Regionalverkehr Dresden (RVD)
« am: 11. August 2015, 10:09 »
Hallo,
da es noch kein richtiges Thema für den RVD gibt, eröffne ich mal eins!

Alle Busse, welche im Dezember 2014 ausgemustert wurden, sind nun raus!! Bei mobile.de wird ein Renault Agora 2-türer (RV 2035 oder RV 2036) in Rumänien angeboten!

LG Markus
RVD-Regionalverkehr Dresden- Super Busse, Super und nette Fahrer, Einfach alles super!!

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #1 am: 12. August 2015, 00:36 »
Hallo,
da es noch kein richtiges Thema für den RVD gibt, eröffne ich mal eins!

Alle Busse, welche im Dezember 2014 ausgemustert wurden, sind nun raus!! Bei mobile.de wird ein Renault Agora 2-türer (RV 2035 oder RV 2036) in Rumänien angeboten!

LG Markus
Sind sie beim RVD selbst schon länger. Die waren noch als Reservewagen in Guben, aber damit scheint nun auch Schluss zu sein.

Aber wo wir einmal dabei sind: der RVD wird ab 22.08. die Linie 86 komplett alleine bedienen, aus betrieblichen Gründen soll zunächst jedoch noch Taeter Tours im Auftrag fahren. Hierfür werden zudem von der OVPS zwei Busse leihweise zur Verfügung gestellt.
« Letzte Änderung: 12. August 2015, 00:38 von dor_marsl »
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #2 am: 12. August 2015, 07:30 »
Geht die Linienkonzession dann auch an den RVD?

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #3 am: 12. August 2015, 07:36 »
Geht die Linienkonzession dann auch an den RVD?
Nein, es ist und bleibt eine DVB-Linie. Soll auch fürs erste nur temporär sein.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #4 am: 12. August 2015, 08:25 »
Mal eine andere Frage: Welche RVD-Busse haben denn eigentlich eine Vorrangschaltung und welche nicht? Ich habe nämlich bemerkt, dass einige RVD-Busse ein „A“ an der Ampel auslösen, andere wiederum nicht. (Mich interessieren vorrangig die Fahrzeuge, die auf der 326/328 fahren. Aber andere Busse sind auch willkommen.)
« Letzte Änderung: 12. August 2015, 08:27 von pilotlinie2 »

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #5 am: 12. August 2015, 09:11 »
Mal eine andere Frage: Welche RVD-Busse haben denn eigentlich eine Vorrangschaltung und welche nicht? Ich habe nämlich bemerkt, dass einige RVD-Busse ein „A“ an der Ampel auslösen, andere wiederum nicht. (Mich interessieren vorrangig die Fahrzeuge, die auf der 326/328 fahren. Aber andere Busse sind auch willkommen.)
Eigentlich alle im MB Dresden, die "neuer" sind (6111, 6112, 6113, 6120, 6701, 7124, 7125, 7220, 7221) sowie die 7001 (DD-RV 2078). Dazu alle Gelenkbusse und in Freital die 7015 (DD-RV 114) und 7123 (DD-RV 118).
« Letzte Änderung: 12. August 2015, 09:14 von dor_marsl »
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #6 am: 02. September 2015, 16:10 »
Newstix meldet, dass der Freistaat Sachsen für drei Verkehrsunternehmen insgesamt 8 Mio. Euro Fördermittel für neue Busse bereitstellt. Für den RVD sind das dann 30 neue Busse, aufgeteilt auf 19 Standardlinienomnibusse, sieben Standardgroßlinienomnibusse, einem Standardgelenkomnibus sowie drei Midi-Busse.

Quelle: Hier.
« Letzte Änderung: 02. September 2015, 16:21 von Lion´s City G »

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #7 am: 02. September 2015, 18:00 »
Das sind ja mal gute Nachrichten!
Da haut es ja genau hin, mit meiner privaten Ausmusterungsliste! :D ;D
Was meinen die mit Standart-Großlinienomnibusse?? ???

MfG. Markus
RVD-Regionalverkehr Dresden- Super Busse, Super und nette Fahrer, Einfach alles super!!

