum über Himmelfahrt (26.5 bis 6.6) bestellt wurden. Aber man würde die Fahrgastzahlen verstärkt im Auge behalten aufgrund des 9Euro Tickets und dann ggf. eine 5 Wagen Verstärkung anstreben.
Ich persöhnlich bin überzeugt das die Fahrgastzahlen explodieren werden in der Sächsische Schweiz und man auch im Sommer auf die DBuza treffen wird.
« Letzte Änderung: 21. April 2022, 12:02 von MAN NG 312 »

Antw:Verstärkung
« Antwort #61 am: 25. Mai 2022, 14:56 »
Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten sind auf der S1 einige Züge wieder mit einen fünften Waggon unterwegs, wo ein paar DBuza wieder dabei sind (146 205 hat einen).

Antw:Verstärkung
« Antwort #62 am: 30. Mai 2022, 20:05 »
Der Einsatz bleibt nun bis Ende August bestehen mit fünf Waggons auf der S1 aufgrund des 9-Euro-Tickets. Auch auf den anderen Eisenbahnlinien sind größere Züge bzw. ein zusätzlicher Triebwagen geplant. Im Falle, dass der RE50 mehr mit Doppelstockzügen fahren sollte könnte es damit nochmal zu einen vermehrten Einsatz mit BR 143 auf der S1 führen, weil einige BR 146 dann für den RE50 benötigt werden.

https://www.meidresden.de/33-oepnv-sachsen/9084-fuehrt-das-9-euro-ticket-zu-chaos-in-den-zuegen.html?fbclid=IwAR28_jQEP-5DkQqZsfyMs5ZdsdX5UiByUstVZWpEp45-Ntmhz-HNJ_foi-4

Antw:Verstärkung
« Antwort #63 am: 31. März 2024, 01:48 »
Dieses Jahr wird die S1 wieder über Ostern und sicherlich auch zwischen Himmelfahrt und Pfingsten mit einen fünften Waggon verstärkt.

Die DBuza sind seit Ende 2023 nun endgültig Geschichte. Dafür sind alte Doppelstockwagen vom Typ DBpz(a) 751.2 (zum Teil auch modernisierte) wieder zurückgekehrt, die zuletzt bis Juni 2016 auf den Linien RE3 und RB30 fuhren. In den letzten Tagen hatte sogar 146 017 einen ganzen Zug davon mit Ausnahme des Steuerwagen.

Antw:Verstärkung
« Antwort #64 am: 11. April 2024, 15:03 »
Dieses Jahr wird die S1 wieder über Ostern und sicherlich auch zwischen Himmelfahrt und Pfingsten mit einen fünften Waggon verstärkt.

Die DBuza sind seit Ende 2023 nun endgültig Geschichte. Dafür sind alte Doppelstockwagen vom Typ DBpz(a) 751.2 (zum Teil auch modernisierte) wieder zurückgekehrt, die zuletzt bis Juni 2016 auf den Linien RE3 und RB30 fuhren. In den letzten Tagen hatte sogar 146 017 einen ganzen Zug davon mit Ausnahme des Steuerwagen.

Die 6 modernisierten DBpza stammen vom ehemaligen Saale-Express (RE 18 Halle-Jena). Diese kamen gemeinsam mit 146 007 und 146 016 im Dezember 2023  nach Dresden. Steuerwagen gab es keine zusätzlichen, da man für diese sonst das Personal extra schulen müsste und ein Einsatz daher nur beschränkt möglich wäre.