Eine der beiden Schwebebahnen fährt nun in Rot
« am: 15. April 2011, 15:46 »
Link zur Meldung: http://www.dvb.de/de/Aktuelles/DVB-Nachrichten/?NewsID=291

Ganz interessant finde ich dabei folgende Info:

Zitat
Eigens für das Jubiläum wurde Wagen zwei (bergwärts links) in seinen optischen Originalzustand von 1901 zurückversetzt. Dazu erhielt er eine feuerrote Außengestaltung und passende Ornamente. So soll er bis zur Hauptuntersuchung im nächsten Jahr unterwegs sein.

Re:Eine der beiden Schwebebahnen fährt nun in Rot
« Antwort #1 am: 17. April 2011, 16:14 »
Gestern Vormittag war ich mir die Schwebebahn gleich mal anschauen und ich muss echt sagen, in echt sieht Wagen 2 besser aus, als auf dem Foto auf der DVB-Webseite. Beim genauen Hinsehen erkennt aber, dass unter der roten Folie die Lackierung wie bei Wagen 1 steckt.  ;)