Hallo,

am Sonnabend fuhr IC 2322 Dresden - Binz versehentlich in Elsterwerda durch.
Ich stand zwar sicher, aber doch relativ nah an der Bahnsteigkante in Elsterwerda kurz vor zehn und wartete auf den Striezelmarktexpress nach DD. Ich wollte ein Foto vom IC nach Binz machen. Der Zug kam aber schneller als gedacht und... fuhr einfach durch. Kurz nach dem Bahnsteig kam er zum stehen. Es brach erstmal Heiterkeit auf dem Bahnsteig aus die sich schnell in Ratlosigkeit wandelte, denn der Zug fuhr einfach weiter. Es wäre wohl zu kompliziert gewesen, den Lokführer in die hintere Lok (der Zug hatte zwei 101er!) laufen zu lassen, zumal ja gleich der RE nach Dresden kommen sollte ...
Fortsetzung folgt!
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:IC 2322 fährt in Elsterwerda durch + Striezelmarktexpresss
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2019, 20:33 »
Und dann kam auch schon der RE nach Dresden, der aus verschiedenen älteren Dostos (3. Serie, 4x Tief- und 1x Hocheinstieg) bestand. Gut gefüllt war er auch (so gut, dass es Toilettenschlangen gab; sogar die 1. Klasse war stark ausgelastet), gezogen wurde er durch eine 143. Der Schafferner berlinerte sehr und machte Ansagen mit Motivation und Witz.
Zurück zu Hause in Dresden guckte ich RIS der Bahn nach, was mit dem IC passiert ist. Es wurde angezeigt, dass ein Zusatzhalt in Hohenleipisch eingelegt wurde. Für die 50 Reisenden am in Elsterwerda nach Berlin natürlich blöd!

Bilder folgen!
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2019, 21:12 von Eisbär »
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian

Antw:IC 2322 fährt in Elsterwerda durch + Striezelmarktexpresss
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2019, 20:03 »

Der viel zu schnelle IC -> daher schlechtes Bild!


Abgestellter RE in Elsterwerda


Örtlicher C2


RB 31 – ein Leipzig-Cottbus-Talent2


Ein Twindexx nach Rostock hat eine lange Fahrt vor sich (4 Stunden und 45 Minuten)


Eine Grinsekatze nach Chemnitz


Ankunft Striezel-RE in Elsterwerda



Zurück in Dresden! Der Zug fährt jetzt weiter nach Reick.
Eisbär, aus Winterliebe! .... und Liebe zu Speiseeis ....

Viele Grüße - Fabian