Antw:459 042 jetzt unter DVS?
« Antwort #15 am: 14. Oktober 2014, 16:36 »
Also ich dachte ich sah heut Mittag nicht richtig :D Ich dachte das von 459 039 usw. überhaupt nicht. Welche Gründe gab es das über die Hälfte der MB O530G(II) 3 Türig zur DVS gingen?

459 039-043 sowie 499 100-105 sind die neusten Anschaffungen aus komplett eigenen Mitteln der DVB. Da nun ca 40 neue Fahrzeuge ausgeschrieben wurden, wird man wohl versuchen, das Alter des Fuhrparks etwas zu drücken, um Fördergelder zu bekommen. Dazu müssen die neusten Autos "weichen". Auch wenn die Stuttgarter an sich schon älter sind, gilt für die DVB das Anschaffungsjahr und nicht das Jahr der Erstzulassung...
Deshalb gelten die Stuttgarter als völliger Fehlkauf, da sie das Alter der Flotte nur verjüngten und im Zustand aber zu wünschen übrig ließen...
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:459 042 jetzt unter DVS?
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2014, 18:54 »
Okey schlau gemacht dem Freistaat das Geld aus denn Taschen zu ziehen und dem MAN NG 313 lebewohl zusagen......  :-\

Antw:459 042 jetzt unter DVS?
« Antwort #17 am: 23. Oktober 2014, 21:32 »
Die 4 SSB, welche recht bunt durch Dresden fahren, haben nun auch DVS-Logos erhalten.
Wie schaut es mit 499 103 und 499 105 aus?

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:459 042 jetzt unter DVS?
« Antwort #18 am: 31. Oktober 2014, 21:30 »
499 103 hab ich jetzt Tagelang auf der 70 mit DVB Logo gesichtet. 499 105 soll wohl auch noch DVB dran haben.

Antw:459 042 jetzt unter DVS?
« Antwort #19 am: 31. Oktober 2014, 22:38 »
Ja, die 499 105 hat auch noch DVB Logo dran.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:459 042 jetzt unter DVS?
« Antwort #20 am: 06. November 2014, 00:54 »
Leicht Offtopik aber Die DVS Rüsten die 499 nach und nach mit "Ortstypischen" Matrixen aus. Also Grün (Name mir nicht bekannt) Zuerst war 499 103 dran , Rest Folgt.. einer der Landesgartenschau Busse hat auch schon eine Erhalten.

Antw:459 042 jetzt unter DVS?
« Antwort #21 am: 06. November 2014, 17:54 »
Hast du die 499er zufällig nachts mit einer grünen Anzeige gesehen? Sobald die Scheinwerfer eingeschaltet sind und dadurch die Zielanzeigen beleuchtet werden, leuchten diese grün.

Antw:459 042 jetzt unter DVS?
« Antwort #22 am: 06. November 2014, 20:34 »
Ja, das ist auch tagsüber so, sobald man aus einem bestimmten Winkel auf die Matrix schaut, in dem das Licht der Lämpchen das weiße Blättchen überdeckt. Fiel mir heut bei 499 101 auf.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:459 042 jetzt unter DVS?
« Antwort #23 am: 06. November 2014, 20:55 »
Okey ist mir sonst nie aufgefallen  :o aber danke :)

Antw:Busse der DVS
« Antwort #24 am: 28. August 2015, 20:07 »
Habe das Thema jetzt mal schnell etwas allgemeiner geändert.

930 201 hat den Namen Susanne verloren.
Auf einem Sichtungsbild von heute früh ist der Schriftzug nicht mehr zu erkennen, aufgenommen an der Zschertnitzer Straße.
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Busse der DVS
« Antwort #25 am: 28. August 2015, 20:22 »
Das wäre nicht zum ersten Mal. Wenn zum Beispiel die Ecke, auf der der Name klebt, getauscht werden muss, ist der Name halt mit weg.  ;)

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Busse der DVS
« Antwort #26 am: 16. Februar 2016, 21:42 »
Ist es Eigentlich vorgesehen die 5 O530GII wieder in DVB Hände zugeben?
Weil mir stellt sich langsam die Frage warum die Nummern und KZs bleiben.
Zudem ist es doch ziemlicher Irrsinn wenn man bedenkt das sie von der DVB wieder geliehen werden. Anders als bei Teater Tours sind es ja keine Ausmusterungsfälle die die Firma irgendwann in Naher Zukunft verlassen werden.

Antw:Busse der DVS
« Antwort #27 am: 16. Februar 2016, 22:24 »
Ist es Eigentlich vorgesehen die 5 O530GII wieder in DVB Hände zugeben?
Weil mir stellt sich langsam die Frage warum die Nummern und KZs bleiben.
Zudem ist es doch ziemlicher Irrsinn wenn man bedenkt das sie von der DVB wieder geliehen werden. Anders als bei Teater Tours sind es ja keine Ausmusterungsfälle die die Firma irgendwann in Naher Zukunft verlassen werden.

Nein, das ist kein Irrsinn. Es hat ja seine Gründe, warum die DVB ihre neusten (eigenfinanzierten) Fahrzeuge auf dem Papier an die DVS übertragen hat. Deswegen waren ja auch die Stuttgarter zuletzt bei der DVS. Dadurch wurde das Durchschnittsalter der Busflotte um einiges älter und man konnte sich um Fördergelder bewerben. Wie lange sie nun bei der DVS bleiben "müssen", ist mir nicht bekannt...

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Busse der DVS
« Antwort #28 am: 16. Februar 2016, 23:14 »
Klar die Gründe warum sie zur DVS gingen wusste ich ja bereits. Die sind natürlich kein Irrsinn.
Aber die derzeitige Lage ist auf die Zukunft gesehen Irrsinn.

Antw:Busse der DVS
« Antwort #29 am: 16. Februar 2016, 23:20 »
Aber die derzeitige Lage ist auf die Zukunft gesehen Irrsinn.
Warum?