Anlässlich des Tages der Bundeswehr wurden heute in Brandenburg 140 Shuttlebusse eingesetzt. Darunter waren 10 Busse von Satra (ST 102, ST 114, ST 152, ST 326, ST 328, ST 422, ST 452, ST 453, ST 529, ST 530) und ein Bus von Taeter Tours (900 905). Die Unternehmen im einzelnen:
- Satra Eberhardt Kesselsdorf (b. Dresden)
- Taeter Tours Dresden 
- Geißler Reisen Eilenburg
- Irro-Reisen Lüchow
- Schmidt-Reisen 
- Schwarz-Reisen 
- Könnecke-Reisen Elster 
- Koch Rohr
- AVG Anklam
- AC-Reisen Potsdam
- David Sommer Forst (Lausitz)
- Weingart Menteroda (Thüringen)
- Fahrdienst brauch Berlin
- Kortschlag Berlin
- Hartmann Berlin
- Scalar Wittenberg
- Unser roter Bus
- Quitzk Kolkwitz
« Letzte Änderung: 09. Juni 2018, 22:33 von O-405 »

Kann es sein, dass es in Dresden auch eine Veranstaltung mit Shuttlebussen gab? Vormittags sah ich heute rund um den Bf. Neustadt einige Citaros der DVB sowie einen weißen MAN (WSW-BS 309) als Sonderfahrt fahren. Wohin die Wagen fuhren, weiß ich nicht, konnte nur später einen Citaro auf der Königsbrückee Straße sehen.

Ja, aber im kleineren Ausmaße. Der Tag der Bundeswehr fand u.a. auch in Dresden statt.

Egal ob man die Bundeswehr mag oder nicht. Ich suche den Zusammenhang zu "Nah- und Fernverkehr, auch außerhalb des VVO-Gebiets".

Egal ob man die Bundeswehr mag oder nicht. Ich suche den Zusammenhang zu "Nah- und Fernverkehr, auch außerhalb des VVO-Gebiets".
Zum einen, das Satra und Taeter Tours dort mitfuhren und zum anderen, dass solche großen Verkehrsaufwendungen nicht täglich sind ;)

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Egal ob man die Bundeswehr mag oder nicht. Ich suche den Zusammenhang zu "Nah- und Fernverkehr, auch außerhalb des VVO-Gebiets".

Wie kommst du auf VVO?
Es steht im Bereich Nah- und Fernverkehr in Deutschland.
Also alles vollkommen richtig. Und ein Großevent mit 140 Shuttelbussen hat man nun echt nicht alle Tage.

Egal ob man die Bundeswehr mag oder nicht. Ich suche den Zusammenhang zu "Nah- und Fernverkehr, auch außerhalb des VVO-Gebiets".
Wie kommst du auf VVO?
Ich habe die Beschreibung für das Unterforum kopiert. Lies doch mal genau!

Und nein, dieses ein Event gehört nicht zum Nah- und Fernverkehr. Es ist eine Werbekampagne für die Bundeswehr, die hier einen Gelegenheitsverkehr für eigene Zwecke bei verschiedenen Unternehmen beauftragt hat.

Ja, streng genommen hat der Sonderverkehr sicher nichts mit "Nah- und Fernverkehr" zu tun, aber ich sehe das nicht ganz so streng. Der Shuttle-Verkehr zum Kirchentag vergangenes Jahr oder aber die Insolvenz von Göppel waren hier auch schon Thema.

Dabei gibt es einen Bereich, wo dieses Thema perfekt hinpassen würde...