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #8 am: 02. September 2015, 18:27 »
Berichte uns mal mehr von deiner "privaten Ausmusterungsliste".  ;)

Diese Großlinienbusse sind wahrscheinlich Fahrzeuge mit Längen von ca. 15 Metern.

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #9 am: 02. September 2015, 18:30 »
Was meinen die mit Standart-Großlinienomnibusse?? ???
Die 15-Meter-Wagen. Wobei ich die Angaben anzweifeln möchte, da mehr als 10 Dreiachser rausgehen.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #10 am: 02. September 2015, 22:53 »
Für den RVD sind das dann 30 neue Busse, aufgeteilt auf 19 Standardlinienomnibusse, sieben Standardgroßlinienomnibusse, einem Standardgelenkomnibus sowie drei Midi-Busse.
Da bin ich mal gespannt, ob diese Busse mit Klimaanlage und WLAN ausgestattet sind.


sieben Standardgroßlinienomnibusse
Klingt plausibel, wenn ich diese Aussage berücksichtige:
ebenfalls sollen die 6 Setra S 319 UL und der letzte Integro (RV 1725) ausgemustert!

aufgeteilt auf 19 Standardlinienomnibusse [...] sowie drei Midi-Busse.
Braucht man denn etwa weitere Busse? Bisher habe ich hier nur von 13 solchen zu ersetzenden Bussen (12x MAN NL 283, 1x MAN NL 192) gelesen. Oder sollen hier noch weitere Busse ersetzt werden?

einem Standardgelenkomnibus
Wird denn ein Gelenkbus ausgemustert oder soll einer der 15-Meter-Busse durch einen Gelenkbus ersetzt werden? Von der Ausmusterung eines Gelenkbusses habe ich bisher noch nichts hier gelesen.


privaten Ausmusterungsliste
Die würde mich auch mal interessieren.

da mehr als 10 Dreiachser rausgehen
Ich komm auf 7. Genau so viele, wie neu angeschafft werden sollen.

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #11 am: 03. September 2015, 05:22 »
Du scheinst ja von manchen Aussagen hier im Forum sehr überzeugt zu sein.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass alle NL 283 rausfliegen. Es gibt noch eine Reihe von O 530, welche älter sind und auch mit auf der Liste stehen könnten. Des Weiteren soll ja auch der silberne Midi ausscheiden. Wenn rote S 319 UL ausgesondert werden, dürften auch rote und sogar der grüne S 319 NF rausfliegen. Ebenfalls kommen noch die beiden O 530 LÜ (RV 2078 und 2082) infrage und der silberne VVO-MAN wirkt auch nicht mehr fit. Und nein, ein Gelenkbus soll wohl nicht ausgemustert werden.

Wir sollten lieber warten, bis die Busse da sind und dann schauen, was im "Fuhrpark" fehlt. Auch wenn die Fahrer sicher ein bisschen was wissen, aber voll informiert, was auf allen anderen Betriebshöfen passiert, ist wahrscheinlich kaum einer. Von daher genieße ich diese Infos noch mit Vorsicht.  ;)

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #12 am: 03. September 2015, 06:35 »
der silberne VVO-MAN
Welcher ist das?
Neotvírejte, dokud vlak nezastaví!

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #13 am: 03. September 2015, 06:46 »
DD-RV 2052 meine ich.

Antw:Regionalverkehr Dresden (RVD)
« Antwort #14 am: 03. September 2015, 10:55 »
Da bin ich mal gespannt, ob diese Busse mit Klimaanlage und WLAN ausgestattet sind.

da mehr als 10 Dreiachser rausgehen
Ich komm auf 7. Genau so viele, wie neu angeschafft werden sollen.
Klima werden sicher einige haben, Wlan gibt's nicht ab Werk, das wird dann sicher ggf nachgerüstet. Es gehen ja auch zwei Busse raus, die Wlan haben, von daher kann das auch umgerüstet werden.

Ich komm auf 12 Dreiachser, die ausgesondert werden. Und dass alle S319 rausgehen, halte ich für ein Gerücht, da die 2411 diesen Sommer in Güstrow zur Sanierung war. Aber ansonsten einfach abwarten, was im Dezember passiert.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"