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MAN NG 312

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Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #60 am: 09. März 2020, 14:23 »
Seit Freitag befindet sich PIR-R 6200 in Freital.
Dieser ist als Ersatz für die MAN Hybriden PIR-R 6601 und 6602 die ausgemustert wurden da.

PIR-R 7301 soll zudem nicht ausgemustert werden sondern ebenfalls als Ersatz für die Hybriden nach Freital gehen sobald PIR-R 6305 fertig ist.

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #61 am: 14. März 2020, 18:35 »
Dieser ist als Ersatz für die MAN Hybriden PIR-R 6601 und 6602 die ausgemustert wurden da.

Man sollte hier besser von einer "vorübergehenden Abstellung" sprechen. Die hat mit den Förderrichtlinien zu tun.

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #62 am: 14. März 2020, 18:43 »
Was heißt das konkret? Ist eine Rückkehr in den Linienverkehr möglich? Sind die Fahrzeuge nur noch zur Erhöhung des Durchschnittsalters des Fuhrparks im Bestand?

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Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #63 am: 14. März 2020, 23:44 »
Achso wusste ich zuvor auch noch nicht.
Würde mich aber wundern da diese Fahrzeuge ja gerade mal etwas über 8Jahre alt sind.

Die Förderung die Speziel auf die Hybriden selber läuft sollte aber nach 8Jahren abgelaufen sein. (Weswegen MBR und Satra ihre nun auch abschießt)



Wegen der Corona Pandemie ist in den Bussen der RVSOE und MBR ebenfalls seit Freitag Abend der Ticketverkauf sowie der Einstieg an der Ersten Tür nun untersagt.
« Letzte Änderung: 15. März 2020, 09:50 von MAN NG 312 »

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #64 am: 15. März 2020, 00:31 »
Die Förderung die Speziel auf die Hybriden selber läuft sollte aber nach 8Jahren abgelaufen sein. (Weswegen MRB und Satra ihre nun auch abschießt)

Nur Satra wirft seinen raus. MRB behält ihn noch für knapp 1 Jahr.

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #65 am: 15. März 2020, 17:42 »
MBR behält ihn noch für knapp 1 Jahr.
Fahren tut er aber auch nicht.
« Letzte Änderung: 15. März 2020, 17:45 von Michel »

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #66 am: 19. März 2020, 17:54 »
Wegen der Corona Pandemie ist in den Bussen der RVSOE und MBR ebenfalls seit Freitagabend der Ticketverkauf sowie der Einstieg an der ersten Tür nun untersagt.
In Pirna ist jetzt in einigen Bussen wo die entsprechende Vorbereitung da war auch hinten ein zweiter Entwerter drin, oder der von vorn wurde hinter gesetzt.

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #67 am: 20. März 2020, 10:44 »
1200 ist wieder in Pirna. Auf der DVB 89 heute 6130.

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #68 am: 20. März 2020, 19:14 »
1200 ist wieder in Pirna. Auf der DVB 89 heute 6130.
Der wird mal wieder repariert.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

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Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #69 am: 02. April 2020, 13:54 »
In Pirna sind alle Gelenkbusse vorerst abgestellt.
Auf der Linie H/S+G/L sowie den einzelnen Fahrten auf der Linien N,P und 246 laufen nun durchweg Solobusse.
« Letzte Änderung: 02. April 2020, 14:09 von MAN NG 312 »

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #70 am: 02. April 2020, 21:51 »
Dadurch habe ich untypischerweise letztens einen NL313 auf der H/S beobachten können, oder ist das noch normal?
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Viele Grüße - Fabian

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Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #71 am: 03. April 2020, 20:12 »
Dadurch das aktuell PIR-R 6201 der einzige NÜ313 in Pirna ist, ist es durchaus besonders. ;)

In Sebnitz befinden sich aktuell aufgrund des SEV der U28 folgende Wagen :
PIR-R 6202
PIR-R 6205
PIR-R 6206
« Letzte Änderung: 04. April 2020, 15:10 von MAN NG 312 »

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #72 am: 07. April 2020, 16:35 »
In Pirna sind alle Gelenkbusse vorerst abgestellt.
Das ist zunächst einmal nachvollziehbar, da das Passagieraufkommen stark gesunken ist. Andere Betriebe argumentieren jedoch auch, jetzt besonders große Busse einzusetzen, damit sich die Personen weit verteilen können (Abstandsgebot).

Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #73 am: 07. April 2020, 16:40 »
Das ist zunächst einmal nachvollziehbar, da das Passagieraufkommen stark gesunken ist. Andere Betriebe argumentieren jedoch auch, jetzt besonders große Busse einzusetzen, damit sich die Personen weit verteilen können (Abstandsgebot).
Haben die Gelenkbusse eine zentrale Steuerung der 3. Tür? Sonst könnte das auch ein Argument sein, da man dort ja jedes Mal den Haltewunsch als Fahrgast betätigen müsste. Im Übrigen rollen die beiden Sebnitzer Gelenkbusse weiterhin.
"Hören Sie mir auf mit der Realität, wir sind Theoretiker!"

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Antw:Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
« Antwort #74 am: 08. April 2020, 14:38 »
Haben die Gelenkbusse eine zentrale Steuerung der 3. Tür? Sonst könnte das auch ein Argument sein, da man dort ja jedes Mal den Haltewunsch als Fahrgast betätigen müsste. Im Übrigen rollen die beiden Sebnitzer Gelenkbusse weiterhin.

In Pirna haben dies Standartmäßig nur 6353,6354,6358 und 6359 wo die Freigabe parallel noch funktioniert.
Wobei man bei den Rest das auch einfach umstellen könnte, wodurch dann aber die Freigabe nicht mehr funktioniert.

In Pirna sind alle Gelenkbusse vorerst abgestellt.
Das ist zunächst einmal nachvollziehbar, da das Passagieraufkommen stark gesunken ist. Andere Betriebe argumentieren jedoch auch, jetzt besonders große Busse einzusetzen, damit sich die Personen weit verteilen können (Abstandsgebot).

Was ich bisher beobachten konnte sind die Fahrten aktuell soweit ausgelastet das der Mindestabstand auch im Solobus gewährt werden kann.