Antw:Verstärkung
« Antwort #15 am: 27. März 2016, 21:43 »
Das hängt auch mit Schiebereien in Vor/Nachbereitung auf Bauarbeiten... gaaanz kompliziert ;)

Antw:Verstärkung
« Antwort #16 am: 27. März 2016, 21:53 »
Das hängt auch mit Schiebereien in Vor/Nachbereitung auf Bauarbeiten... gaaanz kompliziert ;)
Anschlussfrage meinerseits: Welche Bauarbeiten stehen dann (angeblich) an, welche eine abweichende Betriebsführung entgegen des bestellten und veröffentlichten (!) Fahrplanes erfordern?

Antw:Verstärkung
« Antwort #17 am: 28. März 2016, 12:19 »
Die Wagen sind ex. Halle und exex. Niedersachsen, daher tragen sie auch grüne Sitzpolster.

Der Hocheinstiegs-Dosto hat aber die typischen blauen Sitzpolster (1. wie 2. Klasse), zumindest auf dem von dir genannten Umlauf.  ;)

Antw:Verstärkung
« Antwort #18 am: 01. April 2016, 07:07 »
Die zusätzlichen Wagen werden bis Pfingsten dranbleiben.

Habe in letzten Tagen auf der S1 mehrere Garnituren mit vier Wagen gesehen. Scheinbar wurden doch schon alle 5. Wagen wieder abgekoppelt?

Antw:Verstärkung
« Antwort #19 am: 01. April 2016, 07:55 »
Die Wagen bleiben pm bis pfingsten dran.

Antw:Verstärkung
« Antwort #20 am: 01. April 2016, 18:24 »
Die Wagen bleiben pm bis pfingsten dran.
Dem widerspricht jedoch, dass inzwischen (fast?) alle Wagenzüge nur noch vier Wagen haben.
« Letzte Änderung: 01. April 2016, 18:47 von YL83-45 »

Antw:Verstärkung
« Antwort #21 am: 01. April 2016, 19:29 »
Da habe ich mich also nicht verguckt.  ;)

Der Hocheinstiegs-Dosto war diese Woche auch inzwischen Bestandteil eines Zwei-Wagen-Zugs geworden und auch auf dem morgendlichen Verstärker der S2 unterwegs.

Antw:Verstärkung
« Antwort #22 am: 13. April 2016, 07:17 »
Der Hocheinstieg-Dosto ist derzeit auf allen möglichen Linien in Sachsen unterwegs (z.B. RB45 usw).
Zu Pfingsten werden die 5. Wagen und auch der Hocheinstieg-Dosto wieder auf die S1 kommen.

Antw:Verstärkung
« Antwort #23 am: 13. April 2016, 09:25 »
Mutmaßlich sogar schon zu Himmelfahrt...  ;)


Und woran lag es nun, dass man den 5. Wagen überhaupt wieder abgehangen hat und nicht (wie angekündigt) gleich seit Ostern durchweg damit gefahren ist?
Souveränes Auftreten bei maximaler Ahnungslosigkeit...

Antw:Verstärkung
« Antwort #24 am: 13. April 2016, 15:56 »
Und woran lag es nun, dass man den 5. Wagen überhaupt wieder abgehangen hat und nicht (wie angekündigt) gleich seit Ostern durchweg damit gefahren ist?
Laut DB aus Kostengründen, da der 5. Wagen vom VVO nicht honoriert wird.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verstärkung
« Antwort #25 am: 13. April 2016, 22:17 »
Und woran lag es nun, dass man den 5. Wagen überhaupt wieder abgehangen hat und nicht (wie angekündigt) gleich seit Ostern durchweg damit gefahren ist?
Laut DB aus Kostengründen, da der 5. Wagen vom VVO nicht honoriert wird.

Ausgelastet waren sie bei meinen Fahrten auch nur mit 2-6 Personen!

Antw:Verstärkung
« Antwort #26 am: 14. April 2016, 06:34 »
Nanu, an welchem Tag/zu welcher Zeit/auf welcher Strecke fanden deine Fahrten denn statt?
Würde daraus keine allgemeinen Schlussfolgerungen ziehen wollen...
Souveränes Auftreten bei maximaler Ahnungslosigkeit...

Antw:Verstärkung
« Antwort #27 am: 14. April 2016, 07:42 »
Und woran lag es nun, dass man den 5. Wagen überhaupt wieder abgehangen hat und nicht (wie angekündigt) gleich seit Ostern durchweg damit gefahren ist?
Laut DB aus Kostengründen, da der 5. Wagen vom VVO nicht honoriert wird.

Ausgelastet waren sie bei meinen Fahrten auch nur mit 2-6 Personen!
Du willst uns doch nicht erzählen, das in einem Dosto nur 2 Leute saßen!?

Antw:Verstärkung
« Antwort #28 am: 14. April 2016, 08:18 »
Auf dem Abschnitt Dresden-Neustadt Richtung Meißen hatte ich im fünften Dosto zur Mittagszeit auch mal erlebt, dass nur fünf Leute drin saßen. In der anderen Richtung dagegen war der ganze Zug bei meinen Fahrten stets gut gefüllt.

*

MAN NG 312

  • Man lernt nie aus! ;)
Antw:Verstärkung
« Antwort #29 am: 15. April 2016, 19:43 »
Doch als ich Hauptbahnhof Einstieg waren 5 Personen drin als ich Ausstieg in Trachau war es nur noch einer. Ähnliche Situationen waren auch bei meinen Anderen Mitfahrten im Raum Dresden zu Verschiedenen Tageszeiten. Aber die Anderen Wagons waren gut gefüllt meistens nur um es mal anzumerken.