Hauptbahnhof wird für zwei Jahre zur Großbaustelle
« am: 05. September 2017, 19:46 »
Im April 2018 startet die Sanierung der Bahnsteige 6, 9/10 sowie 11/12 in der Mittelhalle des Dresdner Hauptbahnhofes. Die Bahnsteige werden auf eine Höhe von 55 cm angehoben. Dazu berichtete gestern TAG24: Link.

Wie die SZ heute berichtete, soll in den nächsten Jahren am Hauptbahnhof auch ein Fahrradparkhaus mit bis zu 1000 Plätzen entstehen.

Antw:Hauptbahnhof wird für zwei Jahre zur Großbaustelle
« Antwort #1 am: 18. Juni 2019, 17:28 »
Servus

seit Abend, gibt es im Hauptbahnhof, eine Änderung der Bahnsteigbestezung.
Das Gleis 12 wurde nun außer Betrieb genommen, dafür das neue Gleis 6, ging in Betrieb
LG Roberto - aus der Universitätstadt Freiberg

Antw:Hauptbahnhof wird für zwei Jahre zur Großbaustelle
« Antwort #2 am: 17. August 2019, 19:30 »
Nun ist auch das sanierte Gleis 9 in Betrieb, dafür das Gleis 13 gesperrt worden.