Nahverkehr in Chemnitz
« am: 15. März 2011, 22:12 »
Am 12. März 2011 konnte ich Wagen 910 in Morgensonne am Chemnitzer Hauptbahnhof fotografieren:


Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #1 am: 26. März 2011, 14:45 »
Da ich am Donnerstag, 24.03.2011 mal mit meiner Frau zum Shoppen in Chemnitz war habe ich gleich die Möglichkeit genutzt um paar Straßenbahnbilder zu machen:


Die 906 am Roten Turm




513+514 am Roten Turm


414 am Roten Turm


527+528 am Roten Turm


52+524 in Altchemnitz


505+515 an der Treffurthstraße


525+526 an der Treffurthstraße


901 am Hbf.


505+515 am Hbf.

So das wars wieder mal von meiner Seite, habe noch ein paar Eisenbahnbilder gemacht die kommen dann später.

Tschau Jan

Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #2 am: 04. Juni 2011, 13:07 »
Hallo,

ein paar Straßenbahnbilder aus Chemnitz


CBC 412 - in der Straße der Nationen


909 - an der Zentralhaltestelle


601 - an der Zentralhaltestelle


902 - am Hauptbahnhof
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #3 am: 07. Juli 2011, 09:09 »
Ja die 601 wurde auch von mir in der letzen Zeit auch im Linien Einsatz sehr oft gesichtet, da ja die CVAG wieder mal "Bierkisten" :D äh Vario mangel hat. Man hat sogar schon einen T3D-M auf Heck an Heck vorbereitet.

Tschau Jan

Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #4 am: 08. Mai 2012, 21:29 »
Damit ich wenigstens ein paar schöne Erinnerungen an Chemnitz hab, mal zwei Bilder von dort.





MfG Andreas
« Letzte Änderung: 08. Mai 2012, 21:34 von 118 613-9 »

Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #5 am: 12. Mai 2012, 12:02 »
Da am 087.05.2012 eigentlich schönes Wetter werden sollte ohne Wolken, was aber nicht so der Fall war, bin ich mal kurz nach Chemnitz gefahren um noch mal den Skoda bevor dieser wieder gen Heimat macht noch mal an ein paar Stellen verewigt:


Endstelle Gablenz (mit Sonne :))


Johann-Richter-Straße (da hat mich die Sonne leider wieder mal im Stich gelassen ;))


Tschaikowskistraße (ein kleines Bischen mit Sonne :D)


Ein Tatra Bild mit der 529 + 530 mußte sein ebenfalls an der Tschaikowski Straße (mit Sonne) ;)


Und weil ich noch ein wenig auf den Skoda warten mußte das nächste Tatra Bild ebenfalls wieder 529 + 530 am Vita Center )aber ohne Sonne :()


Aus Richtung Innenstadt kam dann der Skoda gefahren und da hatte ich wieder Glück mit der Sonne am Vita Center


Das letzte Bild ist in Hutholz entstanden, mit einer "Bierkiste" äh Vario und mit Sonne :lol:

So das war es von meiner Seite mit den Skoda 15T dieser wird am 20.05.2012 das letzte mal in einer Sonderfahrt durch das Chemnitzer Straßenbahnnetz Fahren, leider ist diese Fahrt schon Ausgebucht :( ich wäre gern mit Gefahren.

Tschau Jan

Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #6 am: 12. November 2015, 15:49 »
Hallo,

einige Bilder, von gestern.


30  Theaterplatz


258  Carolastraße / Bahnhofstraße


270  Carolastraße / Bahnhofstraße


272  Brückenstraße


273  Straße der Nationen / Omnibusbahnhof


274  Brückenstraße


992  Lützowstraße


517+507   Straße der Nationen


und die neuen Citylink´s


Tw 431  Chemnitz, Bahnhofstraße


Tw 431  Chemnitz, Hauptbahnhof
« Letzte Änderung: 12. November 2015, 15:57 von 1116 246-8 »
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2015, 18:25 »
Heute hatten wir ein Schulexkurs nach Chemnitz, wobei folgende Bilder entstanden.

Wagen 273 (Baujahr 2014) kurz vor der M.-Brandt-Straße.



Wagen 232 (Baujahr 2001) zwischen der Zentralhaltestelle und dem Roten Turm.



Wagen 240 (Baujahr 2004) kurz nach dem Roten Turm.



Wagen 269 (Baujahr 2011) kurz nach dem Omnibusbahnhof.



Wagen 74 (Baujahr 2006) zwischen dem Industriemuseum und der R.-Wagner-Straße.



Wagen 226 (Baujahr 1997) zwischen dem Roten Turm und der Zentralhaltestelle.



Gleicher Wagen andere Linie, hier an der M.-Brandt-Straße.



Wagen 382 (Baujahr 2005) kurz vor dem Roten Turm.



Wagen 380 (Baujahr 2005) an der Zentralhaltestelle.



Wagen 305 (Baujahr 2009) kurz vor dem Roten Turm.



Wagen 389 (Baujahr 2007) zwischen der Annenstraße und der Zentralhaltestelle.


Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2015, 21:34 »
Kommen wir nun zu den Trams.

Zuerst 2 Bilder von Adtrans 6NGT-LDE:





Hier noch 2 Bilder von Aldtrans 6NGT-LDZ:





Und natürlich noch die Tatra T3D:







Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2015, 22:07 »
Interessante Beiträge - da bekomme ich glatt Lust, wieder mal nach Chemnitz zu fahren. Mein letzter Besuch liegt schon eine Weile zurück...  ;)

Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2015, 19:31 »
Hier nun zuletzt noch ein paar Bilder von diversen Unternehmen, an denen man in Chemnitz einfach nicht vorbei kommt.













*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #11 am: 16. Februar 2016, 22:10 »
Mal eine Frage ist es denn Bekannt wann Die O405GN2 ausgemustert werden könnten?

Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #12 am: 02. Mai 2016, 02:52 »
Das kann ich als Chemnitzer wohl beantworten  ;) . Da dieses Jahr keine Busse für die Cvag sondern 2 NLs die Tochterfirma bekommt werden wohl 224,226-228 noch ein Stück fahren. Rechnet mal mit 2017 ;) . Sie laufen meist auf der 31/62,51,72.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #13 am: 04. Mai 2016, 16:34 »
Späte Antwort aber vielen Dank :)
Da werde ich dieses Sommer wieder oft in die Stadt fahren :)
Wenn zwei NLs geliefert werden fliegen dafür die Solos richtig? ;)

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Nahverkehr in Chemnitz
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2016, 09:17 »
Seit gestern (10.10.16) rollt der CityLink planmäßig auf denn C13,C14 und C15 im Straßenbahnbetrieb bis in die Zentralhaltestelle. Hierzu gab es auch eine Traktionsfahrt zur Eröffnung diese war kommend von Burgstädt.